Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu in der Pfalz  (Gelesen 3981 mal)

Raga59

  • Gast
Malibu in der Pfalz
« am: 17. März 2014, 13:34:31 »
Hi,

ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Chevrolet Malibu 2,0 LT Diesel Automatik. Das Auto wurde im Juli 2013 erstmals zugelassen und ich habe es als vor einigen Wochen als Vorführwagen gekauft. Bis dato habe ich einen Toyota Prius Executive, EZ 2/2007 gefahren, mit dem ich super zufrieden war. Den Chevy habe ich mir nur gekauft, weil ich ihn günstig bekommen habe, er mir optisch ganz gut gefällt und ich ohnehin einen Spleen habe, ca. alle 2 - 3 Jahre ein anderes Auto fahren zu wollen. Mal gespannt, ob ich mit dem Chevy ähnlich zufrieden sein werde, wie mit dem Hybriden von Toyota. Gruß Raga59  :freu

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Malibu in der Pfalz
« Antwort #1 am: 17. März 2014, 19:20:29 »
Na, dann Herzlich Willkommen hier  :thumbsup

Du, von 2/2007 bis heute, das sind aber mehr als 2-3 Jahre  :haha :cheese

Wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt - freu mich schon auf die Erfahrungsberichte

Grüße inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Raga59

  • Gast
Re: Malibu in der Pfalz
« Antwort #2 am: 19. März 2014, 10:28:03 »
Ich kaufe prinzipiell keine Neuwagen, denn bereits wenn man vom Hof des Händlers gefahren ist, hat man einige Tausend Euro Wertverlust.  :sad

Auch der Prius war ein "Gebrauchtwagen" - hatte ihn im Februar 2012 gekauft !  :zwinker


nicolae

  • Gast
Re: Malibu in der Pfalz
« Antwort #3 am: 19. März 2014, 12:11:08 »
Einen Prius gegen einen Chevi tauschen nenne ich mutig!
Der Prius ist def. das beste Auto von Toyota. Absolut ausgereift und problemlos. Wird sicherlich mein nächstes Auto.

Raga59

  • Gast
Re: Malibu in der Pfalz
« Antwort #4 am: 25. März 2014, 15:09:19 »
@ Marco

Bis auf das polternde Fahrwerk bin ich mit meinem Malibu bis jetzt sehr zufrieden. Ich glaube auch nicht, dass allzuviel Mut dazugehörte, ein gut 7 Jahre altes Auto gegen einen gerade mal ein dreiviertel Jahr alten Chevy einzutauschen, zumal ich ihn sehr günstig gekauft, bis mindestens 7/2016 auch noch Garantie habe und den Chevy nach spätestens 3 Jahren ohnehin wieder abstoßen werde. Vielleicht wirds danach ja wieder ein Prius, der auch in meinen Augen ein top Auto ist. Nur, bei Autobahnfahrten im Geschwindigkeitsbereich > 130 km/h macht der Chevy eine wesentlich bessere Figur (nahezu lautloses Gleiten im Gegensatz zum "aufheulenden", lauten Prius, insbesondere beim Beschleunigen).  :yessir   
« Letzte Änderung: 25. März 2014, 15:11:02 von Raga59 »

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK