Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: da war doch mal der Marder zu Besuch....  (Gelesen 2880 mal)

feinkostwalter

  • Gast
da war doch mal der Marder zu Besuch....
« am: 03. November 2014, 17:08:27 »
so, musste mit Notlauf, (0 Leistung die Karre) in der Werksatt. Ergebnis des Fehlerspeichers war ein defekt am Sensor Temperaturmessung Abgas. Hat das blöde Vieh doch das KAbel durchgekaut.

Und noch schlimmer:
1. Ein Marder bei mir zuu Hause
2. Ein Marder auf dem Büroparkplatz

Die Viecher bekriegen sich jetzt anscheinend gegenseitig im Motorraum des Malibu. Jemand besonderst gute Tipps um die loszuwerden?
Die Werkstatt rät selcbst von einer Motorwäscheab, da Ruckzuck Feuchtigkeit in den Steckern sitzt. Also die Fehlerquote enorm zunimmt.

Gruß

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: da war doch mal der Marder zu Besuch....
« Antwort #1 am: 03. Januar 2015, 17:23:38 »
Zunächst allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Willkommen im Club  :sad, hatte mit meinem Epica letztens dasselbe Problem, ein Marder hatte aus genau diesem Sensorkabel ein Schweineschwänzchen gemacht. Dabei habe ich schon eine kombinierte Marderabwehr verbaut (Schall + Elektroschocks), aber bei mir hängt das Sensorkabel quer über dem größten Mardereingang (Beifahrerseite an der Wand zur Fahrgastzelle) und zu weit unten für ein Stromplättchen der Marderabwehr (Spritzwasser = Kurzschluss?)  :thumbsdown

Eventuell hilft es Dir, so einen Kombimarderschreck einzubauen und ein Stromplättchen direkt am Sensorkabel festzumachen, vorausgesetzt, das Kabel liegt beim Malibu strategisch günstiger? Bis zu diesem Vorfall hatte ich jedenfalls Ruhe, obwohl auf dem Nachbargrundstück ein Marder wohnt und unser Grundstück im Marder-Durchzugsgebiet (Wald <-> Dorf) liegt.

Beispiel für so ein Kombi-Gerät: http://r.ebay.com/zLWiIk

HTH

gigawatt

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK