Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Filterwechsel + GAP  (Gelesen 7986 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Filterwechsel + GAP
« am: 14. Mai 2013, 14:36:39 »
Bin gerade beim Filterwechsel in der Werkstatt,  dieselbe,  bei der ich vor 2 Jahren war. Mal abgesehen davon,  daß die Schickse voll daneben ist,  sehen die Filter noch wirklich gut aus. GAP wird auch gemacht,  da ich diesen Monat noch zum TÜV muss. Bilder der Filter folgen.

Grüße Inti31

Nachtrag: So,  fertig.  125 Euro hat mich der Filterwechsel inkl. GAP gekostet,  wobei 75 Euro für  den Filterwechsel berechnet wurden,  und  50 Euro für die GAP. 
Vor 2 Jahren hab ich nur 95 Euro bezahlt (65/30 Euro)

Bilder:


Nachtrag: genau 40TKM haben die Filter im Übrigen auf dem Buckel...

Gesendet von meinem B92 mit Tapatalk 2

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


nicolae

  • Gast
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #1 am: 14. Mai 2013, 15:33:37 »

wobei 75 Euro für  den Filterwechsel

Deftiger Preis für einen  Filterwechsel! 

Mach ich selbst....sieht immer aus wie neu 3 Minuten Arbeit. :glasses


Grüßle
Marco

Lordbest

  • Gast
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #2 am: 14. Mai 2013, 18:16:17 »
125€ :ooh Frechheit!!! Ich hab hier in Bad Oeynhausen letztes Jahr für den Filterwechsel 30€ bezahlt.

Gruß Lordbest

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #3 am: 15. Mai 2013, 20:12:26 »
moin,

bei ihm wurden 2 filter getauscht und die alleine kosten wahrscheinlich schon 20-30euro...einer der zwischen verdampfer und injektoren, 5 minuten geschichte und der im absperrventil. das ding sitzt meist nicht unbedingt günstig. für alles kann schonmal ne 1/2-3/4h ins land gehen.

die preissteigerung in 2 jahren ist aber beachtlicht.

tschau norman

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013, 22:54:17 »
 :langw, wie ich mich ärgere...

War heute bei TÜV, lief alles glatt, das hatte ich eben woanders schon gepostet...

DIE GAP hätte mich nur 16 EUR gekostet, wenn ich das hätte michmachen lassen... - naja, nächstes Mal bin ich schlauer...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


creflo

  • Gast
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #5 am: 29. Mai 2013, 16:21:48 »
Hallo,

mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass mein Epica jetzt 100.000 runter hat und in allen Inspektionsrechnungen ist noch KEIN Filterwechsel aufgetaucht. Das bedeutet, dass mein(e) Gasfiler seit 100.000 km drin sitzen...  :wow

Gruß
Creflo

nicolae

  • Gast
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #6 am: 29. Mai 2013, 16:32:15 »
mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass mein Epica jetzt 100.000 runter hat und in allen Inspektionsrechnungen ist noch KEIN Filterwechsel aufgetaucht. Das bedeutet, dass mein(e) Gasfiler seit 100.000 km drin sitzen... 

 :glasses  Scheint Deinem Gaskocher nicht geschadet zu haben. Hatte den 1. auch bis 50.000 km drin. Der war wie neu....

Grüße Marco

dergrosseschlanke

  • Gast
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #7 am: 25. Juli 2013, 00:50:22 »
Hi zusammen.
Filterwechsel habe ich auch selbst gemacht, die Einsätze gibts gûnstig.
Hatte ca.80000 runter mit meinem 2.0 Lt.
Bin jetzt bei 120000 km.
Da Frau ihr Auto zu alt ist, hat Sie meinen 2.0 Lt übernommen.Lovato Gasanlage
Ich bin auf 2.5 Lt automatik in schwarz mit LPG gewechselt von Werk umgerüstet,
diesmal BRX .Ist auch bei noch so viel Hitze bei Stau in Betrieb.
Die 5 Gang Automatik finde ich auch spitze, Drehzahlen sind niedriger als beim 2.0 Lt.
tutdem Verbrauch mindern.Schön zu fahren.
Mfg Denis


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #8 am: 01. August 2013, 10:29:56 »
Ja so ein 2,5er ist schon nett... vorallem da zu dem 5. Gang noch ein Overdrive dazukommt.
Welches Auto dreht schon schon bei 200km/h unter 4000 U/min.

Gruß
Karl

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #9 am: 01. August 2013, 10:32:29 »
Ja so ein 2,5er ist schon nett... vorallem da zu dem 5. Gang noch ein Overdrive dazukommt.
.. oder sogar das neuere 6-gang automatikgetriebe hat

dergrosseschlanke

  • Gast
Re: Filterwechsel + GAP
« Antwort #10 am: 27. August 2013, 18:02:30 »
Hi,
muss mich berichtigen, ist eine Prins.
lg denis

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK