Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Mir scheint es, als würde sich mein Motor irgendwie komisch anhören...  (Gelesen 12808 mal)

mymomo

  • Gast
Moin!

Mein Dicker ist ein 2,5l auf Gas umgebauter 2006er mit 5-Gang-Automatik.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich seitdem es schön warm ist öfters mal das Fenster auf habe und ich den Dicken erst seitdem anders höre als sonst, aber ich meine, dass er sich irgendwie im Ton verändert hat. Wie ich zumindest finde, hört er sich irgendwie komisch an. Da ich mich mit Automechanik aber so gar nicht auskenne, habe ich das mal aufgenommen und euch hier in den Anhang gepackt.

Ich hatte letztes Jahr um die Zeit noch einen 2l Epica, bei dem ich mir ziemlich sicher war, dass er sich "ruhiger" anhörte.

PS: Bei Sekunde 9 wechsle ich nur den Aufnahmeort, daher die Tonveränderung...

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
moin,

meinste das tickern?? wenn ne landi renzo anlage verbaut wäre, würde ich sagen, ganz normaler sound. im allgemeinen klingt das nach injektoren, ansonsten undichter abgaskrümmer (wobei ich das nicht glaube) oder nen zündfunke der nicht an der kerze übersüringt, sondern schon vorher (wobei wir so spulen haben, die auf die kerzen gesteckt werden, daher auch unwahrscheinlich).
sonst hör ich da nix wildes....

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
find ich jetzt auch nicht schlimm.. kalt oder warm?

mymomo

  • Gast
das war jetzt im warmen zustand...
ich muss mal austesten wie er sich anhört, wenn ich ihn auf benzin schalte...

ich meine mich wage erinnern zu können, dass ich mich beim autokauf auch schon gewundert habe, dass ich der wagen anders anhört als mein alter... und dann war es die gasanlage... gasanlage wurde inzwischen schon 2x gecheckt - einmal beim autokauf von einer unabhängigen werkstatt und einmal bei ner dichtheitsprüfung... denke die hätten mir schon gesagt, wenn sich da was komisch anhören würde...

wie gesagt, ich schau mal wie es sich nach umschaltung auf benzin anhört...

mymomo

  • Gast
alles klar, ohne gas is der wagen ganz ruhig... und da die gasanlage ja schon getestet wurde, gehe ich davon aus, dass alles in ordnung ist

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Hi mymomo :haha
Normal klingt das nicht, der läuft ja wie ein Sack Nüsse. :ooh Ich habe schon einige gasbetriebene andere Modelle gehört, aber sowas war nicht dabei. :hmmh Der Sache würd ich mal auf den Grund gehen.
MfG Michael :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
moin,

das sind die injektoren, hier noch nen beispiel von ner landi renzo
nach suchen im forum hab ich gelesen, das er wohl eine landi drin hat. die sind deutlich lauter als die BRC´s, aber sonst auch sehr gute anlagen. ich hab einige jahre lang solche anlagen verbaut und die hörten sich echt alle so an.
der moptor ansich läuft ja auch rund, daher mach dir keine raste oder wenn du keinen schlaf findest, fahr zu nem umrüster.

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
ich habe heute morgen auch ma das kaltstartverhalten aufgenommen. (motorhaube zu, handy am seitenspiegel)

startet bei 1200umdrehungen und geht dann nach ca 45 sek auf 700-800 runter.

SOUNDFILE

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Hallo Heiko :haha
Ich habe heute als ich mit dem Hund vom Sohn Gassi ging mit einem Cruze Besitzer gesprochen, der hat seinem bei unserem Opel Dealer mit Gasanlage nachrüsten lassen. :yessir Da hast du den Motor kaum gehört beim Lauf, das geklickere hatte der nicht. :hmmh
MfG Michael :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
moin,

und was für ne anlage hatte er drin??

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Hi norman :haha
Das kann ich dir nicht sagen, aber er sprach von 3500 € die er bezahlt hat. :ooh Ich seh ihn ab und an, da werd ich mal fragen. :hmmh Auf jeden Fall ist die von Opel eingebaut und der Wagen war neu. :yessir
MfG Michael :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
moin,

der wird einfach keine landi renzo, so wie du haben. wahrscheinlich BRC wie ich und ne menge andere. die arbeiten fast geräuschlos. bei dir ist alles in ordnung!

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Hi norman :haha
Ich habe wohl einen dänischen Reimport ohne Gas und nachrüsten kam für mich nicht in Frage, :nono habe jetzt nach 10 Monaten man gerade 8600 Km gemacht und das wohl auch nur weil ich diesmal an der Ostsee Urlaub gemacht habe. :freu
MfG Michael :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
grad drüber gestolpert



da klopf wirklich irgendwas.
aus den comments: I have this same motor in my Suzuki Verona.

Jürgen Rosche

  • Gast
Hallo allerseits,

unser Chevy ist auch mit einer Landi Renzo Anlage ausgerüstet. YEPP der Klang ist deutlich "härter" als bei den Anlagen die wir in den Fahrzeugen vorher hatten. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig .....

klopffeste Grüße von Jürgen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK