Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wackelkontakt in den Blinklichtern  (Gelesen 15947 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #15 am: 27. Januar 2013, 11:04:53 »
Hallo Michael,

ohne hier den klugscheißenden Oberlehrer zu machen: Ich gehe mal davon aus das Du weißt das dies illegal ist und ein Verwarngeld von 20 Euro kosten kann. Dies nur als kleiner Tipp.


Hi Jürgen  :haha
Bei uns seh ich öfter Leute mit Standlicht  fahren, auch halten öfter welche in der zweiten Reihe und bei Himbeer  über die Ampel ist auch nicht selten, ganz zu schweigen vom Blinker, das haben die meisten jungen Leute in der Fahrschule nicht mitbekommen. :hmmh Also ich fahre in der Stadt  weiter so, kann ja vergessen haben es auszuschalten . :oohMfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 11:06:51 von mgrimm2246 »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #16 am: 27. Januar 2013, 11:51:31 »
Hallo Michael,

YEPP ich sehe dies auch des öfteren und meiner einer wollte hier auch nicht den superkorrekten miemen. Da wär ich gewiß eine Fehlbesetzung..... :haha

Du, der Blinker sollte ohnehin statt "Fahrtrichtungsanzeiger"  "Fahrtrichungsbestätiger" heißen. Die meisten blinkenerst nachdem sie halb abgebogen sind. Oder gar nicht, oder unabhängig von der Fahrtrichtung. Vielleicht wird dies ja in der Fahrschule nicht mehr gelehrt oder die sind zu blöde das Teil zu bedienen.......

blinkende Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #17 am: 27. Januar 2013, 14:13:09 »
Hi Jürgen :haha
Hab ich auch nicht so aufgefasst , :yessir wenn man das so sieht wie in so einer kleinen Gemeinde wie Lebenstedt gefahren wird, dann glaubt man das Neckermann eine Extraabteilung für Fuehrerscheine hat. :nase
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #18 am: 27. Januar 2013, 14:20:49 »
Moin Michael,

was das Fahren in kleinen Orten anbelangt  fällt mir eine wirklich wahre Geschichte ein:

Ich bin in einem Kuhdorf im ursprünglichen Sinne aufgewachsen. Da gab es damals ungefähr 50 Häuser, jeder kannte jeden und vor allem jeder wußte wo wer wohnte. Es kam dort zu einem Unfall der sich wie folgt ereignete: Eine Bäuerin fuhr in Richtung des Gehöftes in dem sie wohnte. Ihr kam jemand entgegen, offenbar ein Ortsfremder. Sie bog ab ohne zu blinken, er fuhr ihr rein. Diese Frau beklagte sich hinterher das sie nun den Schaden bezahlen sollte denn es wüßte doch JEDER wo sie wohnt und er hätte doch anhalten müssen. Auch die Einrede das sie ihn hätte passieren lassen müssen ließ sie nicht gelten denn sie macht das ja immer so.....YEPP Gewohnheitsrecht. :haha
Also immer schön vorsichtig in kleinen Käffern sein denn dort ist alles anders.

ländliche Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #19 am: 27. Januar 2013, 18:37:38 »
Hallo Jürgen  :haha
So klein ist ja Salzgitter nu auch wieder nicht, 33 Ortschaften , ca. 210000 Einwohner und flaechenmaessig größer  als Paris, aber doch ländlich.  :freuTrotzdem  kann man im Gegenteil zum Norden mittwochs nicht sehen wer sonntags zu Besuch  kommt, also beim abbiegen bin ich immer vorsichtig . :thumbsup
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #20 am: 27. Januar 2013, 19:36:09 »
Hallo Michael,

YEPP ich kenne Sz so ein wenig und ehrlich gesagt ich bin immer wieder verblüfft wie weitläufig es ist.....

Du, besagtes Kuhdorf gehört mittlwerweile auch zu einer Samtgemeinde und ist mindestens doppelt so groß geworden. Allerdings gilt nach wie vor zumindest im Ortskern: sie kennen sich, sie wissen wer wo wohnt....

ländliche Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #21 am: 27. Januar 2013, 20:03:35 »
Hi Jürgen :haha
Dann bist du mir ja voraus, ich war schon öfter mal im Norden aber nicht in deiner Nähe. :nono Wenn du mal wieder in der Gegend bist, melde dich ruhig zwecks Treffen. Da kann ich dir noch ein paar interessante Punkte in Salzgitter zeigen und wir können über den Epica schnacken . :thumbsup
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wackelkontakt in den Blinklichtern
« Antwort #22 am: 27. Januar 2013, 23:35:19 »
Hallo Michael,

vielen Dank! YEPP sobald sich dieses dusselige weiße Zeug von der Straße verzogen hat komme ich sehr gerne mal vorbei.
Völlig vom Thema Blinker weg sei gesagt das ich soeben mit immerhin denn doch knapp 50 kmh nach Hause geschlichen bin. Die Straßen hier gleichen Eisbahnen und ich wollte gewiß keinen Premiumabflug  :cheese mit dem Premiumgefährt hinlegen. Wer weiß ob und wenn ja wann mich jemand in unserer Einöde gefunden hätte. :hmmh
Andererseits ist Ötzi aufgrund einer ähnlich eisigen Nummer Prominent geworden. :hmmh

schliddernde Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK