CHEVROLET EPICA FORUM > Motor/Getriebe/Abgasanlage

genervt!komische Geräusche beim untertourig fahren im 2.Gang +manchmal im 1.Gang

(1/2) > >>

Sun Ny:
hallo leute
also langsam bin ich echt genervt.ich habe fast immer komische,blecherne Geräusche beim etwas untertourig fahren vorallem im 2.Gang und auch aber seltener im 1.Gang.
 :thumbsdown
  :langw Mein Freund sagt es ist nicht schlimm das hatte der Wagen schon seit dem a
Kauf...
Ist mir aber nie so aufgefallen...oder ist schlimmer geworden?
Es hört sich echt bescheuert an und nervt mich total.
HATTE JMD EIN ÄHNLICHES PROBLEM?
WAS KÖNNTE ES SEIN?

achtdreizehn:
innenraum? motorraum? wo kommts denn her?

Sun Ny:
nö eher vom unterboden irgendwo in richtung motorhaube... und DAS MACHT MIR ANGST !!!

Cowboy:
Hitzeschutzbleche kontrollieren! Kann eins locker sein und je nach Last schlägt das ein bisschen! Wäre jetzt mal meine erste Vermutung!

norman:
moin,

ja, denke ich auch. am besten haube auf, handbremse rein, 1. gang rein und bissel die kupplung kommen lassen, sodass der wagen anfahren will aber aufgrund der bremse nur leicht in die knie geht. beim AT halt D rein und bissel gas geben. aber nicht zu oft und zulang machen, geht auf die kupplung bzw. getriebe. auf
diese weise bekommste last auf den motor bei wenig drehzahl...so sollte man das geräusch reproduzieren können. achso, derjenige der vorn lauscht wo es her kommt, sollte nicht vor dem auto stehen, sondern seitlich und jederzeit auf den sprung sein falls der wagen doch los sprintet.

tschau norman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln