Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Scheibentönung/Töningsfolie  (Gelesen 47115 mal)

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #30 am: 27. Mai 2011, 08:45:33 »
Guter Tipp, hab' ich auch mal gelesen.
Es gibt aber Folien, die extra dafür ausgelegt sind.
Die Folie kann ich mir vor Ort noch aussuchen, da werd' ich das nochmals ansprechen.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #31 am: 27. Mai 2011, 15:25:01 »
eventuell nur bei Chrom Folie bei der normalen nicht

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #32 am: 04. Juni 2011, 19:20:18 »
So, hab' heute meine Folie anbringen lassen.
Hat alles problemlos geklappt.
Ich war um 10.50 da, Termin war um 11.00 Uhr.
Der Dicke wurde dann konfisziert, nachdem ich mir eine Folie ausgesucht hatte.
6 verschiedene Grau/Schwarztöne waren zur Auswahl. Bei ebay stand was von 30 verschiedenen Folien zur Auswahl, aber da für mich schon klar war, dass ich die dunkelste haben möchte, hab' ich jetzt nicht mehr nachgefragt.
Gefragt habe ich aber nach dem Empfang der Scheibenantenne, da sagte mir der Chef, daß es da wohl noch nie Klagen gab.

Ich musste dann kurz vor dem Gebäude auf den "Shuttle-Service" warten, der mich ins nahe gelegene (5 Minuten) Rhein Ruhr Zentrum brachte.
Ein Einkaufszentrum mit 200 Geschäften. Coole Sache, so konnte ich die 100,- €, die ich im Vergleich zum Einbau der Folie bei mir vor Ort gespart hatte auch gleich verbraten.
Naja, so viel war's dann icht, aber nur kucken iss' auch doof.
Nach fast 3 Stunden wurde ich dann auf meinem Handy angerufen und wieder abgeholt.
Mit einem älteren Ehepaar zusammen.
Es sind bei der Firma fast immer 5 Wagen gleichzeitig in Arbeit, die machen fast den ganzen Tag nix anderes, außer ab und zu eine Scheibe zu ersetzen.

So, dann wieder ins Büro, schnell bezahlt, Rechnung, ABE und "Verhaltenshinweise" bekommen.
FERTIG !
Sieht super aus, die Jungs scheinen zu wissen was Sie tun, Garantie gibt's ewig lang, auf Verklebung und auf Folie.

Bilder gibt's in meiner Galerie.
Es fehlen noch welche von innen, aber der Akku meiner Kamera war natürlich grad' leer.
Kommen noch welche, weil die Folie von innen nur ziemlich leicht getönt ist.
Naja, relativ leicht halt, man kann eben noch super durchkucken.

Laden ist empfehlenswert.

http://www.autoglas-mobil.de/
 :cheese

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #33 am: 04. Juni 2011, 20:33:55 »
@Toddo was hat der Spass dir gekostet? was ist mit den Seitenscheiben wenn du die auf machst ist die Folie bis ende der Scheibe
oder hast du dann so 1 cm frei

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #34 am: 04. Juni 2011, 20:47:42 »
Hab' bei denen angerufen, gesagt, daß ich bei ebay ein Angebot für den Epica gesehen hab', Kostenpunkt: 185,-€
Aber ich wollte denen die ebay-Gebühren ersparen und hab' deshalb telefonisch den Termin vereinbart und die Folie also nicht bei ebay ersteigert.
Der sagte mir, das wäre ein ebay-Preis und normalerweise würde es mehr kosten...ich meine aber er hat damals 189,-€ gesagt, also auch nicht wirklich mehr.
Kann man also machen wie man will, über ebay, oder einfach anrufen.

Die Folie an den Seitenscheiben geht bis unters Gummi, man siehr also keinen Rand.
Ich mach' morgen noch'n paar Fotos.
Aufmachen soll ich die Scheiben jetzt 2 Wochen erstmal nicht, und auch keine Heckscheibenheizung nutzen...
Die haben das adhäsiv geklebt, also mit Wasser. Das muss erst komplett verdunsten/verschwinden, bis alles 100% klebt.
So kommen die aber auch unter die dicken Gummis an den Seitenscheiben. Die "schieben" die Folie einfach drunter.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #35 am: 04. Juni 2011, 20:53:13 »
hört sich ja gut an. Habe irgend wo mal gelesen das es eine Folie gibt, die auch für die vorderen Seitenscheiben erlaubt ist. Hast du davon schon mal was gehört?

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #36 am: 04. Juni 2011, 21:32:31 »
Ich glaube, vorne darf man nicht tönen, hab', als ich meinen Wagen abgeholt habe, ein Telefonat mitgekriegt, wo genau sowas von einem Kunden gefragt/verlangt wurde.
Die haben sich dann irgendwie geeinigt.
Scheinbar fahren die auch zu Kunden hin, heisst ja auch "autoglas-mobil", weil dann die Adresse des Kunden aufgenommen wurde, also wurde der Termin bestimmt vor Ort beim Kunden gemacht.
Vielleicht verkleben die ja auch Folien vorne, sollte dann halt nur nicht soo auffällig sein, vielleich so'n ganz leichter Ton, denn eigentlich ist doch der Halter verantwortlich wie der mit seinem Wagen durch die Gegend gurkt, oder ?

Wanderer

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #37 am: 05. Juni 2011, 09:49:07 »
Hallo!

@Toddo: Nein  der Fahrer ist nicht alleine verantwortlich. Der Gesetzgeber will auch mitspielen.  :haha

Es ist in D verboten die vorderen Seitenscheiben sowie die Frontscheibe soweit abzutönen, dass man nicht mehr den Innenraum und den Fahrer von aussen problemlos erkennen kann. Begründet wird dies mit zwei Argumenten:

-Der Fahrer soll nicht in seiner Sicht behindert werden durch abgedunkelte Scheiben (nachts ja auch sinnvoll).
-Es soll verhindert werden, dass jemand Fahrerflucht begehen kann ohne das man ihn erkennen kann als Aussenstehender.

Erlaubt ist nur eine recht schwache Tönung, sieht man auch schon mal bei Mercedes oder BMW serienmäßig. Viel mehr geht nicht, sorry....

Bis denne!

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #38 am: 05. Juni 2011, 11:55:28 »
Vorne darf man aber bis 30% Tönung,  guckst Du hier: SECURLUX PASSENGER PROTECTION SYSTEM

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #39 am: 05. Juni 2011, 12:04:35 »
hier steht's genauer über vordere Seitenscheiben unter (2) Verwendung an vorderen Seitenscheiben

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #40 am: 05. Juni 2011, 23:08:58 »
hier noch was, sieht auch gut aus


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #41 am: 06. Juni 2011, 06:14:39 »
...Sachen gibt's...   :thumbsup - nur leider sind diese Verdunklungsscheiben für unseren Dicken zumindest online nicht bestellbar... - der Dicke steht im Bestellprozess nämlich nicht zur Auswahl...

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #42 am: 06. Juni 2011, 08:40:47 »
Naja, bei den Dingern kann man aber die Scheiben hinten wohl eher nicht öffnen...
 :hmmh
Für Singles aber bestimmt 'ne Überlegung wert, falls der Preis stimmt.

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #43 am: 06. Juni 2011, 17:12:48 »
Naja, bei den Dingern kann man aber die Scheiben hinten wohl eher nicht öffnen...
 :hmmh
Für Singles aber bestimmt 'ne Überlegung wert, falls der Preis stimmt.

Das ist ja auch der Nachteil , die Scheiben kann man nicht mehr öffnen!

Cowboy

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #44 am: 07. Juni 2011, 16:27:48 »
Foliatec ist 20km von mir weg...könnten ja ein Treffen machen und dann einen Gruppenpreis vereinbaren!  :cheese

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK