Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: intervall Relais Scheibenwischer  (Gelesen 5151 mal)

Texaskuh

  • Gast
intervall Relais Scheibenwischer
« am: 24. Oktober 2015, 14:16:03 »
Hallo Leute nachdem meine Hupe wieder Krach macht bin ich beim nächsten Mangel dran . Meine Scheibenwischer arbeiten im Intervall Modus nicht.Die zwei Relais im motorraum unterhalb der plastikabdeckung direkt am Wischegestaenge habe ich schon getauscht.trotzdem nix.normalbetrieb funktioniert. Hat jemand noch eine idee.wo genau ist das intervall relay? ? Danke

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: intervall Relais Scheibenwischer
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2015, 10:39:41 »
moin,

also du meinst die 1. stufe geht nicht....also die wo man noch die geschwindigkeit regeln kann. hast du einen regensensor? der sitzt vorm innenspiegel an der scheibe.

tschau norman

Texaskuh

  • Gast
Re: intervall Relais Scheibenwischer
« Antwort #2 am: 01. November 2015, 15:22:55 »
Hi ich hab mal nachgeschaut-einen regensensor habe ich nicht . Vielleicht hat ja von euch noch eine Idee . :hmmh

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: intervall Relais Scheibenwischer
« Antwort #3 am: 06. November 2015, 17:29:14 »
moin,

also ich seh 2 möglichkeiten.
1. der regelbare widerstand im lenkstockhebel ist im eimer. den kann man prüfen, indem man den lenkstockschalter ausbaut und den widerstand zwischen den kontakt B1 zu b2 mißt. dann bissel am rad dreht und wieder den widerstand mißt. hat er sich verändert, hat der widerstand hin. wenn ich das richtig sehe, sind das die kontakte, wo ein 2 poliger stecker ran geht.

2. möglichkeit, das relais in der ISU ist defekt. das ding sollte links unterm amaturenbrett oder unten an der a-säule sitzen.

würden dir schaltpläne weiter helfen zwecks durchmessen der pins. ich kann jetze nicht alle pins erklären. du müßtest also schon selber sehen wie und wo da was gemessen werdne müßte...bzw. jemanden kennen der das sieht.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK