Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: EpicaD's Epica  (Gelesen 12951 mal)

EpicaD

  • Gast
EpicaD's Epica
« am: 16. März 2011, 12:13:53 »
Hi Zusammen,

dann fange ich hier mal an und stelle die Bilder meines aktuellen Epicas ein:
           

Grüße aus LU

John
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 14:28:43 von Inti31 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #1 am: 16. März 2011, 12:25:39 »
Sehr schöne Bilder - aber sag mal... - bist Du freihändig gefahren mit 210km/h auf dem Tacho um das Bild zu schiessen? :) Du sollst vorsichtig fahren...

ich werd evtl. am kommenden Wochenende meinen Früjahrsputz starten, sofern das Wetter mitspielt - dann mach ich auch mal ein paar neuere Bilder...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #2 am: 16. März 2011, 12:43:37 »
Eine hand hatte ich am Lenkrad, und in der anderen hatte ich die Digi-Cam.

Das geht aber auch noch schneller ;-) :


http://img29.imageshack.us/g/cl5506.jpg/
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 14:31:23 von Inti31 »

EpicaD

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #3 am: 16. März 2011, 12:48:32 »
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 14:33:29 von Inti31 »

Cyberior

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #4 am: 16. März 2011, 22:17:20 »
Sehr schöne Bilder - aber sag mal... - bist Du freihändig gefahren mit 210km/h auf dem Tacho um das Bild zu schiessen? :) Du sollst vorsichtig fahren...

ich werd evtl. am kommenden Wochenende meinen Früjahrsputz starten, sofern das Wetter mitspielt - dann mach ich auch mal ein paar neuere Bilder...

Frühjahrsputz? Was das denn?? Ich warte immer bis ich im Sitz kleben bleibe und schick dann meine Frau putzen (läuft eh auf ihren Namen) oder hol mir dann halt ein neues Auto!  ;D

Spass beiseite das muss ich auch selber tun und da das mein grösstes Auto ever ist mit vielen grossen Flächen graust mir davor...

EpicaD

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #5 am: 16. März 2011, 23:03:51 »
Also mein Auto steht eigentlich immer da wie ein Neuwagen. Innen wie auch Aussen.

Ich mag es persönlich nicht, wenn da Stau, oder Dreck am oder im Auto ist.

Das bedeutet Waschen alle 1 bis 2 Wochen, Polieren alle ca. 2 Monate und Polieren inkl. Hartwachs auftragen alle 4 bis 6 Monaten.

Und innen wird das Leder alle 4 Wochen mit Lederpflege behandelt, ausgesaugt, Fußmatten gebadet und Scheiben/Cockpit geputzt.

Eigentlich irgendwie verrückt, aber irgend ein Hobby hat jeder  8)

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #6 am: 17. März 2011, 08:22:21 »
Ja,, Mensch, toll!

du wohnst ja nur ca. 130km von mir weg  - ich wollt schon immer mal ein Diesel Probe fahren und dann kannst Du ja meinen Dickeren günstig mit Gas fahren - und mal so hobbymäßig aufbereiten...  - musst ja nicht mit fliegen, wie mit Deinem Diesel... :)

Gruesse Inti31
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 15:39:36 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #7 am: 17. März 2011, 15:10:59 »
Ja,, Mensch, toll!

du wohnst ja nur ca. 130km von mir weg  - ich wollt schon immer mal ein Diesel probe fahren und dann kannst Du ja meinen Dickeren günstig mit Gas fahren - und mal so hobbymäßig aufbereiten...  - musst ja nicht mit fliegen, wie mit Deinem Diesel... :)

Gruesse Inti31

Ich habe mal von einem Bekannten seinen E240 gereinigt, weil ich dummerweise eine Wetter verlohren hatte.

Er meinte nur, er können sein Auto nichtmehr als seins erkennen, als ich ihm den Benz iweder gebracht hatte .

Aber ich muss auch sagen, daß es ein riesen Aufwand ist, wenn man ein Auto komplet und GRÜNDLICH reinigt.   Meistens bin ich da von Morgens bis Abends damit beschäftigt, wenn ich meinen Dicken aussen und innen auf Hochglanz bringe.

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #8 am: 17. März 2011, 15:33:19 »
Unter Pflege und Wartung kannst Du ja mal so Deine Mittelchen posten, die dabei Verwendung finden - gerad die Lederpflege ist ja so ne Sache - ich mach das meistens immer nur 1x im Jahr.
Und einen ganzen Tag brauchst Du dafür? Nimmst Du noch die Reifen ab und polierst die von innen?
Oder ist es das Alter... :) - Ups - hab gerad nachgesehen... - Du bist ja noch viel jünger als ich...

ich mag das im Übrigen auch nicht, wenn so der ganze Stau am Dicken klebt (macht Kratzer *hehe*) - außerdem komm ich nicht so voran... :)

Im Übrigen hast Du heute bei mir auch mit dem Wetter verloren (hier ist naßkalt, trübe, reinstes Bah-Wetter) - also... - wann kann ich ihn bringen?  :P
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 15:39:03 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #9 am: 17. März 2011, 16:07:49 »
Hi

für das Leder nehme ich SONAX Leder Pflege Lotion und kann es auch sehr empfehlen.

Ne ne, lass mal. Ein Epcia im Top Zustand zu halten reicht mir. Habe ja auch noch 2 Zweiräder, um die ich mich kümmern muss.

Naja, der Tag kommt schnell zusammen. Erstmal zum Waschen an den Waschplatz fahren, Auto abstrahlen, waschen, nochmal abstahlen und dann abledern.

Dann daheim schön polieren und danach Hartwachs auftragen ( inkl. Felgen ).

Dann kommt der Innenraum und Kofferraum dran.

Gut, nebenbei noch ein Schwätzchen mit Nachbarn, oder am Waschplatz muss man auch miteinrechnen ,...  ;)

Grüße aus LU

John

Creed

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #10 am: 17. März 2011, 19:14:40 »
Hallo Inti31
Wenn du dein Auto richtig pflegen willst ( und ich meine da nicht den Baumarktkrempel ) dann empfele ich dir dieses Forum: Fahrzeugpflegeforum.de
Da kannst du alles nachlesen und glaub mir, mit den richtigen Mitteln wirst du deinen Dicken bald noch mehr lieben. Gönn die was Gutes auch wenn es auf den ersten Blick Teuer aussieht. Das Ergebnis wird dich überzeugen.

Zur Leder Pflege empfele ich die die Poduckte von Lexol.
Schau mal bei Ebay da kanst du paar Euro sparen.
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 21:26:06 von Inti31 »

EpicaD

  • Gast
Re: Bilder meines Epica
« Antwort #11 am: 17. März 2011, 19:30:05 »
Hi,

ich habe für meine Lederpflege Lotion von Sonax auch bei ebay für 1 Liter  22,50 EUR gezahlt.

Bei meinem ersten Epica habe ich das auch regelmäßig verwendet und selbst der Fahrersitz sah nach 2,5 Jahren und knappen 140 000 km noch aus wie neu.

Hier könnt ihr es selber sehen:

http://img862.imageshack.us/i/imgxx9362.jpg/

Das Bild entsand, als ich meinen Epica mit knappen 140 000 km bei mobile.de angeboten hatte.

Grüße aus LU

John

EpicaD

  • Gast
Re: EpicaD's Epica
« Antwort #12 am: 19. März 2011, 20:44:56 »
Hi,

jetzt habe ich  auf die schnelle auch mal ein paar Bilder von meinem Epica Innen gemacht, ohne daß ich ihn extra rausgeputzt habe:


Grüße aus LU

John

« Letzte Änderung: 17. April 2011, 14:37:30 von Inti31 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: EpicaD's Epica
« Antwort #13 am: 19. März 2011, 21:33:03 »
Was sind denn das für Fußmattenschalen(?), oder seh ich das falsch im Fußraum der Hinterbank?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: EpicaD's Epica
« Antwort #14 am: 19. März 2011, 22:53:10 »
Was sind denn das für Fußmattenschalen(?), oder seh ich das falsch im Fußraum der Hinterbank?

Hi,

das sind ganz normale Fußmatten. Habe ich mal bei ATU gekauft vor 4 oder 5 Jahren.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK