Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Leidiges Thema offener Sportluftfiler  (Gelesen 30174 mal)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2014, 12:05:43 »
moin, der autor meinte aber das er kein mehrverbrauch hätte, an für sich ist es ja auch "nur" eine kleine öffnung die man da hat.
was ich mich frage ist was wäre wenn man das röhrchen einfach weg lässt und das loch einfach zu macht? da wird man doch auch eine veränderung hören, oder? die luft nimmt ja dann keinen umweg mehr....

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2014, 12:30:53 »
Also zum Thema Leistungsverlust und Mehrverbrauch kann ich nur wiederholen: NICHT SPÜRBAR... :yessir

Der Dicke ist ech nicht das Leistungswunder und da stört mich das eine oder andere (NICHT SPÜRBARE) PS weniger nicht! Hab vor zwei Wochen den TÜV gemacht und dafür natürlich den Luffi wieder ausgebaut und den Schnorchel wieder drangehängt, ich hab keinen Unterschied bemerkt... :nono
Und Mehrverbrauch habe ich auch keinen merkbaren...
Und das mit der Airbagleuchte hat den TÜV auch nicht gestört.

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2014, 11:52:21 »
So hier mal das nächste Video...
Schaff es leider immer nur auf dem Weg in die Arbeit oder nach Hause... :zornig

Sobald es mein Terminkalender mal zulässt, gibts ein Video von außen (vorbeifahren etc.)

So long!


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2014, 12:28:01 »
Hi ChevyEpica2, OLS :haha
Wenn es weder Leistung, noch Verbrauchsänderungen gibt, liegt dir wohl alles an den Fahrgeräuschen? :hmmh Ich habe mich am wohlsten in meinem STS gefühlt, der im Stand ein sonores Blubbern hatte und beim Fahren fast  nicht zu hören war. :thumbsup Aber das ist wohl auch eine Frage des Alters,  bei meinem ersten Wagen, ein Käfer,  habe ich auch die Siebe aus den Endrohren genommen in der Hoffnung das beim Gastgeben die Vögel tot aus den Bäumen fallen. :yessir

MfG Michael :prost

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #34 am: 30. Oktober 2014, 16:07:04 »
was könnte passieren wenn man das röhrchen einfach weg lässt und das loch dann einfach dicht macht? da nimmt doch die luft kein umweg mehr bzw wird verwirbelt. ich könnte mir vorstellen das dass röhrchen sowas wie ein resonazrohr ist.

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #35 am: 12. Juli 2015, 15:55:55 »
Ich habe das röhrchen jetzt seit Ca 2 Monaten entfernt...keine spürbare benachteligung etc.
Klang ist für mich "besser" geworden irgendwie dumpfer und ab Ca 3500 Umdrehungen hört man den Unterschied schöner als vorher
Ist aber nicht übertrieben laut oder gar peinlich....hört sich für mich jetzt endlich nach 6 zylindern an ;) :bubble

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #36 am: 14. Juli 2015, 17:39:07 »
Hallo Zusammen,
also ich war ja nach den Themen hier echt neugierig.
Habe kurzerhand das Röhrchen bei mir weggemacht und einen Blindstopfen rein, der sauber abdichtet.
Leider enttäuschend, null Klangveränderung...nichts dumpfer oder anders. Bei keiner Gasstellung  :thumbsdown
Also das Röhrchen totlegen und damit einen besseren Klang zu haben ist Humbug....zumindest bei meinem 2,5l.
Nach den Luftmassenmesser eine Luftzufuhr zu schaffen, egal ob nun offen oder mit kleinen Luftfilter, halte ich genau wie norman für Blödsinn, da logischerweise keine Werte mehr stimmen können.  :hmmh

Gruß
Rainer

EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #37 am: 14. Juli 2015, 18:01:06 »
@Curly

Wenn ich das richtig verstanden habe, NICHT wieder zumachen (abdichten). Entweder offen lassen oder ne "Tüte" draufmachen. Zumachen/Abdichten ist wie Röhrchen ohne Röhrchen also mit NULL Soundeffekt :hmmh

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #38 am: 14. Juli 2015, 19:39:35 »
moin,

laßt das so wie es ist! alles andere schadet dem ganzen system nur. ihr holt euch an der stelle falschluft und das ist der sound nicht wert!

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #39 am: 14. Juli 2015, 21:25:41 »
....dann muss ich wohl was mit mein ohren haben!
ich habe das rohr drann gelassen habe es nur dicht gemacht, ich höre ein unterschied  :nase
in ein anderen thema habe ich auch schon beschrieben gehabt, dass ich sowieso ab ca 3000/3500 umdrehungen ein spürbaren anzug merke (richtig spüre ich es aber nur auf gasbetrieb) und da verändert sich bei mir auch der klang! ....habe auch seit dem ich das auto habe eine k&n luftfiltermatte verbaut, evtl liegt (klang) es ja auch damit zusammen.
wer weiß, jedenfalls bilde ich es mir nicht ein :hmmh

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK