Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Spowling Thema: Welcher Epica soll es werden?  (Gelesen 65824 mal)

ottwill

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #45 am: 08. August 2013, 20:43:09 »
Hallo,

den würde ich nicht unbedingt kaufen.

  • kein 2.5-er (die paar mehr-PS braucht man schon...)
  • keine Automatik (wer sie einmal fuhr...)
  • keine Rückfahrhilfe (kann man zwar nachrüsten, aber...)

Zugegeben, ich habe jetzt auch kein sehr gutes Angebot im Internet gefunden. Vielleicht solltest du noch ein paar Tage warten.

Oder schaust dir den hier an:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-gas-aut-leder-klimaautomatik-n%C3%BCrnberg/182536229.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Viele Grüße aus Leipzig
von ottwill

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #47 am: 09. August 2013, 00:05:16 »
Mag jetzt sein, daß einige wenige Werke das jetzt so händeln, und sich den Umrüster in die Halle holen - ist für die einfacher (und kostengünstiger), statt die Fahrzeuge irgendwohin zu kutschieren und separat umrüsten zu lassen. Die Kosten für Transport (hin & zurück), Strassenmaut, etc... fallen damit alle weg, damit bezahlen die 2 Fachleute, die dann nix anderes machen.
Im Endeffekt bleibt es eine nachträgliche Umrüstung.
:thumbsup
hast recht, sowas dachte ich mir auch.

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #48 am: 09. August 2013, 00:25:12 »
Ne 2500 maschine wollte ich eigentlich nicht haben da ist der verbrauch gleich höher und die steuer und versicherung schlagen auch gleich gut zu. Wollte auch eigentlich nen schalter haben aber wenn ich ein gutes angebot finde würde ich auch ein at nehmen. Wie weit kommt ihr mit nen 2, 5 im gasbetrieb? Ich fahre in der woche viel stadt un am wochenende bab und überland. Ich hätte auch gerne ein ab 2008 weil die dann schon esp haben.

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #50 am: 09. August 2013, 17:19:48 »
YEPP!!! Der liest sich zumindest gut und m.E. ist der Preis auch ok. :thumbsup

inserierte Grüße von Jürgen

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #51 am: 09. August 2013, 18:13:30 »
Nett nett ist sogar das facelift aber leider ohne lpg und somit kein Interesse! wie viel mehr an verbrauch hat der 2,5 im schnitt? Hab da ein paar angebote die mich auch interessieren würden sogar in schwarz!

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #52 am: 09. August 2013, 18:33:45 »
Hallo Spowling,

Black Widow braucht bei sehr gemischtem Betrieb so um die 11,5 bis 12 Liter maximal LPG. Hier gibt es auch irgendwo einen Treat in dem die Verbräuche aufgelistet sind, leider finde ich den so schnell nicht.  :sad

sparsame Grüße von Jürgen

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
« Letzte Änderung: 10. August 2013, 08:24:34 von Spowling »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #54 am: 10. August 2013, 08:50:24 »
moin,

von den fakten der zweite, denn weniger km, eine AHK und eine BRC-anlage.
beim ersten würden mich die tagfahrlichter stören (sie stehen zu eng zusammen, eigentlich nicht tüvig (mind. 60cm)) und dann wurde was auf das amturenbrett geklebt oder geschraubt (bekommste nie wieder sauber ab).
wer wirklich das besser ist, sieht man erst vorort und zu welchen kurs man sie bekommt.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #55 am: 10. August 2013, 09:02:31 »
Hallo Spowling,

die Antwort gibt es hier, das Spinnenmobil hat einen eigenen Treat.

https://epica-forum.de/index.php?topic=1215.0

Ich stimme Norman zu, allerdings weckt bei mir eine AHK immer ein gewisses Misstrauen.  Häufiger Hängerbetrieb hält auf die Automatik.

ziehende Grüße von Jürgen

ottwill

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #56 am: 10. August 2013, 09:20:07 »
Hallo Spowling,

den ersten habe ich dir ja schon vorgeschlagen (Antwort 46). Allerdings muss ich norman Recht geben, der Vorbesitzer hat am Auto rumgebastelt (nicht sehr fachmännisch). Und was ich übersehen hatte, er hat schon den zweiten Motor. Für den Wagen spricht, dass du ihn vom Händler kaufst (Garantie).

Der zweite Epica gefällt mir daher besser. Er wird zwar vom Privatmann verkauft (keine Garantie), aber weniger Kilometer und einiges an Zubehör ist schon nicht schlecht. Und eine abnehmbare Kupplung spricht eigentlich dafür, dass nicht ständig mit Anhänger rumgefahren wurde. Zu bedenken wäre noch, dass die nächste Durchsicht bei 90000 km ansteht.

Auf alle Fälle bist du auf dem richtigen Weg  :yessir (2.5, Gas, Automatik)  :applause. Ich habe meinen Dicken vor einem Jahr auch von Privat gekauft und habe es nicht bereut.

Viele Grüße aus Leipzig
von ottwill

Edit: 2 Links eingefügt
« Letzte Änderung: 10. August 2013, 09:28:09 von ottwill »

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #57 am: 12. August 2013, 10:08:40 »
hi, die tagfahrlichter gefallen mir auch nicht aber die sind ja schnell wieder ausgebaut. ich frage den verkäufer mal was das auf dem armaturenbrett ist. das mit dem "neuen" motor hat mich auch stutzig gemacht! ich hab schon gefragt was die gründe waren für nen neuen.
bei dem zweiten hätte man ja zum beispiel ein argument zum verhandeln, wenn die nächste insepktion bei 90000 fällig ist. ;)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #58 am: 14. August 2013, 11:20:55 »
so nun geht es langsam (endlich) in die "heisse" phase! ich habe am samstag eine probefahrt...es ist ein 2.0 schalter ez 07/08 und mit esp  immerhin in schwarz und hat gerade mal 57,xxx km runter, hier ist das angebot dazu....
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-0-lt-prins-gasanlage-leder-t%C3%BCv-neu-nordhausen/177681805.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

fällt euch irgendetwas auf den bildern auf? ich konnte jetzt keine "mängel" feststellen...
die vsi prins anlage, wenn sie gut eingestellt ist läuft ja auch ohne probleme oder habt ihr andere infos?
aber am preis muss der verkäufer was machen, ich will maximal 8500€ ausgeben. da ja keine winterräder dabei sind, geht da noch was!
« Letzte Änderung: 14. August 2013, 11:22:39 von Spowling »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #59 am: 14. August 2013, 11:50:38 »
Hallo Spowling,

sieht von den Bildern her gut aus. :thumbsup So ganz nebenbei bemerkt: Ich habe noch einen Satz Alufelgen abzugeben, dies im Zusammenhang mit den Winterreifen kurz erwähnt. Sicher lässt sich am Preis noch ein wenig drehen.

verhandelbare Grüße von Jürgen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK