Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wackelkontakt in den Blinklichtern  (Gelesen 15943 mal)

hurgh

  • Gast
Wackelkontakt in den Blinklichtern
« am: 19. Januar 2013, 15:31:09 »
Hallo,

ich wollte mal von meinem Freund dem Wackelkontakt berichten. Als erstes hat er sich das Blinklicht hinten - rechts vorgenommen. Ich dachte erst die Birne sei kaputt, also alles ausgebaut, nochmal getestet....und dann gings wieder. Also wieder alles zusammengebaut erneut getestet.... und es ging wieder nicht. Also nochmal alles ausgebaut, Birne nochmal raus und wieder rein, und es geht wieder.... Seit 2 Monaten habe ich jetzt ruhe.

Jedoch ist der Wackelkontakt jetzt nach vorne links gewandert ( also einmal quer durchs Auto). Dachte auch erst wieder das Blinklicht seit kaputt, aber nach einer fahrt über eine Holperstraße ging es wieder.... Jetzt ist es jedoch wieder ausgefallen, also habe ich etwas an den Anschlüssen rumgedrückt und siehe da.... wieder ein Wackelkontakt... Leider lässt sich dieser aber nicht durch rumdrücken beheben und auf Scheinwerfer ausbauen habe ich auch keine Lust.
Werde jetzt noch bis zum TÜV (April) damit rumfahren und es dann reparieren lassen.

Echt üble Tierchen die Wackelkontakte...
Hat jemand ähnliches erlebt?
Gruß
Stefan

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #1 am: 19. Januar 2013, 15:38:59 »
nach dem ersten absatz hätte ich noch auf nen massefehler geschätzt..
aber nach vorne wandern würde der ja eigentlich nicht. meine erste maßnahme wäre, alle stecker und verbindungen mit kontaktspray zu betüddeln..

echt ärgerlich sowas...

aber wenn du keine lust hast, dann lass es einfach reparieren. das ist der bequemste weg.
hauptsache es ist kein sicherheitsaspekt dabei - nicht dass dir auf einmal nachts beide scheinwerfer ausfallen..

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #2 am: 19. Januar 2013, 17:22:12 »
Hallo Stefan,

so ein Wackler kann einem wirklich den Tag versauen. Das es nun vorne auftritt kann Zufall sein, letztendlich ist dieses Wetter gradezu prädestiniert für Elektrik-Probleme. Wie achtdreizehn bereits riet würde auch ich zunächst einmal Kontaktspray großtügig einsetzen, oft löst dies das Problem.

kontaktfreudige Grüße von Jürgen :juergen:

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #3 am: 19. Januar 2013, 18:12:31 »
... oft löst dies das Problem. ..

oder besser gesagt, verbindet das problem  :haha

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #4 am: 19. Januar 2013, 18:26:41 »
YEPP kann man so sehen :haha :thumbsup

wörtliche Grüße von Jürgen

hurgh

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #5 am: 19. Januar 2013, 23:43:01 »
Aber dafür muss ich ja auch den Scheinwerfer ausbauen, man kann ja nicht mal die Birne wechseln. Lediglich ans Fernlicht und Abblendlicht kommt man ohne Ausbau ran....

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #6 am: 20. Januar 2013, 09:44:16 »
Hallo Hurgh,

leider ist die Beseitigung von kleinen Mängeln oft mit relativ hohem Aufwand verbunden. Die Alternative dazu ist gewiß einfach über die Fehlfunktion hinweg zu sehen. Ein nicht funktionierendes Blinklicht hat m.E. allerdings eine hohe Relevanz, da würde ich die Arbeit in Kauf nehmen. Dies ist und bleibt selbstverständlich Deine Entscheidung.

richtungsanzeigende Grüße von Jürgen

Jens1303

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #7 am: 20. Januar 2013, 16:19:01 »
Hallo Hurgh
Das Problem hatte ich auch schon ,einfach den Scheinwerfer ausbauen(3 Schrauben) die Blinklichtlampe raus nehmen und die Kontakte vorsichtig biegen. Wichtig Zündung aus! Bei mir war es jeweils der Massekontakt.Das ganze dauert nicht länger als 10 min. . Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Gruß Jens

hurgh

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #8 am: 24. Januar 2013, 19:33:42 »
So dank Jens seiner Motivation habe ich mich ans Werk gemacht,  erst die 2 sichtbaren Schrauben gelöst mit nem 10er Maulschlüssel und dann habe ich mehr Zeit damit verbracht einen 10er Steckschlüssel zu suchen. Ich habe den Kontakt einfach etwas hoch gedrückt und jetzt blinkt wieder alles.

Im Vergleich zum Rücklicht passen auch die Spaltmaße wieder perfekt.

Jens1303

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #9 am: 24. Januar 2013, 22:57:04 »
Hallo hurgh
Na geht doch.Werkzeug suchen dauert bei mir auch immer ein wenig.Aber den 10er Steckschlüssel habe ich extra gelegt, da ich ein EU-Epica aus Dänemark habe und das Abblendlicht im Betrieb immer leuchtet. Dadurch habe ich einen hohen Verbrauch an H7-Lampen, ca.3-4 Satz pro Jahr! Scheinwerfer ein und ausbauen geht dafür immer schneller!  :haha
Gruß Jens

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #10 am: 25. Januar 2013, 10:25:31 »
Hallo Jens1303 :haha
Auch ich habe einen Re Import aus Dänemark und das mit dem Tagfahrlicht ärgert mich auch, vor allem in der Stadt. :zornig Ich umgehe es indem ich einfach die Mittelstellung nehme (Standlicht) und gegebenenfalls die Nebellampen zuschalte.  :nase
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #11 am: 25. Januar 2013, 11:36:31 »
Hallo Michael,

ohne hier den klugscheißenden Oberlehrer zu machen: Ich gehe mal davon aus das Du weißt das dies illegal ist und ein Verwarngeld von 20 Euro kosten kann. Dies nur als kleiner Tipp.

Hallo Hurgh,

KLASSE das das funktioniert hat. Werkzeug hat Beine, es versteckt sich und tarnt sich an absurden Orten. Getreu dem Motto:" Suchet so werdet ihr finden" jage auch ich gelegentlich diesem nach, meist mit Erfolg.

bastelige Grüße von Jürgen

mi-mk

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #12 am: 25. Januar 2013, 23:16:10 »
Zitat
einen hohen Verbrauch an H7-Lampen, ca.3-4 Satz pro Jahr!

... ist aber merkwürdig  :hmmh
Ich fahre nun schon ein Jahr mit meinem Taglichtmodul und alles leuchtet noch  :thumbsup

didi2253

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #13 am: 26. Januar 2013, 12:00:50 »
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche nen klasse Wackler. Vorschicken muss ich, dass ich ein TFL Modul eingebaut habe, so dass die Abblendleuchten mit ca 80 % leuchten und ich habe keine Lichtautomatik. Wenn ich ohne Licht fahre, dann blinkt der linke Blinker mit der doppelten Frequenz, obwohl alle Birnen ganz sind. Schalte ich jetzt das normale Fahrlicht zu, geht alles wieder.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Didi

hurgh

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #14 am: 26. Januar 2013, 23:55:48 »
Hallo hurgh
Na geht doch.Werkzeug suchen dauert bei mir auch immer ein wenig.Aber den 10er Steckschlüssel habe ich extra gelegt, da ich ein EU-Epica aus Dänemark habe und das Abblendlicht im Betrieb immer leuchtet. Dadurch habe ich einen hohen Verbrauch an H7-Lampen, ca.3-4 Satz pro Jahr! Scheinwerfer ein und ausbauen geht dafür immer schneller!  :haha
Gruß Jens

Hallo Jens,

die Birnen kann man doch problemlos austauschen ohne den Scheinwerfer aus zu bauen. Auf der Beifahrerseite muss du nur den Füllstutzen vom Wischwassertank rausdrehen.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK