Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Strom für größere Geräte bereitstellen?  (Gelesen 6158 mal)

mymomo

  • Gast
Strom für größere Geräte bereitstellen?
« am: 01. Mai 2013, 18:24:29 »
Moin!

Ich kenn mich mit Elektrik rein gar nicht aus, drum muss ich das hier nun einfach mal fragen:

Wir wollen in einen Monat nach Norwegen fahren und dort quer durchs Land reisen. Nun wäre es ganz nett zB eine Kühlbox betreiben zu können, oder vielleicht auch mein Tablet laden zu können.
Ist es möglich das irgendwie zu realisieren, oder funzt sowas nicht?

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Strom für größere Geräte bereitstellen?
« Antwort #1 am: 01. Mai 2013, 19:40:27 »
Hallo Mymomo,

m.E. dürfte dies kein großes Problem sein. Wenn Du nicht grade den kompletten Kofferraum zum Kühltransportraum umrüsten willst reicht sicherlich die normale Bordstärke und Spannung. Eine Steckdose befindet sich vorne unterhalb des Aschenbechers. Solltet Ihr die Kühlbox häufiger mitnehmen wollen kann es Sinn machen eine zweite Dose im Kofferraum zu installieren bzw. installieren zu lassen. Der technische Aufwand ist überschaubar. Wir hatten in unserem Subaru eine nachgerüstete Zweierdose, ich werde dies wohl auch gelegentlich hier für den Epica einbauen.

gut gekühlte Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Strom für größere Geräte bereitstellen?
« Antwort #2 am: 01. Mai 2013, 21:32:02 »
moin,