Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Bremsbeläge - Unterschiede  (Gelesen 33827 mal)

mi-mk

  • Gast
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #30 am: 29. März 2012, 17:49:46 »
Die "Verschleißanzeige" ist ja soo wichtig auch nicht. Außerdem ist das nur akustisch ... eine kleine Blechzunge schleift dann am (hier unterbrach die Enkeltochter)  weiter: die Blechzunge schleift dann bei abgenutzten Belag auf der Bremssscheibe.
Elektrisch gibt es auch (durchgeschliffen gibt es Kontakt nach Masse zur Scheibe)
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 20:29:43 von mi-mk »

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #31 am: 16. August 2014, 17:28:17 »
Hi leute ich wollte heute meine beläge und scheiben an der vorderachse wechseln, mein problem was ich habe das die beläge meines erachtens zu dick sind! Also die bremsscheibe passt nicht dazwischen. Den bremssattel kann ich aber auch nicht weiter aufdrücken!!! Scheiben dicke gibts ja nur die mit 22mm und die beläge haben eine dicke von 17mm!!! Wo liegt der fehler? Muss ich den bremssattel noch weiter aufdrücken, aber wie?
Ist schon alles irgendwie verflixt :nono

Gut hat sich erledigt, ich habe die bremse noch mal zerlegt ich konnte den kolben noch ein gutes stück zurück drücken :thumbsup
Dummerweise lässt sich auf der rechten seite die schraube von der bresscheibe nicht lösen :thumbsdown
Schraube ist jetzt natürlich gut abgelutscht :heul
« Letzte Änderung: 16. August 2014, 19:20:10 von Spowling »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #32 am: 17. August 2014, 13:17:48 »
moin,

das kleine schräubchen hat so nix zuhalten....fixiert/zentriert die scheibe halt. braucht man aber nicht wirklich...daher abbohren den kopf...mit nen bissel glück bekommste dann auch das restlicher gewinde raus gedreht mit ner zange.
ich verwender grundsätzlich sowas hier um diese schrauben zulösen:


tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #33 am: 17. August 2014, 14:22:18 »
udn vorherm it multispray "einweichen"

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #34 am: 17. August 2014, 14:51:12 »
Hi, den schlagschraubendreher hab ich auch schon gegoogelt, dauert mir aber zu lange bevor der da ist  :hmmh
Multispray wird meiner Meinung nach nicht viel bringen , es wird nicht viel im gewinde ankommen.
Werde die schraube wohl morgen ausbohren und mal gucken ob ich dann den rest der schraube rausbekomme , wenn nicht bleibt der rest drinn.

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #35 am: 21. August 2014, 11:26:01 »
Sohoo am Sonntag hatte ich endlich die Möglichkeit meine bremse wieder fit zu machen, schraube musste ich natürlich ausbohren :thumbsdown das war aber noch nix dagegen wie die bremsscheibe fest gegammelt war!!!! Das war bestimmt noch die erste!!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #36 am: 21. August 2014, 15:11:20 »
top!

aber ich muss sagen, ich hab schon so einige angegammelte schrauben mit multispray wieder losbekommen^^ seis im bad, am mopped, heizung, auto.. ist auf jeden fall immer nen versuch wert

ERNRW

  • Gast
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #37 am: 09. März 2015, 21:27:39 »
Hallo,

habe meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt, fahre einen 2.0 Liter Benziner BJ. 2007.
Festgestellt habe ich nach dem Ausbau, dass schon mal die Beläge gewechselt worden sind.
Das Tragbild der Bremsscheiben und der Beläge deutete darauf hin.
Da war wohl ein Fachmann am Werk, denn es waren Beläge eingebaut 143mmX51mm und es wurden dann Beläge 144mmX56mm eingebaut.
Das muss Anfangs ein herrliches Bremsgefühl gewesen sein....
Man kommt ja kaum noch klar mit Akebono, Sumimoto und DAC Bremssättel. Die Anbieter bei ebay und Co. schreiben wohl auch nicht immer
richtige Daten in ihre Angebote. Da muss man sich schon durchkämpfen.
Habe die Breite der Auflagefläche an der Bremsscheibe gemessen, die war bei mir ca. 51mm, somit gehören dann Bremsbeläge 144X56 rein.
Bei der der Breite von ca. 46mm gehören 143mmX51mm rein.
Die Bremsscheibe selber hat einen Durchmesser 278mm, Dicke 24mm

Hier der link, was ich eingebaut habe:
Original-Link

der ebay-Tag, die hier im Forum genutzt werden kann:
eBay.de: #111311512106 - 2x Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne CHEVROLET Satz VA Belüftet beschichtet PO9 - 99,96 EUR

Anbei ein paar Fotos mit ungefähren Maßen:

« Letzte Änderung: 09. März 2015, 21:31:08 von ERNRW »

Hanseat

  • Gast
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #38 am: 18. März 2015, 13:42:24 »
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe, jemand kann mir den entscheidenen Hinweis geben.
Ich möchte für meinem Dicken neue Bremsbeläge vorn + hinten kaufen. Hab bei ebay & co mal herumgefragt,
aber die Antwort war immer "Welche Bremsanlage" mein Epica hat. Baujahr und Fahrgestellnr. soll angeblich nicht
reichen.  :hmmh
Hier die Details:
Epica 2.5 LT Benzin/LPG 115kw Hubr.: 2492
Typ: KLAL Variante: LV2 Version: 123
Code: 8260 - AAI000010
Fahrgestellnr.: KL1LA69LJ7B015655
EZ 8/2006

Dann die Frage mit oder ohne Verschleißkontakte!?

Weiß jemand, welche Belege ich kaufen kann?
Vielleicht die bei ATP?

Danke für Eure Hilfe.
 :dankesehr:

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #39 am: 18. März 2015, 18:01:59 »
Hallo und Willkommen hier bei uns...

Wir haben hier ein Thema (letzter Beitrag), der damals von mir gestartet wurde... - sonst von Anfang an -> hier geht's zum ersten Beitrag

Bislang bin ich - und andere, denk ich, super zufrieden - ich habe jetzt für die Scheiben und Beläge, inkl. Feststellbremsdings, Ölfilter und Pollenfilter unter 175 EUR bezahlt.

Die Beläge sind prima, passgenau und kosten wenig, die Erstbeläge (54xxx km) haben wie die Zweitbeläge gut gehalten (116xxxkm) - gute 60TKM - jetzt sind gerade wieder neue Scheiben und Beläge drin (ist nun mein 3. Satz) - erstmals mit neuen Scheiben.

Du hast dasselbe Fahrzeug wie ich - gut, meiner ist Baujahr 2008, und Deiner 2006 (!) - wobei witzigerweise deine Fahrgestellnummer das Fahrzeug als Baujahr 2007 ausgibt -> siehe hierzu Fahrgestellnummer entschlüsselt in den FAQs unter Tipps und Tricks
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #40 am: 18. März 2015, 18:06:40 »
hallo das beste angebot von japanparts die passen zu 100%

Link zur Übersicht (http://www.japan-parts.de)

Link zu den Belägen (http://www.japan-parts.de)

Administrator Kommentar ...ich mag doch keine langen Links... :) - im Übrigen finden sich da genau die gleichen Bezeichnungen wieder, wo ich sie bestellt habe

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #41 am: 18. März 2015, 18:29:04 »
moin,

ohne Verschleißkontakt, aber mit Verschleißanzeiger...so Blechklammern am Belag die Geräusche machen, wenn der Belag fast runter ist. Also wir haben keine Anzeige im Cockpit dafür.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden auch die Führungsbolzen fest sein. Daher mehr Zeit einplanen um sie wieder gangbar zumachen, am besten auch vorher die kleinen Gummimanschetten anschauen, ob sie rissig/beschädigt sind und die gleich mit erneuern.

tschau norman

Hanseat

  • Gast
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #42 am: 19. März 2015, 16:56:54 »
 :applause
Danke Leuz, habt mir sehr geholfen. Zent - Danke für den Link. Habe gleich für v+h bestellt.
Thickness bug 17mm achtern 14,5mm - ist das so?
Wenn die Qualität von Japanparts gut ist, dann sind zusammen inkl Versand knapp 34 Euro
ja echt ein Schnäppchen.  :glasses
Gruß aus HB

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #43 am: 19. März 2015, 17:27:46 »
na dann viel spass bei einbauen  :yessir  :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge - Unterschiede
« Antwort #44 am: 19. März 2015, 17:53:33 »
... dann sind zusammen inkl Versand knapp 34 Euro
ja echt ein Schnäppchen.  :glasses
Gruß aus HB

bei pkwteile.de (selbst ohne Gutschein, inkl. Versand) noch billiger..., nämlich unter 33 EUR :glasses - aber das macht den Kohl ja wohl nicht fett... - wobei die Prozente da noch etwas bringen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK