Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: norman Thema: BRC Tankanzeige: Problem  (Gelesen 19823 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: BRC Tankanzeige: Problem
« Antwort #15 am: 21. Januar 2012, 23:50:18 »
moin,

wenn der Schwimmer das Ventil zu macht, wieso bekomm ich dann bei mehr Druck von der Tanksäule, mehr Gas rein, wenn am Schwimmer nix verändert wurde? Sprich, egal wie groß der Druck ist, bei 80% Füllgrad muss das Ventil ja immer schließen.
Is ja och egal, das löst nicht mein Problem.
Ich bin AB gefahren, gerade Strecke, der Tank war faktisch leer. Erst 2 Dioden an und dann 3. So schief fahr nun echt nicht...  :haha

Scheinbar hatte noch keine so ein Problem, dann werd ich mal auf besseres Wetter hoffen und mal drüber schaun.

btw: Habt ihr schon die LPG-Anzeigenleuchte im Cockpit gesehen? Die sitzt rechts neben der ABS-Leuchte. Die ist aber nicht angeschlossen, weil beim Lampencheck vor dem Start, leuchtet sie nicht mit.

tschau norman

mi-mk

  • Gast
Re: BRC Tankanzeige: Problem
« Antwort #16 am: 22. Januar 2012, 01:40:06 »
Was hast du für ein komisches Auto ?   :cheese
Bei mir ist neben der ABS-Lampe die TCS-Anzeige und die sollte auch höchstens mal kurz beim Start (Systemtrolle) aufleuchten.

Bei deiner Füllanzeige wäre auch ein technischer Defekt möglich - ewig hält leider nix. Bin jetzt natürlich überfragt, ob dort ein Widerstand oder Hallgeber am Multiventil sitzt. Ich schrieb ja schon, daß die Anzeige elektronisch "beruhigt" wird -könnte eine Ursache sein, möglich ist natürlich auch noch ein mechanischer Fehler.
Es wäre auch ein Übergangswiderstand an den Kontakten denkbar ...
Bei der Betankung schließt normalerweise das Ventil "hörbar". auf Grund der einfachen Auführung dieses Ventils kann sich durch den Pumpendruck trotzdem weiter flüssiges Gas durch das Ventil zwängen. Das ist "normal".
Die Anzeige bleibt sowieso ein "Schätzeisen" und darüber wurde schon viel geschrieben ... nach vielen tausend Gaskilometern stört mich das nicht mehr  :hmmh

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: BRC Tankanzeige: Problem
« Antwort #17 am: 22. Januar 2012, 08:53:40 »
ich hab da eine Vermutung..
-
Springt es jedesmal von der 2. Diode auf die Dritte, also in der Reihenfolge:

- alle 4 Dioden an (bei Tank voll)
- 3 Dioden
- 2 Dioden an
- 3 Dioden an?

und dann?

Vielleicht ist es ja nur falsch eingestellt in der Software - das Ausgehen der Dioden wird prozentual eingetragen - bei mir wurden jedenfalls Prozentangaben für die Dioden-Füllständen angegeben.
Kann doch sein, daß er der sich da einfach vertippt habt und dort nur ein falscher Wert drinsteht? Ich habs leider nicht mehr im Kopf, welche Werte das sind - aber wenn die Anlage ansonsten rund läuft?

Wäre doch ein mögliche Fehlerquelle (die dann an sich so dann ja keine wäre..)

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: BRC Tankanzeige: Problem
« Antwort #18 am: 22. Januar 2012, 17:02:02 »
moin,

wir drehen uns im Kreis. die Anzeige hat 1A funktioniert (also 4-3-2-1-Blinken), bis diese Woche. Da brannten bei leerem Tank erst 2 und später 3 Dioden.

tschau norman

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: BRC Tankanzeige: Problem
« Antwort #19 am: 22. Januar 2012, 17:34:46 »
Moin,
wir können jetzt noch ein paar Tage im Kaffeesatz lesen und weiter spekulieren.
Wenn sich von jetzt auf gleich etwas verändert, wird wohl ein Defekt vorliegen, was es auch immer ist.
Also, ab inne Werkstatt und jemanden da ran lassen, der sich damit auskennt.
Und dann hier berichten

Gruß
Karl

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: BRC Tankanzeige: Problem
« Antwort #20 am: 22. Januar 2012, 17:38:36 »
moin,

genau, im März muß der zur Inspektion, da können die gleich mal ran. Vom Prinzip könnte ich die Ursache auch selber suchen, aber ich hab zur Zeit keine Garage/Halle und der Wagen hat ja noch die Zusatzgarantie. Da werd ich keinen Handschlag dran machen, bis die 2 Jahre rum sind.

Ging mir halt nur darum, ob einer das Problem schon hatte, so das die in der Werkstatt oder ich nicht ewig suchen müssen.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK