Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen  (Gelesen 8716 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« am: 12. Januar 2012, 05:59:22 »
Guten Morgen!

Der letze Serverumzug ist ja noch nicht so lange her (September 2011). Unser Forum und läuft z.Z. auf einem
"Intel® Core™ i7-920 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie (HT) - 8 GB DDR3 RAM"

Das neue Webpaket ab voraussichtlich März 2012 wird auf diesen Servern laufen:
"Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core mit 16 GB DDR 3 RAM"

Auf diesem wären wir dann so ungefähr der 20. Kunde (max 35) also locker ausreichend - bis die max. Anzahl von Kunden dort erreicht wäre, würde sowieso noch etwas Zeit verstreichen - also alles im grünen Bereich.

Der große Server  - Traffic-Übersicht (aller z.Z. dort vorhandenen 18 Kunden):
Traffic Incoming = 2,020
Traffic Outgoing = 8,259
Summe: 10,279
-- Alle Traffic-Angaben sind in GByte und auf drei Nachkommastellen gerundet. --
Januar bis jetzt = Gesamt: 3,048

Also sollte es so fix sein, daß man meinen könnte, daß klicken überflüssig sein könnte :-)
Speicherplatz haben wir dann auch ein bißchen mehr...- ich denke, daß es mehr als ausreichend ist.
Trotzdem ist weiterhin vorgesehen, daß Bilder in Beiträgen durch externe Bilderhoster einzubetten sind.

So, des Weiteren steht uns ein weiterer Domainname zu.
Unter welcher Domain sollte denn das Forum noch erreichbar sein? Anregungen bitte.

Des Weiteren: Subdomains - brauchen wir die, wäre etwas ratsam? ich bitte um Vorschläge.

Beispielsweise:
kleinanzeigen.epica-forum.de

Sollte euch noch irgendetwas einfallen - her mit Euren Ideen! "Nö" kann ich ja immer noch sagen :haha

Bis denne, Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Freezer

  • Gast
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2012, 07:37:36 »
Hört sich gut an!

Als Subdomain wäre vielleicht "malibu.epica-forum.de" ganz sinnvoll um ab Mitte 2012 das Forum weiter wachsen zu lassen.

Gruss,

Freezer

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #2 am: 12. Januar 2012, 08:31:38 »
 :hmmh - wäre ne Idee, allerdings - da könnte ich ja auch direkt auch malibu-forum.de nehmen als 2. Domainnamen (sofern noch frei) und damit ein 2. Forum aufbauen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 09:44:33 »
Super Inti! LOBLOBLOB!

Subdomains sind nen 'nice to have' würd ich sagen - aber verzichtbar. Wenn sollten sie für die ategorieschen Oberpunkte stehen, wie z. Bsp. 'allgemeines.epica-for...', elektrik, vorstellung, spende etc, etc.

Auch wenn der Malibu nen Nachfolger ist und das Forum dadurch Zuwachs findet, hats technisch nicht viel miteinander zu tun - daher bin ich dazu recht neutral. Wenn ihr denkt das wär gut, können wirs gerne machen. (vielleicht ja auch nur als Unterkategorie im Forum wie "Andere Modelle", dann mit Subdomain)

Domains wären z. Bsp. noch epica-hilfe.de, chevy-epica.de, epicanier.de, epicar.de (sehr abstrahiert)

Wie wärs mitn FAQ, nem Inhaltsverzeichnis zu wichtigen Threads - oben in der Navi?

Mit dem Bilderhosting würd ich auch so machen, sonst haste irgendwann Tonnen an Bildern da und auch mehr Traffic. Das kriegt jeder hin denke ich. Aber mich selbst verwirrt immer noch, dass es zum Bilder einbinden 3 Möglichekeiten gibt... Wo sind die Unterschiede bei postimage und tinypic und picture-reflex? Bzw. welche nutzt ihr?

Der server is ja ne richtige Rakete! Warum issn das so lahm manchmal? Nutzt du ne externe MySQL oder liegt die auch auf dem selben Server? Oder is der Server irgendwo, wos nicht genug Upstream gibt?? Bloodis 27 Sek kommen oft gut hin^^

Noch nen Vorschlag:
Wenn wir ne Unterseite machen, wo Werbung drin is (Adsense 3x2 anzeigen z. Bsp), dann könnten die fleissigen Mitglieder (und die die Bock haben und nett sind) da ab und zu draufgehen und ein, zwei, dreimal klicken. das tut keinem weh. Dadurch könnte Inti das Budget für das Forum etwas aufpeppen. Wenns auch nur 0,5-5 euro im Monat sind.
Aber bitte bloß nicht feste Werbung oder Popups oder sowas. Einfach auf der Spenden-Seite die Anzeigen mit aufnehmen, und anstelle zu spenden, kann man da klicken und daruch kommt nen bissl was rein.
den Tipp hab ich vom Kumpel, der nen Webradio macht. die Community is 10 Leute groß (zzgl Hörer), und die 10 Leute klicken im internen Bereich die Banner an und dadurch finanzieren die sogar die GEMA-Kosten. Man darfs natürlich nicht übertreiben und 100mal am Tag draufgehen, vorher ne neue IP holen und das immer wieder - Google ist ja auch nicht doof.

// edit : und dann hätte ich gerne noch oben bei HALLO MITGLIEDSNAME, anstelle des Datums nen Link zu "deine Beiträge". und vielleicht das Logo mit dem Profil verlinken. (würd mich halt ne Menge Klicks sparen)
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 10:27:59 von achtdreizehn »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #4 am: 12. Januar 2012, 13:47:35 »
Danke für die Anregungen, gerad letztere sind eine Überlegung wert - ich schau mal, wo ich dran schrauben muss...

Bzsgl. Adsense - ist bereits hier im Forum aktiv:
- im Portal (linker Block) sowie mittig,
- in der Boardübersicht ganz unten (über dem Footerbereich) sowie über den Kategorien "Off-Topic" und "Das Forum" in Form von Textblöcken
- In Beiträgen jeweils der letzte "Beitrag"

klingt viel, fällt aber kaum auf, wie ich finde.
Ich denke das ist ausreichend und stört das Forum nicht.

FAQs - jupp, hatte ich auch schon überlegt, aber welche denn...?
Wichtige Themen - wer entscheidet denn über die Wichtigkeit (Ich?)
Hierfür ist eigentlich die Option der Lesezeichen gedacht - wichtige Themen kann man sich so bookmarken.

PS: Bilderhosting:

an sich reicht postimage.org - mein bevorzugter Bilduploader - der ist am praktischsten - da er die Bildlinks direkt einträgt.
tinypic ist für die, die tinypic kennen und schon immer benutzen (hat's wer schon benutzt?)
und unten steht imageshack zur Vfg.

Theretisch könnt ich ja imageshack und tinypic entfernen.

picture-reflex hostet z. Bsp. unser Foren-Logo, sowie das Standard-Avatar-Bild.

Und pic-upload (im Chat) ist für mal schnell ein Bild zeigen wollen - das geht sehr fix und hierbei wird ja nur mittels copy&paste der Direktlink ins Chatfenster eingesetzt....

Sind halt nur Optionen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #5 am: 12. Januar 2012, 14:06:30 »
Für FAQ wär so eine Liste ganz nett: FAQ ZUM W220
rüdi hat das Ding echt gut strukturiert.

Über die Wichtigkeit wird dann entschieden, wenn was Heikles is, kann man ja schreiben, das dies für die FAQ gut ist. Und dann wird der erweitert. ähnlich mach ich es jetzt auch beim epicablog.

// lol, ich hab ja auch Adblock, darum is immer ein leerer Beitrag ganz unten im Thread :-D
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 14:09:09 von achtdreizehn »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #6 am: 13. Januar 2012, 09:19:14 »
Können wir so etwas gebrauchen?

Kleinanzeigen

Hab ich gestern fertiggestellt... - war ganz schön aufwendig... (ich mags mit ä nicht sehen oder schreiben...)
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #7 am: 13. Januar 2012, 09:23:58 »
Guten Morgen!

Das neue Webpaket ab voraussichtlich März 2011 wird auf diesen Servern laufen:
"Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core mit 16 GB DDR 3 RAM"


März 2011? :hmmh Willst du die alten Zeiten zurück :haha :haha :haha

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #8 am: 13. Januar 2012, 09:48:37 »
Ups...  - nee war Absicht   :glasses - ich muss doch wissen, ob auch jemand meinen Schmus liest   :nase - ich habs geändert - Danke für den Hinweis...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #9 am: 16. Februar 2012, 10:33:29 »
Okay, der FAQ-Bereich ist online (siehe Menüleiste) - wer möchte sich mitverantwortlich für den FAQ-Bereich zeichnen und diese mitverwalten?

Die FAQ ist gegliedert nach frei zu erstellenden Kategorien, danach wird wie als würd man nen Beitrag schreiben eine FAQ erstellt.

Freiwillige vor...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #10 am: 19. Februar 2012, 14:17:07 »
gute sache, ich hab auch vor nen paar wochen nen faq im blog aufgemacht. dabei hab ich mir auch schon versucht gedanken über die gliederung zu machen. vielleicht sollten wirs hier im forum nach den besatehenden kategorien gleidern (Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen, Tuning/Styling/Umbauten, etc...) und dann entsprechende beitrage dort rein verlinken. oder kopieren?

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Vorbereitungen für neues Webpaket angelaufen
« Antwort #11 am: 19. Februar 2012, 16:23:17 »
@achtdreizehn - tob die aus... - klick mal auf FAQ - da hast Du jetzt ein paar Rechte...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK