Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Er startet nicht nach Steuerketten wechsel  (Gelesen 5154 mal)

Bundy

  • Gast
Er startet nicht nach Steuerketten wechsel
« am: 20. September 2015, 00:33:11 »
Kurzversion Epica 2,5 (120000km) Bj,06 gekauft 800km später klackern wie ein dieselan der Kardanwelle Ritzel fast rund Kette und alles gewechselt habe aber auf Teile 2-3 Wochen warten müssen.
So und jetzt kommts Batterie war abgeklemmt nun will er nicht starten.
Meine Frage Wegfahrsperre codes vergessen muß man irgendwas anlernen kann das ATU ich bekomm ne Krise.

Danbar für jede Hilfe :langw

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Er startet nicht nach Steuerketten wechsel
« Antwort #1 am: 20. September 2015, 18:52:02 »
moin,

der motor dreht durch, aber liegt kein zündfunke oder sprit an? dann wird es wohl die WFS sein. bekommt man aber nur mit einem chevrolettester hin. wenn ihr könnt, fehlerspeicher auslesen, evtl. gibt es ein anderes problem. ich würde aber auch alle sicherungen vorher kontrollieren.
war der wechsel aufwendig? laut WHB soll man das getriebe abflantschen, was ich für übertrieben halte. die bauen da scheinbar den motor aus...

btw: du meinst bestimmt kurbelwellenritzel war rund. konntest du eine ursache finden? ketterspanner hin?

habt ihr die riemenscheibe abgemacht? und sie vorallem mit 500-600Nm wieder angezogen? wie habt ihr die KW dabei fest gehalten?

tschau norman

Bundy

  • Gast
Re: Er startet nicht nach Steuerketten wechsel
« Antwort #2 am: 21. September 2015, 17:30:17 »


Sowas hab ich noch nicht gesehen Ursache K.A.

Dank nochmal waren 2 Sicherungen er läuft hört sich denoch an wie ein Diesel
befürchte Ventil hat was abbekommen Kompression hat er aber überall 9,5 bis 11 bar.ich deh durch.

woher nun jetzt schon wieder teile?

Gruß Bundy

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Er startet nicht nach Steuerketten wechsel
« Antwort #3 am: 21. September 2015, 18:11:13 »
moin,

hab leider null erfahrungen mit ketten, aber sowas kommt doch nur zustande, wenn die nicht mehr richtig gefaßt wird, oder? also kettenspannung zugring? habt ihr das was erneuert? evtl. spanner oder kettenführung durch?
kompression sollte noch brauchbar sein, es sind mind. ~7bar gefordert. was sagen die zündkerzen...sehen sie alle gleich aus oder fällt die oder andere farblich jetzt aus dem rahmen?

kann deinen frust verstehen...die scheiß arbeit evtl. umsonst gemacht. wäre trotzdem schön wenn du das "machen" bissel beschreiben könntest.

tschau norman

bimmerist

  • 2-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 89
  • Mitglied Nº: 211
Re: Er startet nicht nach Steuerketten wechsel
« Antwort #4 am: 22. September 2015, 15:04:29 »


Dank nochmal waren 2 Sicherungen er läuft hört sich denoch an wie ein Diesel
befürchte Ventil hat was abbekommen Kompression hat er aber überall 9,5 bis 11 bar.ich deh durch.

woher nun jetzt schon wieder teile?

Gruß Bundy
Und Du bist dir sicher, daß die Steuerzeiten noch passen ? :hmmh

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK