Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: ESC und TSC Pflicht?  (Gelesen 4136 mal)

MikiChicago

  • Gast
ESC und TSC Pflicht?
« am: 06. November 2013, 19:44:34 »
Moin Moin Freunde,

ich brauche bitte dringend eure Erfahrungswerte.
Habe mir letzte Woche nen epica 2.0 diesel mit automatik bj. 2007 gekoft. Im Kaufvertrag steht er hat esp.
Habe nun festgestellt, dass der dicke in Wirklichkeit nackt ist - weder tsc noch esc.  (ist ein epica für Dänemark) hat also als LT auch kein pdc.... aber das war mir beides bekannt

Der Händler ist bereit den wagen zurück zu nehmen.
Nun meine Frage:
wie sind eure Erfahrungen, lässt der epica sich auch ohne elektronische helfer gut handeln oder sagt ihr es ist ein must have?
Bin da jetzt unsicher, bin vorher E klasse w210  (durch Unfall totalschaden, deswegen jetzt der wechsel auf chevy) gefahren, der hat ja alles bord an Elektronik.
Vor allem hab ich panik vorm winter - ich pendel täglich 150 km auf der Autobahn.

Soll ich den wagen zurück geben, taugt der ohne die elektronischen helfer nix???

Danke für euere Mithilfe!! :Applause

Greetz Chicago
« Letzte Änderung: 06. November 2013, 19:46:12 von MikiChicago »

nicolae

  • Gast
Re: ESC und TSC Pflicht?
« Antwort #1 am: 06. November 2013, 19:59:28 »
Tachle!

mach Dir wegen der Fahrsicherheit keine Sorgen. Meiner ist ein 2.0 LS Schalter. Ich hatte im Winter keinerlei Probs mit der Traktion gehabt. Wie das so mit zugesicherten Eigenschaften eines PKW ist, kommt es darauf an, ob der Verkäufer in seinem Vertrag eine s.g. Freizeichnungsklausel (zb. Angaben ohne Gewähr usw) verwandt hat. Steht es im Kaufvertrag explizit drin, dass Dein Heizölferrari ESP und TRC hat, hast Du sicherlich gute Chancen auf Rückabwicklung oder Minderung des Kaufpreises.

Es grüßt vom A... der Welt in Trier   :prost

Marco

MikiChicago

  • Gast
Re: ESC und TSC Pflicht?
« Antwort #2 am: 06. November 2013, 20:57:48 »
Hi Marco,
danke für deine Rückmeldung - das hört sich ja schon mal gut an.

Ja im vertrag stehts explizit drin dass der wagen das hat , der Händler nimmt den wagen auch ohne mucken zurück ( Preismindern wollt er aber nicht) hat auch zugegeben dass es sein fehler ist/war.

Bin mir halt nicht sicher ob ich den dicken zurück geben soll, denn eigentlich bin ich mit wagen bis jetzt echt zufrieden... nur des mit dem fehlenden fahrhelfern hatte mich beunruhigt :hmmh

Beste Grüße aus NRW :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: ESC und TSC Pflicht?
« Antwort #3 am: 06. November 2013, 21:05:50 »
TCS ist nen Witz.

ESP ist schon sehr gut, eben wegen der Sicherheit. aber ich habs bisher nie vermisst. ( und mir war klar das das auto keins hat, macht mir nix)

aber wenn ich überlege, jeden Tag 150km bab fahren zu müssen, ist Son SchleuderSchutz vielleicht schon was wert...

also entweder Rückgabe oder Minderung.


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK