Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Antriebswelle wieder montieren  (Gelesen 6972 mal)

ZienerKlang

  • Gast
Antriebswelle wieder montieren
« am: 29. September 2015, 12:06:50 »
Hallo zusammen.

Die Antriebswelle beim 2.0D AT ist nun draussen.
Anderst bekomme ich das äussere Gelenk an der Nabe nicht runter weil es soo kaputt ist dass sich das Gelenk auf der Verzahnung, wie es aussieht verkeilt hat und innen brüchig ist, das selbst schon freiwillig eine Lagermurmel raus kam.

Nun wenn ich dann mal dad neue Gelenk drauf habe muss ich da was spezielles beachten, wenn ich die Antriebswelle auf der Getriebeseite wieder einführen will? Davon abgesehen später das AT Öl so nachzufüllen wie es Norman hier woanderst erklärt hat?

Danke im Voraus.

Lg Oli

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Antriebswelle wieder montieren
« Antwort #1 am: 30. September 2015, 12:02:49 »
moin,

du hast doch ein 5 gang AT, da kommt anderes öl rein und es wird auch anderst geprüft/ nachgefüllt als wie ich das in einem anderen beitrag geschrieben. da muß das richtige rein!!!
wichtig ist auch das drehmoment für die mutter am radlager.

hab jetzt leider keine zeit das alles raus zusuchen, evtl. kann das mal ein anderer machen oder wenn ich dran denke mache ich es morgen.

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Antriebswelle wieder montieren
« Antwort #2 am: 30. September 2015, 15:50:44 »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Antriebswelle wieder montieren
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2015, 09:26:05 »
moin,

jo da steht ja schon alles...
nur ablassen fehlt, wenn das wer machen will. ich glaube das wird über eine schraube, die neben der langen antriebswelle sitzt, gemacht...

die antriebswellenmutter wird mit 320Nm angezogen...

tschau norman
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 11:30:03 von norman »

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK