Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Umrüstung von "Vialle" bei ATU  (Gelesen 19103 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #15 am: 30. Januar 2014, 11:26:16 »
Stimmt, Flash Lube ist nicht erforderlich - hier im Forum findest du auch Beiträge dazu.

In der Regel geben Umrüster sowieso eine 2jährige Garantie auf Ihre Arbeit und Versicherungen, na, die versuchen sich zumeist eh immer herauszuwinden, um nicht zahlen zu müssen. Wie beweist man, dass der Motor/das Ventil/der Kolben oder was auch immer durch die Umrüstung, das LPG und nicht durch etwas anderes kaputt ging?
Die Garantie gibts zumeist eh immer nur auf die Teile und Einbau und ist dann auch noch gestaffelt, zumindest, das, was ich damals dazu recherchiert habe.

Ich vertraue da auf die Technik - und bin bis jetzt damit gut gefahren, wie gesagt, im kommenden April sind es 4 Jahre und voraussichtlich über 100TKM gefahrene Kilometer.
Das ganze steht und fällt mit der Qualität der Umrüstung / des Umrüsters

ich kann EssEff nur beipflichten, ich finde Deinen Preis auch sehr hoch...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #16 am: 30. Januar 2014, 11:45:39 »
ok, werde anrufen und flash-lupe komplett rausnehmen und soll ich die motorgarantie auch rausnehmen=?

grüße

Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #17 am: 30. Januar 2014, 11:57:42 »
also hab angerufen und hab nochmal den preis runterdrücken lassen.

zahle jetzt nur noch 2475€ ...

grüße

EssEff

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #18 am: 30. Januar 2014, 13:32:28 »
Also unter uns Pastorentöchtern :yessir ICH hätte ein Problem damit, wenn mir eine Fachwerkstatt etwas ... wie sagen wirs am neutralsten (?) ... egal ... aus Unwissenheit (das finde ich NICHT vertrauenserweckend) und/oder wegen eines falsch verstandenen Verkaufszwangs (das finde ich NICHT vertrauensfördernd) etwas anbietet, was ich nicht nur nicht brauche, sondern was vergleichbar wie ein doppelter Satz Aussenspiegel wäre verkaufen will. MEINE Meinung ... schau doch mal die Links die ich postete ... da gibt es doch bestimmt erfahrenere und günstigere Anbieter in deiner Nähe  :hmmh

Gruß aus Hamburg

EssEff
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 13:39:23 von EssEff »

Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #19 am: 30. Januar 2014, 13:44:37 »
ich habe 5 autogas umrüster in meinem umkreis angerufen und bin auch vorbei geganngen und keiner war unter 2700€!!!!

dieser hier, den ich angenommen habe, habe ich für 2475€ bekommen und ist wirklich der günstigste von den anderen 4 !

autogascenter-stuttgart.eu    dem habe ich den auftrag gegeben

grüße

Joachim

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #20 am: 30. Januar 2014, 14:27:41 »
Hallo

Rechnet sich das bei deinem Kilometerstand überhaupt noch?

MfG
Joachim

Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #21 am: 30. Januar 2014, 22:49:30 »
6 Zylinder, 114tkm.... laufender kredit noch 3 jahre, und vorher wird es nicht verkauft, dafür habe ich das geld nicht...
fahre dieses jahr in die türkei damit, hinfahrt, fahrten in der türkei und zurück ca. 10tkm, plus hier die jahres km bei 15tkm-18tkm ..... also müsste ich rein rechnerisch das geld in einem jahr rausgeholt haben...

grüße

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #22 am: 31. Januar 2014, 00:01:27 »
Hallo Zerioz,

YEPP bei der Laufleistung amortisiert sich die Anlage ziemlich schnell. Ich wünsche Dir in jedem Fall allzeit gute Fahrt mit LPG.

gasfeste Grüße von Jürgen

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #23 am: 23. März 2014, 12:08:16 »
Moinsen,

als alter Autogashase gebe ich mal ein paar Statements dazu ab ;-)
- Der Dicke ist Gasfest, Flash-Lup ist daher nicht notwendig
- Der Anlagenhersteller ist vollkommen egal, es kommt nur auf den Umrüster an
- Sparpotential ca. 600-700 EUR/10.000km
- Motorgarantie hab ich auch genommen, sind halt 100,-EUR um besser zu schlafen
- Nehmt bitte einen Umrüster aus dem lpgforum.de, das sind meiner Meinung nach einzigen die wirklich mit offenen Karten spielen und auch mal was ablehnen, wenn sie es nicht können.
- Kosten: Topherstelle wie Pins ca. 2500,-, KME oder ähnliches sollten unter 2000, sein.

Viele Grüße
Karl

markustoe

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2014, 11:06:09 »
habe meine Vialle jetzt seit 95tkm drin - nichts - kein mucken, keine wartung.....nur tanken :)

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK