Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: OBD2 Anschuß im Epica und Vorschläge und Tipps zu OBD2 Scanner Geräten  (Gelesen 17723 mal)

Cyberior

  • Gast
Re: OBD2 Anschuß im Epica und Vorschläge und Tipps zu OBD2 Scanner Geräten
« Antwort #15 am: 23. September 2013, 23:28:18 »
Hallo, ich habe mir auch mal so einen OBD2 Adapter von Lescars bei Pearl geholt.

Funktioniert ganz gut mit Torque aber das Steuergerät gibt auch da ziemlichen Mist aus wie ich finde.

7,2 Liter Durschnittsverbrauch (AVG) und 120 Liter Momentanverbrauch kurzzeitig beim anfahren bis in den zweiten Gang ?? Ich weiß nicht ob das so richtig ist.

Ich brauche ja immer im Schnitt um die 10 Liter und das gibt der BC ja auch immer falsch aus.

Ist aber eine nette Spielerei, weiß jemand wie man mit Torque den Fehlerspeicher auslesen kann ?

mi-mk

  • Gast
Re: OBD2 Anschuß im Epica und Vorschläge und Tipps zu OBD2 Scanner Geräten
« Antwort #16 am: 26. September 2013, 21:45:49 »
Hmm ... gibt's da keine Beschreibung dazu?  :hmmh
Die Zahlen sind natürlich auch nicht immer korrekt. Hohe kurzzeitige Verbräuche sind schon richtig, dessen ist man sich beim Gasgeben meist nicht bewusst. Der Durchschnittsverbrauch ist im eigenen BC auch "geschönt". Im OBD-Gerät variiert er bei mir auch, je nach Fahrweise und Tankmenge (die ist bei leerem Gastank nie exakt gleich). Daraus errechnet mein Scangauge auch erst den Durchschnitt. Genau wäre nur ein richtiger Durchflussmesser.

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: OBD2 Anschuß im Epica und Vorschläge und Tipps zu OBD2 Scanner Geräten
« Antwort #17 am: 27. September 2013, 11:41:07 »
hast du denn ein korrektes profil mit den fahrzeugdaten eingegeben?

fehlerspeicher geht bei mir über fault codes auzulesen.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK