Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Innenraumbeleuchtung  (Gelesen 13775 mal)

bobele

  • Gast
Innenraumbeleuchtung
« am: 08. Juli 2011, 23:44:35 »
Mhm... Mal so in die runde gefragt..

Hat der epica ne innenraumbeleuchtung ...so eine die sich einschaltet wenn man die Türen öffnet oder aufschliesst ??

Bei meinem leuchten nur die Lampen an der Tür Innenseite ??

Hab auch nach stundenlangen suchen keinen schalter dafür gefunden ?.!
Die lampen im Himmel kann ich nur Manuel schalten ..?!

Lg

200

  • Gast
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #1 am: 09. Juli 2011, 00:22:48 »
Die Lampe im Fahrzeughimmel hat drei Einstellungen:
1.aus
2.an
3.an wenn Tür auf

Wanderer

  • Gast
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #2 am: 09. Juli 2011, 06:44:12 »
Hallo Bobele,

wie bei jedem Wagen hat auch der Epica diese Funktion. Den Schalter bei der Lampe am Dachhimmel in der mittleren Position lassen und glücklich sein.  :glasses

Bis denne!

bobele

  • Gast
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #3 am: 09. Juli 2011, 12:49:38 »
ähm OKAY!!

aaaber !...aber ich hab da keinen Schalter..?! Wo genau soll denn der sein ???!...lach

Foto ?! Beschreibung ?!

dankäääää

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #4 am: 09. Juli 2011, 19:33:25 »
Wo suchst du den Schalter, nicht etwa am Spiegel :hmmh :haha

bobele

  • Gast
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #5 am: 10. Juli 2011, 19:06:53 »
Achhhhhh...ich bin ja soooooo blöööod ..

Hab's gefunden hätte nur mal nach hinten Schaum müssen ..lach ...


Danke für eure Hilfe ;)

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #6 am: 10. Juli 2011, 21:01:34 »
hab mir gedacht :haha :haha :haha

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #7 am: 06. August 2015, 15:42:43 »
Hallo, ich habe mir Heute die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut.
Wollte zum schluss den Kofferraum auf LED basteln.
Nun zum Problem....als ich hinten die Halterung im Kofferraum wo die Birne eingebaut ist ausbauen wollte, hat es kurz geknistert und alles aus, was das Innenraumlicht angeht. Ich vermute/hoffe mal das eine Sicherung gekommen ist.
Im Handbuch steht davon nichts drinn welche Sicherung dafür verantwortlich ist.

Weiß einer von euch welche es ist und wo sie sich befindet?

Kleine Ergänzung war gerade noch mal mit dem Auto unterwegs! Die komplette Innenraumbeleuchtung inklusive Tachobeleuchtung geht nicht. Dazu kommt das ich mein rechten Spiegel nicht mehr verstellen kann, senkt sich auch nicht beim einlegen des Rückwärtsgang ab.

Was ist denn da wieder kaputt? Im Handbuch habe ich keine Anhaltspunkte dazu!

War gerade noch mal am Auto es geht auch nicht der Signalton wenn man nicht Angeschnalt ist und die Lampe das eine Tür offen ist leuchtet nur ganz schwach die restlichen wie gewohnt ganz normal.


Wer kann helfen?
« Letzte Änderung: 06. August 2015, 19:56:59 von Spowling »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #8 am: 06. August 2015, 19:57:46 »
moin,

im motorraum kannst du mal die sicherung Ef22 anschaun...25A. tjo und für den innenraum, da würde ich dir raten alle nach zuschaun. eine raus, gucken ob ganz, wieder rein und dann erst die nächste ziehen.

ist halt immer blöde wenn man an dauerplusleitungen arbeitet, da kann das schonmal passieren.

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #9 am: 06. August 2015, 20:00:18 »
ok ich danke dir werde gleich mal raus gehen und gucken, das nervt total wenn was nicht geht und man weiß nicht woran es liegt.
du hast recht das mit der dauerplusleitung ist mir eingefallen wo es geknistert hat....."scheisse man hättest du doch erst mal den hebel/knopf noch gedrückt damit das licht aus bleibt"....nur leider zu spät :sad
ef22? steht die auch so im handbuch? damit ich weiß welche ich ziehen muss.
« Letzte Änderung: 06. August 2015, 20:02:38 von Spowling »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #10 am: 06. August 2015, 20:01:58 »
moin,

bin der meinung die schreiben die sicherungsnummern in die kastendeckel...

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #11 am: 06. August 2015, 20:05:42 »
ich geh mal gucken und berichte gleich wieder....

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #12 am: 06. August 2015, 20:19:58 »
Die war es leider nicht es ist auch die einzigste mit 25 amper
achso und die sicherungsnummer steht nicht im sicherungskasten.
habe jetzt auch mal alle relevanten sicherungen getestet (hoffe ich!)
welche kommt noch in betracht? oder ist es keine sicherung und es ist was ernsteres?
« Letzte Änderung: 06. August 2015, 20:49:28 von Spowling »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #13 am: 06. August 2015, 21:13:51 »
moin,

wie gesagt, guck im sicherungskasten im innenraum alle nach. eine raus, anschaun wieder rein, nächste sicherung usw....schau dir da wirklich alle an, nicht das mehrere durch sind. glaub mir, nen schnelleren weg gibt es nicht für dich. wir können jetzt jede sicherung nach und nach durch diskutieren, aber das dauert viel zulange. das problem ist, es gibt nicht nur eine sicherung die es sein könnte.

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Innenraumbeleuchtung
« Antwort #14 am: 06. August 2015, 21:33:33 »
Ok das werde ich morgen mal machen besorge mir dann noch ein Tester für die Sicherungen.
Kann ich eigentlich bedenkenlos jede ziehen?

Angenommen ich habe morgen jede getestet und die sind alle heile was könnte es dann sein?

Was mir noch einfällt, als ich vorhin ein paar Sicherungen gezogen habe wie auch die die du mir gesagt hast ist dann immer das standlicht an gegangen.
Kann mein Licht nicht komplett aus machen ist ein dk Import und habe es deswegen immer auf standlicht stehen.

Ist das normal das es an geht obwohl der Schlüssel nicht steckt?
« Letzte Änderung: 06. August 2015, 21:40:13 von Spowling »

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK