Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu 2012 - Quietschen Beifahrerseite  (Gelesen 4628 mal)

Vertigo82

  • Gast
Malibu 2012 - Quietschen Beifahrerseite
« am: 24. Juli 2013, 19:43:04 »
Hallo zusammen,

erst einmal vorab: Schön, dass es hier eine Plattform für Malibu / Epica Fans gibt, auf der man sich austauschen kann. Motortalk, wo ich mich vorher in W211-Kreisen bewegt habe, bietet kein Subforum für das Fahrzeug. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Malibus 2012 Diesel und bin eigentlich sehr begeistert von dem Fahrzeug.

Leider stört eine Sache: In unregelmäßigen Abständen quietscht etwas auf der Beifahrerseite (ich vermute Sitz), wenn man über Unebenheiten fährt. Da das Phänomen nicht immer auftritt, habe ich mich noch vor einem Werkstattbesuch gedrückt, denn bei meinem Glück quietscht dann nichts. ;)

Kennt einer die Geräusche bzw. die Ursache?

Danke vorab für euer Feedback.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Malibu 2012 - Quietschen Beifahrerseite
« Antwort #1 am: 24. Juli 2013, 21:26:56 »
Hi und Willkommen in dieser kleinen Community.

Ich hab zwar gerad keinen Malibu - aber mir fiel direkt beim Lesen was ein...  :cheese - hast du keine Admin-Line-Ausführung ? *grins*

Den Witz dahinter verstehst du beim Lesen des angeführten Links   :haha - womöglich hat das aber mit Deinem geschilderten Problem nichts zu tun... *sorry*

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Malibu 2012 - Quietschen Beifahrerseite
« Antwort #2 am: 24. Juli 2013, 22:02:04 »
Hallo Vertigo82,

herzlich Willkommen im Forum!

Zwar fahre auch ich keinen Malibu sondern einen Epica aber mal ganz dumm gefragt: Kann es sein das die Gurtpeitsche am Sitz scheuert? Ansonsten hilft wahrscheinlich nur nachsehen ob alle Schrauben FEST sind. Daewolet und Schrauben ist so ein Thema für sich...ein Dauerthema. :zornig

geräuschlose Grüße von Jürgen

P.S.:@ Inti31: Nur mal so angemerkt: Auch Black Widow ist Admin-Line, mitsamt Taschenhaken. :nase

ChevyChev

  • Gast
Re: Malibu 2012 - Quietschen Beifahrerseite
« Antwort #3 am: 12. November 2013, 16:49:07 »
Ja, ich sehe das auch so. Du sollstest dir das mit dem Gurt mal ansehen und die Schrauben überprüfen.

Sollte das Geräusch dich nach einer Zeit sehr stören (und es nicht an dem Gurt oder den Schrauben liegt) wirst du wohl um einen Besuch bei der Werkstatt nicht herum kommen.

Grüße ChevyChev.

Jörg

  • Gast
Re: Malibu 2012 - Quietschen Beifahrerseite
« Antwort #4 am: 12. November 2013, 17:39:53 »
hallo

schau Dir den Gurt auf der Beifahrerseite mal an, der scheuert an der Außenseite vom Sitz wenn da keiner angeschnallt ist.Es ist nicht das Gurtschloss
Das gleiche habe ich auch

Gruß Jörg

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK