Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Hallo und mehrere Anliegen  (Gelesen 6987 mal)

305er

  • Gast
Hallo und mehrere Anliegen
« am: 10. November 2014, 21:53:09 »
Huhu =)

ich bin seit Oktober nun auch stolzer Besitzer eines 2012er Malibus 2.4 LTZ, also Vollausstattung mit Leder, Memoryfunktion etc.  :glasses :cheese
Also EZ:27.02.12 Tageszulassung mit 73km für 18490€

Habe auch gleich mal ein paar Fragen, aber da ich nicht für jede ein eigenes Thema aufmachen will, schreib ich sie hier rein


1.Fangen wir mal mit den Reifen an, brauche Winterreifen. Momentan sind ja die sommer Schlappen 245/45R18 drauf. Jetzt bin ich auf der suche nach gebrauchten Winterreifen, da sie mir neu zu teuer sind. Nur leider finde ich keine wirklich passenden. Entweder stimmt die Geschwindigkeitsklasse nicht also 98V obwohl 98H gebraucht wird oder die ET stimmen nicht oder die Felge ist 7,5*17 obwohl nur 7 geht =((
Kann man andere Geschwindigkeitsklassen / Traglasten fahren als angegeben? Bei besser doch eigentlich egal oder? Was habt ihr für Reifen?

2. Radio:
Habt ihr schonmal was von MyLink gehört? Geht das irgendwie auch bei unsren Fahrzeugen? Scheint ein online system zu sein, mit Online Radio etc.
Desweiteren kann ich mein Handy HTC One nicht per USB  mit dem Auto verbinden, also ich kann dann USB am Radio nicht auswählen. Klappt es bei euch? Wenn ja, wie?
Oder geht Musik per Bluetooth?
Kann man beim Navi per Sprachbefehl steuern? Also ankunftsdaten eingeben? Weil während der fahrt die route ändern bei dem trägen system sehr schwierig.

3.Lackschutz:
Was tut ihr für euren Lackschutz? Hab gerade mal 500km und schon ein Steinschlag vorne. Habt ihr schonmal an ne komplett Folierung gedacht?
Oder habt ihr ne Ladekantenschutzfolie für den Kofferaum?

4.Ich hab so das Gefühl, das meiner nach Links zieht, selbst wenn die Strasse nach rechts abkippt, ziehts nach links. Wahrscheinlich muss man die Spur einstellen. Sollte doch Garantie sein oder?
Und wie sieht es bei euch bei dem autom.Licht aus? Wenn ich in nen Tunnel fahre, dauert es teilweise mehr als 10sek. bis das Licht angeht, da hab ich auf meiner täglichen Fahrt schon den halben Tunnel durch =( ... Ich weiß noch vom Benz, da ging es innerhalb sehr kurzer Zeit.  Kann man das im System beim Händler einstellen lassen?

5. Fernzündung:
In Amerika gibt es ja die coole Fernzündung. Ob mans brauch sei mal dahin gestellt. Für Winter vielleicht ganz praktisch um bisschen Vorzuheizen / zu enteisen. Kann man das in D nachrüsten? Mal abgesehen davon, ob erlaubt oder nicht ;-)


Das war es dann erstmal. Ist ja auch genug =)
Hoffe ihr könnt mir helfen und paar Tipps geben.


achso: Wo kommt ihr denn her? Ich komme aus Mannheim.

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 595
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #1 am: 11. November 2014, 07:41:06 »
Hallo und Willkommen  :prost zu den felgen kannich sagen guck ma bei Jörg hier der hat welche zum verkauf
https://epica-forum.de/index.php?action=smfbay;sa=viewitem;id_item=7

305er

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #2 am: 20. November 2014, 10:18:15 »
Hier ist ja sehr viel los  :ooh

feinkostwalter

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #3 am: 20. November 2014, 11:45:05 »
Tja, dann  kannst Du ja mal Gas geben :-)

> Wieviele Malibusse sind Dir denn schon entgegen gekommen?

305er

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #4 am: 20. November 2014, 12:12:08 »
Tja, dann  kannst Du ja mal Gas geben :-)

> Wieviele Malibusse sind Dir denn schon entgegen gekommen?

Noch gar keiner :-( nur beim örtlichen Händler steht kurz vor deren Einfahrt einer.

feinkostwalter

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #5 am: 20. November 2014, 15:08:32 »
da will ich Dir mal was drauf antworten:

2. Radio:
Habt ihr schonmal was von MyLink gehört? Geht das irgendwie auch bei unsren Fahrzeugen? Scheint ein online system zu sein, mit Online Radio etc.
Geht nur das was bei Dir verbaut ist, und das ist kein Mylink!
Desweiteren kann ich mein Handy HTC One nicht per USB  mit dem Auto verbinden, also ich kann dann USB am Radio nicht auswählen. Klappt es bei euch? Wenn ja, wie?
Oder geht Musik per Bluetooth?
Musik geht nur auf USB Stick, dann auch nur perfekt wenn alles sauber getagged ist
Kann man beim Navi per Sprachbefehl steuern? Also ankunftsdaten eingeben? Weil während der fahrt die route ändern bei dem trägen system sehr schwierig.
Nö, geht nicht, Sprachsteuerung m.M. nur bei Telefon
3.Lackschutz:
Was tut ihr für euren Lackschutz? Hab gerade mal 500km und schon ein Steinschlag vorne. Habt ihr schonmal an ne komplett Folierung gedacht?
Oder habt ihr ne Ladekantenschutzfolie für den Kofferaum?
Bei einem großem zu erwartendem Preisverfall über die nächsten Jahre ist es mir persönlich egal, da würde ich kein Geld investieren!

4.Ich hab so das Gefühl, das meiner nach Links zieht, selbst wenn die Strasse nach rechts abkippt, ziehts nach links. Wahrscheinlich muss man die Spur einstellen. Sollte doch Garantie sein oder?
Und wie sieht es bei euch bei dem autom.Licht aus? Wenn ich in nen Tunnel fahre, dauert es teilweise mehr als 10sek. bis das Licht angeht, da hab ich auf meiner täglichen Fahrt schon den halben Tunnel durch =( ... Ich weiß noch vom Benz, da ging es innerhalb sehr kurzer Zeit.  Kann man das im System beim Händler einstellen lassen?
Die dicken Schlappen suchen die Spurrillen. Beim Licht muss es mal ein Update gegeben haben, meins ist irgendwie schneller gewordewn. Ansonsten von aussen ein wenig Verdunkelungsfolie über den Sensor, dann sollte das sicherlich früher angehen!

5. Fernzündung:
In Amerika gibt es ja die coole Fernzündung. Ob mans brauch sei mal dahin gestellt. Für Winter vielleicht ganz praktisch um bisschen Vorzuheizen / zu enteisen. Kann man das in D nachrüsten? Mal abgesehen davon, ob erlaubt oder nicht ;-)
Geht nicht, auch nicht erlaubt = Umweltschutz

broetchen

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #6 am: 20. November 2014, 20:48:04 »
Also so ein grosser VERFALL wird es nicht geben ....
wie bei jeden AUTO ist in den ersten JAHREN der größte VERFALL was irgendwie LOGISCH ist...
Jedoch nach 4 - 5 Jahren glaub ich bleibt der PREIS ZIEHMLICH gleich...
und es kommt doch immer drauf an um welchen Preis du den Malibu gekauft habe....
Also wenn ich mir denke das ich fast 15000 euro gespart habe und 0 km und keine ERSTZULASSUNG oben hatte ALSO NEUWAGEN kann ich nicht viel falsch gemacht haben

feinkostwalter

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #7 am: 21. November 2014, 12:10:39 »
Durch den Rückzug aus Europa wirst Du Deinen Wagen sicher nicht mit Gewinn verkaufen! Das Wertverlustverhältnis zu einem "VW" wird sich dadurch nicht ändern wenn Du später mal 5000 Euro kriegst!? Ich habe meine im Bewustsein gekauf diesen auch mindestens bis 200TKM zu fahren. Solang halt noch Ersatzteile in D gesichert sind.

Aber warten wir mal die Zeit ab.

broetchen

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #8 am: 23. November 2014, 22:22:48 »
ja allerdings wenn ich  sag ich mal um die 40 % weniger gezahlt habe und  20000 für ein NEUWAGEN bekomme mit den EXTRAS  ist es hin oder her ein schnäppchen -  egal ob es diese MARKE es in EUROPA geben wird oder nicht ...
für den SCHNICK SCHNACK würden wir bei VW ein kleines vermögen zahlen....

feinkostwalter

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #9 am: 24. November 2014, 13:16:56 »
Du bist darüber informiert das in Foren großgeschrieben = SCHREIEN  :langw bedeutet? ;-)

305er

  • Gast
Re: Hallo und mehrere Anliegen
« Antwort #10 am: 24. November 2014, 14:30:08 »
Könnten wir mal bitte wieder zurück zum Thema kommen?

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK