Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Testforum in der aktuellen Version online  (Gelesen 7764 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Testforum in der aktuellen Version online
« am: 29. März 2011, 13:54:32 »
Diesmal habe ich ein gestriges Backup eingespielt.
Alle Benutzernamen sollten funktionieren, des Weiteren gibt es einen Testnutzer namens "Test" (Passwort: test).
Die Google-Map werd ich erst heute Abend aktiv schalten, da mir z.Z. der API-Key fehlt.
Außerdem habe ich wiederum erneut alle Übersetzungen zu machen *ächz*...

Ansonsten gibt's ein paar nette Features:
  • Google Member Map 2.0.7
Hierüber könnt ihr einen Pin auf der Karte setzen (über Euer Profil), um damit Euren Standort (Wohnort) festzulegen.

  • SMF Gallery Lite 3.0.3a
Zur Zeit noch leer. Hier wird auf Anfrage eine Kategorie von mir/Wanderer erstellt, in der ihr Eure Bilder uploaden könnt.
Ihr könnt mehrere beantragen bspw. "Mitgliedsdsname: Mein Epica" oder "Mitgliedsname: Mein Subwoofer", "~: Meine Felgen", "~:...",... - was auch immer. Der Name der Galerie (Kategorie) wird nach dem Doppelpunkt sowie der dazugehörige Beschreibung von Euch festgelegt.

  • Copy Topics 1.6
reine Admin-Sache. Erlabt das Kopieren eines Post + Antworten in ein anderes Board (wenn man es mal braucht..)

  • Board Viewers Mod 1.2.1.1b
ist ja schon aktiv im scharfen Forum...

  • Activity in Profile 1.1
Wer ein Profil aufruft, sieht dann wo sich das Mitglied gerade umschaut...

  • Admin member list registration date 1.2
Zeigt mir das Registrierungsdatum an

  • Contact Page 2.1.1
Hierüber könnt ihr mir eine Nachricht schicken, die mich dann per Mail erreicht - Tagsüber ist eine PM aber besser...

  • Change All Subjects 1.1.2
Erlaubt mir, wenn ich evtl. korrigierend eingreife im Betreff, alle Betreffs nachfolgender Antworten automatisch mitzuändern... - man ist ja faul...

  • Enhanced Dropdown 1.3
Beim Verfassen eines Beitrages ist das Feld bzgl. Farbe, Größe, Schriftart nun eine Dropdown-Liste

  • SMF Multi Quote 1.1.3
Erlaubt das Multiquoten... *muss ich noch testen*

  • Registered Links 3.0
Gäste sehen keine Links und werden aufgefordert, sich anzumelden oder zu registrieren...

  • Top 10 Posters and Topic Starters Stats (Today, Week, Month, and Year) 2.5.2
Erweiterung der Statistik

  • VB Style User Profile In Posts 1.3
sieht ein bißchen anders aus, links die daten vom verfasser, gelle? ich habe die Zündkerzen nicht hierher importiert, daher ist das Feld ohne Bild.

  • Users Online Today 1.5.6
Zeigt unten an, wer heute schon alles online war (nur für angemeldetete Benutzer), Gäste sehen nur die Zahl.


... und noch so ein paar andere... bspw. "gehe direkt zum letzten Beitrag (Symbol)", ...

Schaut Euch um (loggt Euch ein) - es gelten die gleichen Benutzerdaten/Kennwörter wie hier.

Feedback wäre nett. Der Link oben unter Neuigkeiten bringt Euch ins Testforum.

Grüße Inti31
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 13:56:25 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 21:18:25 »
Sodele, die MAP ist online - über Euer Profil könnt ihr mal schauen - Multiquote funktioniert - Spoiler auch
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #2 am: 30. März 2011, 19:08:01 »
Sodele, nicht erschrecken...!

Um das Forum herum ist jetzt ein Portal dazugekommen...

Des Weiteren - aus leider aktuellem Anlass - ist die Registrierung nun umgestellt auf Verifikation per Mail - nur interessant für Neumitglieder) - uns hat nämlich der erste SpamBot gefunden, der sich hier registriert hat und sein Medikamente loswerden wollte.
Den hab ich jetzt gebannt...

Sonst ist noch ein Kalender aktiv - klickt mal auf den 11.03.2011... :) -

Ansonsten... der Wanderer sollte sich mal langsam umgucken... ob es irgendwo hakt mit den Einstellungen.

Es ist zwar das Testforum, aber eines Tages werdet ihr ungefähr dieses Layout im Hauptforum wiederfinden...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cowboy

  • Gast
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #3 am: 30. März 2011, 19:57:03 »
Schaut verdammt gut aus! Muss man ja mal Danke für die Arbeit sagen, die Du dir machst! :-)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 09:04:57 »
@Cowboy, gerne geschehen... da ich der Betreiber bin, muß ich Euch ja auch was bieten...  :P

Ich habe gestern das komplette Testforum nochmals neu aufgesetzt und habe experimentiert mit meinen angepassten Modifikationen, so daß die direkt schon in deutsch vorliegen...
bei zweien hatt ich noch Probleme, aber die wichtigsten (aufwendigsten) Modifikationen waren sofort aktiv und bedarften dann keinerlei Anpassungen mehr.
Das Neuaufsetzen nebst Zurückspielen eines gestrigen gezogenen Backups sowie die Implementierung der Modifikationen hatte ich gestern dann nach einer guten halben Stunde erledigt.
Zusätzlich sind jetzt noch neue Profilfelder (Freizeitaktivitäten, Beruf) hinzugekommen (war eine Anregung, die mich erreichte), das Portal, die Google-Map-Karte, die Galerie, das Kontaktformular, sowie den Spoiler beim Beitrag verfassen, die Veränderung bzgl. der Suche oben rechts, Multiquote, die neue Anzeige bei der Profilanzeige bzgl. derzeitige Aktivität kenn ihr ja schon, der Rest bezieht sich auf administrative Sachen wie Kopieren von Beiträgen, Ändern aller Betreffs eines Beitrages nebst Antworten in einem Rutsch, den Stop Spammer Mod (z. z. nicht aktiv)...
Ansonsten dann nur noch kleinere Anpassungen.

Achja, ihr könnt mit Eurem Account Euch dort anmelden wie gehabt und löschen und machen und tun, um Euch damit vertraut zu machen...
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 10:26:36 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


White_Epica

  • Gast
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 19:40:47 »
Muss jezt auch einmal ein grosses Lob an dich Harry abgeben. Danke für das was du hier schon erstellt hast und auch das, dass noch kommen wird  ;)


Finde diese Fourm absolut genial.

Freue mich schon über weitere Postings im Forum und werde auch sicher noch das einte oder andere erstellen.


Weiter so Harry  :)



Danke und Gruss


Pädu

derhans

  • Gast
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 22:35:38 »
Muss jezt auch einmal ein grosses Lob an dich Harry abgeben. Danke für das was du hier schon erstellt hast und auch das, dass noch kommen wird  ;)


Finde diese Fourm absolut genial.

Freue mich schon über weitere Postings im Forum und werde auch sicher noch das einte oder andere erstellen.


Weiter so Harry  :)



Danke und Gruss


Pädu

UNTERSCHREIB!!
Weiter so und DANKE

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #7 am: 23. April 2011, 14:42:02 »
Neues Feature: Beim Verlinken von Direkt-Bildern via URL gib's jetzt die [ thumb ] BILDURL [ / thumb ] - Funktion, zu finden als Symbol beim Verfassen von Beiträgen:


Ein Klick öffnet das Bild in voller Größe
Beispiel
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Dieses Bild ist erreichbar unter: http://static.cargurus.com/images/site/2008/06/18/04/07/2007_chevrolet_epica-pic-16774.jpeg

Ideal für Direktklinks von Imageshack - einfach die Direktlinks mittels Copy & Paste hier einfügen - vor jedem das [ thumb ] [ /thumb ] setzen und hintereinander ausrichten - 5 Minibilder passen in eine Reihe...
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 15:26:45 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #8 am: 23. April 2011, 15:48:23 »
Neue Funktion - für was Längeres mit immer gleichlautendem Anfang: Der "LinePrefix":

Code


Ergebnis:
Was ich schon immer sagen wollte Punkt  1: Dies ist die erste Zeile
Was ich schon immer sagen wollte Punkt  2: Dies ist die zweite Zeile
Was ich schon immer sagen wollte Punkt  2: Dies ist die dritte Zeile

Der Prefix kann auch ein BBC-Tag sein und wird in "" eingebettet, also bspw. [ lineprefix=" [thumb] "] - dann braucht man nur noch hinter die Bild-Links ein [ / thumb ] zu packen
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #9 am: 23. April 2011, 20:36:54 »
Neue Bildhoster integriert - Neben postimage.org ist nun zusätzlich "bilder-hochladen.net" hinzugekommen, sowie imageshack im unteren Bereich
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Testforum in der aktuellen Version online
« Antwort #10 am: 23. April 2011, 20:44:53 »
Postimage.org


bilder-hochladen.net (inkl. Thumbnail)


Imageshack (eingebettet in thumb-Tag statt img) - URL entfernt
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.




« Letzte Änderung: 23. April 2011, 20:47:10 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK