Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?  (Gelesen 18229 mal)

Epica25

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #15 am: 07. Juli 2011, 15:03:37 »
Moin!

Also ich war auch der Meinung, dass alle Automatikgetriebe einen manuellen Modus haben. Kann es sein, dass du dich da verguckt hast Mymomo?

Active Select gab es meines Wissens nach erst ab der 6 Gang Automatik.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #16 am: 07. Juli 2011, 15:32:45 »
Echt! Das ist ja ein Ding... - ich habe wirklich gedacht, dass jede AT (egal, ob 5- oder 6-Gang) so einen manuellen Modus hat....
D.h. also wirklich, die 5-Gang-AT kann man nur im AT-Betrieb fahren? Boah- wie langweilig....  :haha

Man lernt hier nie aus...  :thumbsup

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #17 am: 07. Juli 2011, 15:42:05 »
Nö, ich habe auch einen manuellen Modus  :thumbsup

Epica25

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #18 am: 07. Juli 2011, 16:27:07 »
@mi-mk

Welches Modelljahr?
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 16:29:54 von Epica25 »

mi-mk

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #19 am: 07. Juli 2011, 16:43:31 »
Baujahr 11/2007

Epica25

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #20 am: 07. Juli 2011, 17:01:25 »
Jo, hast recht. Dein Epica ist Modelljahr 2007 und besitzt die 5-Gang-Automatik von Aisin (AISIN 55-51 LE). Und diese bietet tatsächlich die Möglichkeit, die Gänge einzeln zu schalten.
Ab Modelljahr 2008 wurde dann die 6-Gang-Automatik (Hydra-matic 6T40/45) eingebaut.

Fank

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #21 am: 08. Juli 2011, 16:43:50 »
Auch dort kann man die Gänge einzeln schalten 

Joachim

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #22 am: 12. Juli 2011, 23:23:38 »
Hallo

Nachdem ich heute von Puttgarden nach Nürnberg gefahren bin würde ich sagen 180 Kmh, 5 Gang und ca. 3500 Rpm.

Mfg Joachim

EpicaD

  • Gast
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #23 am: 13. Juli 2011, 12:09:26 »
Hi Zusammen,

meine Vebrauchswerte reichen von 4,36  bis 14,52   L/100km .

Aber wenn man einigermaßen normal fährt bleibt man mit der Dieselmaschiene unter 7 L/100km, auch wenn man um die 120 bis 130 km/h auf Strecke fährt.

Grüeß aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #24 am: 24. Juli 2011, 22:24:25 »
Ich habs heute morgen auf der BAB (A61) versucht - aufgrund der Verkehrsdichte war es mir leider nicht möglich - ca. 170km/h bei 2800U war das machbarste für einen Moment... - mal gucken... - vielleicht krieg ich das später hin...
Bei 200km/h (gem. TomTom) dreht der Dicke 3600U... - im 6. Gang...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Wo liegt eigentlich die beste Drehzahl / Reisegeschwindigkeit?
« Antwort #25 am: 24. Juli 2011, 23:41:26 »
Jo, hast recht. Dein Epica ist Modelljahr 2007 und besitzt die 5-Gang-Automatik von Aisin (AISIN 55-51 LE).

Moin,
so ganz stimmt das auch wieder nicht, wir (2,5er aus den ersten Jahren) haben da ja noch den "Overdrive".
Meine Vermutung ist ja noch immer, dass die später einfach die Programmierung des AT geändert haben und damit dann der Overdrive erzwungen werden kann. Et voilà, der 6. Gang ist geboren.
Aber manuell schalten lassen sich die 5 anderen wunderbar, was bei gelegentlichen Bergfahrten auch richtig Spaß macht.

Gruß
Karl_

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK