Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Rohrbruch....  (Gelesen 8639 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Rohrbruch....
« am: 05. April 2011, 15:36:55 »
Am 26./27.03. hatte ich ein paar Vorbereitungen auf den kommenden Sommer getätigt, sprich Gartenstühle, Tisch und Kratzbäume wieder nach draußen gepackt, Gartengeräte wieder in die Klemmleisten draußen gesteckt und - unten im Keller die Wasserleitung, die zuständig ist für den Außenwasserhahn geöffnet.
Den Hahn hatte ich letztes Jahr frühzeitigst geschlossen und das Restwasser oben aus dem Hahn laufen lassen, sowie entlüftet, dabei kam aber kaum Wasser.

Jedenfalls - jetzt, wo man morgens auch was sieht, habe ich gesehen, dass die Hauswand (Gartenseite, aber nicht die Außenwasserhahnseite) dort naß war, ebenso um die Tür, die in den Hobbyraum (=Gästezimmer) führt. Über dem Fenster von diesem Hobby /Gästeraum) im Keller tropfte Wasser.

Ich also meinen Vermieter angerufen - wir haben festgestellt, dass das wohl doch irgendwie mit der Wasserleitung vom Außenhahn zu tun hat.

Jedenfalls ist gut eine Woche nun da munter Wasser durchgerauscht und wie's aussieht unter dem Eßstrich durch.

Jetzt sieht's so aus, als müßten wir 2 Wochen ausziehen... Eine Firma muß das ganze nun Trocknen und dafür werden in der Küche, Wohnzimmer und Flur sowie unten im Hobbyraum irgendwie Fliesen entfernt und die Trocknungsmaschinen laufen wohl 24Std/Tag - und das mindestens 2 Wochen...

Wie soll das gehen mit den beiden freilfd. Katzen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cowboy

  • Gast
Re: Rohrbruch....
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 16:22:09 »
Fuck...das is mal echt übel!  :o
Wo willst Du denn zwei Wochen lang hin? Über Versicherung irgendwas zu machen?

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Rohrbruch....
« Antwort #2 am: 05. April 2011, 16:29:26 »
Jo, übel... - Das mit der Versicherung wird sich wohl heute Abend klären.
Wir könnten zu unseren Nachbarn, die haben ein paar Zimmer zuviel... - mal schauen...
Ich kann nur hoffen, dass - wenn die jetzt anfangen und das ganze evtl. dann ~2 Wochen dauert, daß mein Urlaub dann entspannter wird (beginnt ab 15.04. nach Arbeitsende)
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Rohrbruch....
« Antwort #3 am: 05. April 2011, 23:01:18 »
Oh man mein beileid Inti, das ist mal richtig schxxx !!!  :( :(
Ich dachte gerade daran was ich machen würde denn ich wohne im eigenen Haus, habe zwar Versicherung gegen so ziemlich alles aber ich wüsste nicht wohin, dann haben wir auch noch drei wohnungskatzen die brauchen ja auch platz und zeit sich umzustellen...
Das ist alles nicht so einfach... :-\

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Rohrbruch....
« Antwort #4 am: 18. Mai 2011, 19:12:36 »
...allmählich kommen wir zum Abschluß...

Heute war der Tapezierer da und hat das ganze Wohnzimmer/Eßzimmer, den Teil im Flur und  Küche und unten den Vorraum und den "Hobbyraum" (genauso groß wie Wz/Eßzimmer) tapeziert.
letzte Woche wurden die Fließen wieder eingesetzt und auch die letzten Heizflächen von der Wand (unten im Keller) abmontiert...
Morgen wird dann gestrichen und als letztes müssen die Fußleisten dran (wir kriegen neue)...

...hat ja gar nicht sooo lange gedauert - *kotz*

Und dann muss wieder alles neu hingestellt und eingeräumt und vorher sauber gemacht werden... - krieg ich hierfür eine Pauschale von der Versicherung? An sich müssen wir ja den Keller (=Wohnraum) komplett sowie im Erdgeschoß alles komplett putzen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Fank

  • Gast
Re: Rohrbruch....
« Antwort #5 am: 18. Mai 2011, 21:08:59 »
Also mal ehrlich. Ich hatte gedacht wir beschäftigen uns hier mit unserem Epica. Ich weiß nicht was ein Rohrbruch mit unserem Fahrzeug zu tun hat.  :thumbsdown

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Rohrbruch....
« Antwort #6 am: 18. Mai 2011, 21:51:33 »
...deswegen steht das auch unter "Dies & Das" im Bereich "Smalltalk"...

Wie gesagt, hier gibt's diverse Beiträge, die nichts mit dem Epica zu tun haben...

Wir Epica-Fahrer sind so selten, daß man uns schon fast als "Familie" bezeichnen könnte - und zu so einem Forum gehört meiner Meinung auch mal, andere Sachen loszuwerden.

Ich finde, wir beschäftigen uns hier ganz gut mit dem Epica...

Es tut mir leid, wenn Dich so etwas nicht interssiert und Du halt nur rein am Epica / allg. Autothemen  interessiert bist.

Unabhängig davon - Du sagst ja selbst "Das Forum ist sehr informativ." - Die paar Beiträge hier... - sind ja nur Tröpfchen bei der Masse der Beiträge...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Rohrbruch....
« Antwort #7 am: 18. Mai 2011, 22:12:21 »
Also mal ehrlich. Ich hatte gedacht wir beschäftigen uns hier mit unserem Epica. Ich weiß nicht was ein Rohrbruch mit unserem Fahrzeug zu tun hat.  :thumbsdown

Hallo Frank, der Name des Thread´s sagt doch schon alles !!!
Wenn dich irgendwie oder irgendwo der schuh drückt und du es dir von der Seele schreiben willst oder bei etwas hilfe brauchst was nicht vier Räder hat dann kommt das hier rein ! :zwinker

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK