Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?  (Gelesen 20656 mal)

Toddo

  • Gast
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #15 am: 29. April 2011, 08:25:27 »
Also das Problem habe ich auch, hab's gemerkt als ich eine Kennzeichenleuchte wechseln wollte.
Das ist bei mir kein Flugrost, die Schrauben sind komplett weggegammelt !
1 habbich rausgekriegt und mit den 4,2x13 ersetzt, bei den andern ging's bisher nicht so einfach, weil die Köpfe total wegbröckeln.
Am besten Ihr ersetzt die SOFORT, bevor es soweit kommt !
Muss am WE mal weiterbasteln und die Dinger rausporkeln
 :thumbsdown

So, hab's endlich geschafft !
In die Schrauben vorgebohrt, mit meinem Konterwerkzeug rumgefuchtelt.
ALLE Schraubenköpfe sind dabei abgerissen.
Das Gewinde war so festgebacken, dass nix mehr ging !
Dann die Reste der Schrauben rausgebohrt...
Als ich da durch war sind die fast wie von selbst rausgefallen.
So jetzt fertig
 :yessir
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 19:44:59 von Toddo »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #16 am: 09. Januar 2012, 16:38:00 »
Ich bin durchs Forum auf die Schrauben aufmerksam geworden, habse mir angesehen und die sind ja grausig. wer war bloß dafür verantwortlich, dass da solche schrauben hinkommen. unglaublich. fazit: gegen edelstahlschrauben tauschen. die kabel hättense auch mind 3 cm länger machen können...



Bloodinchen

  • Gast
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #17 am: 16. Januar 2012, 22:52:12 »
Meine Kennzeichenbeleuchtungbefestigungsschrauben ( :yessir ) muss ich auch wechseln.

Die sind rostig und das Glas hat auch schon einen rostigen Film bekommen.

Ich hoffe mal ich bekomme die gut raus und den Rostfilm vom Glas ab.

Leider ist gerade die Kälte ausgebrochen also warte ich lieber bis man ohne Handschuhe fummeln kann.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich habe heute doch mal ein bisschen gefummelt.

Die Schraubenköpfe sind total verrottet. Da ist nichts mehr mit rausschrauben.

Gibt es einen Trick mit dem rausbohren? Ich vermute mal ganz dünner Bohrer und dann mit der Spitzzange fummeln?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 20:12:16 von Bloodinchen »

Bloodinchen

  • Gast
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #18 am: 17. Januar 2012, 20:39:27 »
Ich habe grade mal ein bisschen nachgelesen.

Das beste für so was sind wohl Schraubenausdreher.

Ich habe mal ein Set bestellt mal schauen was die Teile können.

Amazon.de: #B003XKC8VI - Schraubenausdreher GRABIT PRO 2 St. Set (Preis: 21,18 EUR)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #19 am: 18. Januar 2012, 09:32:36 »
issn Versuch wert. Zum Glück gings bei mir mit Rostlöser los, bevor ich die Köpfe zerdreht hab :-D
Wenn die Ausdreher auch nicht helfen - Ausbohren -> neues Gewinde rein.
Was issn das fürn Material?

Bloodinchen

  • Gast
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #20 am: 18. Januar 2012, 10:20:15 »
issn Versuch wert. Zum Glück gings bei mir mit Rostlöser los, bevor ich die Köpfe zerdreht hab :-D
Wenn die Ausdreher auch nicht helfen - Ausbohren -> neues Gewinde rein.
Was issn das fürn Material?

Rostlöser hätte bei mir nichts mehr gebracht.
Außer das sich die Schraube komplett aufgelöst hätte.
Mal schauen was darunter für ein Material ist.
Ich warte erst mal auf das Werkzeug.
Welchen Rostlöser benutzt du?

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #21 am: 18. Januar 2012, 10:59:59 »
Rostlöser hätte bei mir nichts mehr gebracht.
Außer das sich die Schraube komplett aufgelöst hätte.

 :haha :haha :haha

gucke später welchen wir dahaben, bin grad @work

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #22 am: 18. Januar 2012, 16:12:29 »
Plastik

Bloodinchen

  • Gast
AW: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #23 am: 18. Januar 2012, 16:24:41 »
Ich bin Grade über ein Caramba Angebot gestolpert und habe zugeschlagen.
Das sollte super als Rostlöser sein.

nicolae

  • Gast
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2012, 11:46:31 »
Hi Leute....

so jetzt hats meine  Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung auch erwischt. Sehen übelst aus.  :zornig

Muss die Dinger wohl ausbohren. Welchen Bohrergröße  benötige ich?

Grüßle
Marco

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2012, 11:59:57 »
glaub 4 bohrer reicht  :hmmh

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2012, 12:33:26 »
Hallo Marco,

glücklicherweise gingen bei mir diese Schrottschrauben ohne Bohrer raus. Ich habe sie allerdings mehrmals mit WD 40 eingesprüht, vielleicht ist dies eine Alternative zum bohren. Nach einigen Duschen mit dem Wundermittel lösten sie sich dann mit Getöse und Gequietsche.  :zwinker
Ein Hersteller der derartigen Gammel außen am Fahrzeug verbaut verdient m.E. nicht weiterhin ernst genommen zu werden. Da macht GM seinen Namen alle Ehre: Großer Mist.
Schade eigentlich das so ein tolles Auto von derartigen Dilettanten zusammengeschustert wurde........

entnervte Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: Hintere Kennzeichenbeleuchtung - Welche Schrauben?
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2012, 22:28:42 »
Grüß Gottle!

WD 40 habe ich schon GROßZÜGIG angewandt. Geholfen hats nicht wirklich viel. Da wurde echt am falschen Ende gespart.  :thumbsdown




 


Diese Seite benutzt Cookies. OK