Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Getriebehalterung/lager hinten defekt?  (Gelesen 4749 mal)

derhans

  • Gast
Getriebehalterung/lager hinten defekt?
« am: 25. Februar 2013, 21:18:56 »
Hallo zusammen,
mein folgendes Problem habe ich schon ziemlich lange und komischerweise ist es nicht von selber besser geworden   :thumbsdown

Das Problem ist ein Ruckeln, welches je nach Fahruntergrund wie eine Unwucht sich bemerkbar macht.
Mein erster Gedanke war natürlich deshalb eine Unwucht, nachdem ich aber beim Winterreifen aufziehen (ohje ist das schon wieder lange her) alle Reifen wuchten gelassen hab und das Problem nach dem Reifentausch von Sommer auf Winter immer noch vorhanden war diese Möglichkeit auch schon hinfällig.

Vor dem TÜV neu machen, hat eine Kollege das Auto noch kurz auf die Bühne geholt zum durch prüfen. Er hat gemeint das hintere Lager von der Getriebehalterung wäre nicht mehr ganz so toll und wir vermuten jetzt dass es da her kommt (das Getriebe wurde ja auch mal getauscht …).
Leider wurde kein Bild davon gemacht und ich habe jetzt nur ein Bild so gemacht von der Halterung damit ihr seht was ich meine, leider ist aber nur die Halterung von vorne drauf und die in Frage kommenden Lager, die neu gemacht werden sollen sind nicht drauf zu sehen.

Mein Problem ist jetzt nur, wie genau heißen die Lager bzw. wo bekomme ich die her?
Mein Kollege hat es schon beim Teilefachhändler versucht ist aber nicht weitergekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße







achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Getriebehalterung/lager hinten defekt?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 16:12:18 »
Hast du mal im Reparaturhandbuch geschaut, ob du dein Teil da findest?
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welches Teil du meinst. Ich glaube, du meinst die Gummis an dem "Querträger", oder? Also der Träger unter dem Getriebe?!

Nebenbei: da ist ja Rost im 2. Bild!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Getriebehalterung/lager hinten defekt?
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013, 11:00:03 »
moin,

rost an der stelle ist mal egal...von der sache das komplette lager nur bei chevrolet. die buchsen...naja, da müßte man die erstmal vermessen um was vergleichbares zubestellen.

tschau norman

derhans

  • Gast
Re: Getriebehalterung/lager hinten defekt?
« Antwort #3 am: 27. Februar 2013, 17:50:08 »
danke für die Idee mit dem Reparaturhandbuch, war aber leider erfolglos.
Werde dann mal bei chevy nach hören müssen


Danke und Gruß

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK