Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Forum langsam  (Gelesen 7068 mal)

Bloodinchen

  • Gast
Forum langsam
« am: 10. Januar 2012, 14:00:38 »
Hey Admin!

Es ist mir dei letzten Tage schon aufgefallen aber heute ist es extrem.

Das Forum wird immer langsamer.

Dafür das hier nichts oder wenig los ist (VIP) dauert es verdammt lange bis die Seite angezeigt wird. Auch das bewegen im Forum dauert.

Heute vom Klick bis die Seite oder ein Unterforum aufgeht 27sec.

Das ist eine Ewigkeit :thumbsdown

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Forum langsam
« Antwort #1 am: 10. Januar 2012, 14:01:09 »
is aber auch nicht immer so.., manchmal ists schnell, manchmal nicht.

-> wenn mehr Spenden kämen, könnte man auch die performance upgraden..  :prost
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 14:02:46 von achtdreizehn »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forum langsam
« Antwort #2 am: 10. Januar 2012, 16:02:46 »
Hmmh, 27 Sekunden ist natürlich sehr lange - allerdings ist mir dies bis dato weder von der Arbeit aus noch von daheim langsam vorgekommen - manchmal hat's ein paar Sekunden gedauert - zugegeben, aber eigentlich warte ich nicht länger als 3 Sekunden maximal... - zumeist ist es bei mir schnell - jedenfalls nicht so, daß es stören täte...

Ich mache hier auch z.T. mehrmals täglich Backup-Sicherungen der Datenbank bzw. fahre Bereinigungsjobs - des Weiteren spiele ich auch mit meiner Subdomain (liegt auf dem gleichen Server) - vielleicht wird's das sein? Kopiervorgänge, DB-Wiederherstellungen, etc - das kann schoin belastend sein...  :hmmh

Unabhängig davon - Im März (am 10./11.03 feiern wir hier einjähriges!) werde ich rechtzeitig auf ein größeres Webpaket upgraden und das Forum dann erneut umziehen... in der Hoffnung, daß ich das Login-Problem dann  berenigt bekomme und mir solche Aussagen (ehrlich, es tut mir in der Seele weh, daß zu hören, dann nicht mehr unterkommen... *wein* :haha)

Grüße inti31



Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Freezer

  • Gast
Re: Forum langsam
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 07:18:18 »
Also in meinem Fall funktioniert das Forum ziemlich schnell und sauber!
Ist sowieso beachtlich was Inti hier auf die Beine gestellt hat!

Bist Du professioneller Web-Developer oder nur Hobby-Entwickler?

Wie auch immer - super Arbeit!  :thumbsup

Gruss,

Freezer

PS: Die Icons bzw. Emoticons könnten etwas dezenter/kleiner sein!  :nase

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forum langsam
« Antwort #4 am: 11. Januar 2012, 08:31:30 »
@Freezer

Die Emoticons (die in den Tabs) sind ja von mir neu implementierte  - natürlich größer als die Standardsachen, die alle statisch aufgebaut sind. Ich finde die jetzt aber nicht zu groß (also Standard, wie Schilder) und die passen gut zum Style/zum Forum.
Wie ich gelesen habe, sind diese neuen Smileys ja auch gut angekommen...

Bzgl. professioneller Web-Developer  - nein, bin zwar ITler im Bereich Netzwerkverwaltung sowie im Datenbank-Frontend-Design (Access wie SQL) und find mich da gut zurecht - aber diese Forensoftware war mir damals nur namentlich geläufig - Das hat auch ein bißerl Einarbeitungszeit gekostet, um herauszufinden, wie das alles so funktioniert und so. Die Forensoftware selbst ist ja eaasy installiert - aber all das, was hier so reinimplementiert ist - das sind schon eine Menge Modifikationen... (Google-Maps (also die Karte), das Kontaktformular, Danke-Option,Lesezeichen, das Portal, die Galerie, und und und...
Ist ja nicht nur die Forensoftware, sondern auch noch die Backup-/Reccovery-Software, die integrierten Scripte, bspw. das Gästebuch.

Das Neuaufsetzen krieg ich ja schnell hin - aber all die Sachen wieder einrichten - daß dauert ein Weilchen (um mal zu untertreiben...) - trotz vieler von mir aufbereiteten Installationsscripte sind viele manuelle Eingriffe in die php-Scripte notwendig...


Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK