Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Abstandswarner vorn  (Gelesen 4380 mal)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Abstandswarner vorn
« am: 18. August 2012, 12:55:27 »
Moin,
meine Frau überlegt grad ob sie den Dicken doch behält. Da der Dicke vorn recht unübersichtlich ist, wären Abstandswarner vorn super. Hat jemand schon mal so was eingebaut oder einbauen lassen?
Die Frage ist, wie ich das Teil aktiviere/ deaktiviere.

Gruß
Karl
« Letzte Änderung: 18. August 2012, 13:03:26 von Karl_ »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Abstandswarner vorn
« Antwort #1 am: 18. August 2012, 18:36:32 »
Hi Karl_ :haha
Das hatte ich bei meinem STS nachgerüstet, 4 Sensoren vorn und 4 hinten, Kabel zum Steuergerät, 12 V ans Steuergerät Kabel zur Anzeige am Armaturenbrett und die Ansteuerung für hinten über Rückfahrscheinwerfer und für vorne über Bremslicht. :yessir Ich hatte erst für vorn Dauerplus drauf, aber da wirst du verrückt, jedes Auto oder Hinderniss gab beim fahren Alarm.  :zornigÜber Bremslicht wird es scharf und schaltet nach lösen der Bremse verzögert ab. Die Anlage über Ebay knapp 70 € und tat bei mir zuverläßig bis zu letzt seinen Dienst. :thumbsup Mußt nur drauf achten das die Sensoren Steckverbindung haben, das erleichtert den Tausch bei Beschädigung. :hmmh Hier mal ein Vorschlag http://www.ebay.de/itm/Einparkhilfe-Parkhilfe-Ruckfahrwarner-8-Sensoren-PDC-18-/140515971966?pt=DE_Autoteile&hash=item20b767937e
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 09:57:10 von mgrimm2246 »

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Abstandswarner vorn
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 22:35:41 »
Nach Rücksprache mit der Werkstatt soll es eine Waeco werden. Die vorderen würde ich gern bei unter 10km/h einschalten lassen.
Wo kann dafür am besten das Geschwindigkeitssignal abgegriffen werden?
Liegt das am Radio an?

Gruß
Karl

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK