Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie  (Gelesen 11089 mal)

curly-wurly1969

  • Gast
Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« am: 21. Juni 2015, 13:32:07 »
Hallo Zusammen.
Da mir am Epica das obere Teil der Scheinwerfer noch nie richtig gefallen hat (für meinen Geschmack zu hoch und in den Kotflügel gezogen...fast Octavia Look) habe ich mir vor einiger Zeit Scheinwerferblenden in meiner Fahrzeugfarbe bestellt.
Diese kosteten mit Versand 50€ ohne ABE oder TÜV.
Als ich diese dann bekam, stellte ich fest, dass sie mir aber aufgrund ihrer Form und das Überstehen nicht gefielen!

Daraufhin habe ich mich mit den Folienplotter um die Ecke in Verbindung gesetzt, dieser hat mir schon so manche "Sonderanfertigung" zu einen fairen Preis gemacht.
Er hat die Form des Scheinwerfers oben abgenommen und eine Vorlage am PC erstellt.
Am Freitag war es dann soweit, er hat die Folie nach der Vorlage geplottet und mir diese vor Ort angebracht.
Das Ergebnis finde ich kann sich sehen lassen. Die Passform ist 1a (wie alle seine Arbeiten), das Anbringen kein Hexenwerk und die Optik für meinen Geschmach einfach GEIL!  :thumbsup
Die Gummidichtung um den Scheinwerfer beliebt ausgespart, es muss am Scheinwerfer (Folie) nichts nachgeschnitten werden und die Folie kann somit Rückstandslos wieder entfernt werden!

Ich hänge mal Bilder an, leider hat es dann geregnet.

Nächste Woche bekommt diese Folien-Blenden noch mein Bekannter auf seinen schwarzen Epica angebracht, ich werde auch da Bilder einstellen.

Der Folienplotter hat die Folien in fast allen RAL Farben da, aber es muss auch klar sein, dass eine Folie immer etwas anders wirkt in der Farbe als eine Lackierte Matall- oder Kunststoffläche.

Falls jemand aus den Forum Interesse an solchen Folien-Blenden hat, kann ich diesen die Adresse und Telefonnummer des Plotter durchgeben.

Gerne bin ich auch bereit eine Sammelbstellung bei Interesse ins Leben zu rufen, kommt halt auf die Anzahl der Interessenten an.
Laut Aussage der Plotters wird sich der Preis so um die 20 - 25€ einpendeln, kommt natürlich auch wider auf die Anzahl der Interessenten an.

Wie gesagt, wenn jemand Interesse hat, einfach unten am Thred als Antwort anfügen, mit seiner Fahrzeugfarbe, sollte diese nicht schwarz oder silber sein, gehe ich mit der Farbpalette vom Epica zum Plotter und wir vergleichen die Folie mit der Farbe.

Grüße
Rainer

PS: Bitte keine Grundsatzsiskussionen ins Leben rufen ob diese Folien-Blenden nun StVO zugelasen sind und legal oder nicht. Ich denke das soll jeden selbst überlassen werden, ob es was für ihn ist oder nicht!

« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 02:38:38 von curly-wurly1969 »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #1 am: 21. Juni 2015, 22:34:03 »
Sieht gut aus  :thumbsup

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #2 am: 22. Juni 2015, 02:39:05 »
 :thumbsup

Tim0waR

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #3 am: 22. Juni 2015, 21:44:09 »
Ich hätte eventuell Interesse (silber)! :thumbsup

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #4 am: 22. Juni 2015, 22:37:24 »
moin,

ich glaube wenn ich davor stehe, wird es mir "zu billig" aussehen. im vergleich zu den teureren blenden (die mir auch nicht gefallen), muß ich zugeben, vom bild her die optisch besten blenden.

tschau norman

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #5 am: 23. Juni 2015, 13:46:56 »
Moin,
das es zu billig aussieht kann ich nicht bestätigen, es sieht eher unauffällig aus, so wie es auch sein soll.  :hmmh
Die teuren Plastikblenden sind aufgesetzt, stehen ab und haben eine Kante die absolut nicht zur Form und Scheinwerfer passt.
Wirkt als gehöre es so.
Die originale Scheinwerferform oben finde ich unmöglich, so in den Kotflügel und Motorhaube gezogen, gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein alter Skoda Oktavia.
das ist jetzt weh, der Scheinwerfer sieht optisch flacher und harmonischer aus.
Alles natürlich meine Meinung und Geschmack......und über den lässt sich ja bekanntlich "nicht" streiten!  :thumbsup


curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #6 am: 14. Juli 2015, 17:22:39 »
Hallo Zusammen,
anbei wie versprochen ein Bild des schwarzen EPICA mit den Blenden.
Kosten würden sie 20€ + Versand.

Grüße
Rainer

Joachim

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #7 am: 14. Juli 2015, 20:16:00 »
Hallo
Bei dem schwarzen kann man eigentlich alles entschuldigen, kommt ja auch aus Fürth!

MfG
Joachim

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #8 am: 14. Juli 2015, 21:12:42 »
@curly, wenn sich noch ein paar leute dazu durchringen diese folie zu bestellen wäre ich mit dabei, meiner ist schwarz ;) bekommt man evtl noch mengen rabatt? wenn die folie mir doch nicht gefällt wäre es schade um die 20€ :D
warst du damit schon in der waschanlage bzw hast dein auto mit ein hochdruckreiniger abgekärchert??

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #9 am: 03. August 2015, 22:26:21 »
hey curly, wollte noch mal auf mein Frage zurück kommen.

Ist die Folie evtl Waschanlagenfest oder kann sie zumindestens ein Hochdruckreiniger standhalten? Wäre für mich sehr Wichtig zu Wissen im Winter fahre ich eins, zweimal in die Waschanlage und im Sommer meistens Handwäsche und da an den Scheinwerfern meistens die toten Fliegen kleben gehe ich mit dem Hochdruckreiniger drann.

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #10 am: 04. August 2015, 02:30:22 »
Hallo Zusammen,
also die Folie ist Waschstraßenfest, da war ich schon 2x mittlerweile. Hochdruckreiniger oder Dampfstrahlen habe ich noch nicht probiert, werde ich auch nicht. Soll aber laut den Plotter auch diesen Standhalten.
Ich habe bereits eine Nachfrage, die 20€ plus Versand sind denke ich schon ein guter Preis. Verdienen tu ich da eh nix, is nur den Forum zuliebe.
Grüße
Rainer

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #11 am: 04. August 2015, 02:31:39 »
Hmmm....Joachim....echt toller Beitag!  :thumbsup
Wie sagt man in Franken: Blouß das'ä wous sogt!

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheinwerferblenden aus geplotteter Folie
« Antwort #12 am: 13. August 2015, 20:56:53 »
Hallo,
hab wie es aussieht einen Satz schwarzer Blenden übrig.
Falls jemand Interesse hat 24€ incl. Versand und sie wären weg!

Grüße
Rainer

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK