Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Anhängerkupplung dran,Auspuff klappert  (Gelesen 6059 mal)

Roland

  • Gast
Anhängerkupplung dran,Auspuff klappert
« am: 07. Januar 2016, 09:31:26 »
Anhängerkupplung anbauen lassen und Auspuff Endtopf schlägt an Träger von Anhängerkupplung. Da gibt es auch nicht viel zu biegen,schon versucht und das Klappern war störend. Notlösung etwas hitzebeständiges dazwischen geklemmt,aber für mich keine Lösung. Mit der Flex etwas vom Träger wegnehmen,sicher Probleme mit der ABE und dem TÜV-Menschen??

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Anhängerkupplung dran,Auspuff klappert
« Antwort #1 am: 07. Januar 2016, 10:54:37 »
moin,

was für einen motor hast du und was für eine AHK? hab selber eine AHK von thule und keine probleme. kann morgen mal bilder machen, evtl. sieht man das etwas falsch gemacht wurde.
groß flexen halte ich auch für keine gute idee, aber ich bin der meinung, das es auch ohne gehen muß. die AHK wurde ja geprüft für ihre ABE-zuteilung und da lag sie 100% auch nicht an.

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Anhängerkupplung dran,Auspuff klappert
« Antwort #2 am: 07. Januar 2016, 11:43:32 »
Meine ist auch von Thule, andere war für den EPICA nicht zu bekommen. Liegt nicht genau an, aber eben dicht genug um bei laufenden Motor durch Vibration gegen zu kommen. 1-2 cm weiter rüber und dann würde es gehen. Habe schon an der Hhalterung rumgefummelt,aber ohne großen Erfolg.

Administrator Kommentar Vollzitat entfernt - unnötig

Texaskuh

  • Gast
Re: Anhängerkupplung dran,Auspuff klappert
« Antwort #3 am: 15. Januar 2016, 20:43:49 »
Ich habe mir meine AHK starr von Steinhoff mit E-Satz neu bei Ebay für 105 Euro gekauft .Billiger gehts nimmer !!!
Der Auspuffhalter hinten ist komplett weggefallen und ist neu an der AHK dran .Passt wunderbar und klappert nicht .
Vielleicht kannst Du ja die Träger vom Endtopf mit der Zange etwas biegen .So könntest Du dir doch bestimmt ein bis zwei cm Platz in die richtige Richtung erzwingen !? Ich musste aber auch den Auspuff neu ausrichten , d.h. zerlegen und wieder neu anschrauben .
mit öligen Grüßen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Anhängerkupplung dran,Auspuff klappert
« Antwort #4 am: 27. Februar 2016, 17:29:12 »
moin,

hab jetze kein bild gemacht nur mal heute geschaut. der auspuff hat zum halter der AHK überall 5cm luft, da kann nix anhschlagen. wie gesagt, ich kann die abnehmbare version von thule für den epica nur empfehlen.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK