Hallo liebe EPICA und MALIBU Foristen,
Nach langer Abstinenz vom Forum (immer gelesen, nie geschrieben) möchte ich mich doch mal wieder Aktiv beteiligen.
Bezüglich der Gastauglichkeit des Malibu 2,4, kann ich auf eine 70000km Erfahrung zurückgreifen. Mein 2,4 LTZ/MT, Zulassung 10.10.2012 wurde von einer speziellen Werkstatt im Landkreis Delitzsch(Leipzig) umgebaut.
Da ich schon mit einem 2006er EPICA (DK Reimport) 106000km gute Erfahrungen mit diesem Umrüster hatte, habe ich nach mehren billigeren Angeboten wieder für Ihn entschieden.
Die Angebote der bei Leipzig ansässigen Firmen variierten zwischen 1600€ bis 1900€. Mein gewählter Umrüster lag bei 2492,46€ und bekam den Zuschlag.
Die eingebaute LANDIS-RENZO Anlage, hat eine automatische Benzineinspritzung die ab 4000U/min (ca 170km/
h) dosiert S95/E10 einspritzt.
Damit wird ein Überhitzen der Ventile verhindert, ohne Flashlube u.ä.
Trotzdem macht der Umrüster auf die Möglichkeit von Motorenschäden, zur Selbstabsicherung aufmerksam.
Mir reicht die im Gaszyklus erreichte Geschwindigkeit vollkommen, zumal ich meistens außerhalb D unterwegs bin. Die Reichweite liegt je nach Fahrweise zwischen 400-450km mit 60 Ltr. Tank. Auf Landstraßen habe ich auch schon 500km erreicht ohne als "Fuhrwerk" aufzufallen.
Sollte mich der Geschwindigkeitswahn mal packen, ist die Gasanlage auch abschaltber.
Leider meine Beifahrerrin nicht.
Wir Chevifahrer sollten uns aber auch den Vorteil unserer Autos bewusst sein.
Keine Trubos, Ladeluftkühler, Schlauchsysteme und elektr. Steuerungen die das Regeln.
Mir persönlich wäre der 3,2 Liter aus den USA auch lieber gewesen, aber was solls!!!
Leider kann ich Euch keine Fotos des Umbaus posten, da meine ext. Festplatte gerade abgek...t hat.
Folgt aber in Kürze!
Grüße aus Leipzig
Barny