Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kaufberatung Epica 2009 LT  (Gelesen 8413 mal)

Nardo

  • Gast
Kaufberatung Epica 2009 LT
« am: 17. Juni 2011, 15:48:59 »
Hi Leute,

ich habe mich entschieden einen Epica zu kaufen. Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps, worauf man so achten müsste und wie die Preise so sind? Ehrlich gesagt gibt es nicht viele bei Mobile und die Preise sind auch sehr verschieden.

Also ich suche folgendes:

Bj 2007, damit ESP dabei ist
ca. 50tkm
2.0Benziner LT

Was glaubt ihr waere ein fairer Preis fuer so ein Fahrzeug?

Waere super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben koennt.

Christoph

Nardo

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2009 LT
« Antwort #1 am: 17. Juni 2011, 15:50:04 »
Was sagt ihr dazu?

Nur die AHK nervt :D

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Kaufberatung Epica 2009 LT
« Antwort #2 am: 17. Juni 2011, 19:07:50 »
Hallo nardo! Willkommen hier im Forum.

Ähem... - Was sagen wir wozu? Evtl. hast Du vergessen einen Link anzugeben?

ich habe gerad mal geschaut bei mobile.de...

Da Du Dich noch nicht in die Karte eingetragen hast - wie weit bereit bist Du denn zu fahren?

ich denke, so zwischen 10T-12T Eur sind wohl anzulegen

bei mobile.de gibt es mehrere Angebote in diesem Rahmen - sogar mit LPG

Angebot 1

Beim Kauf gilt zu beachten: EZ ist zumeist nicht Baujahr! Erkennen tut man das an der Fahrgestellnummer.

ESP war m.W.n. erst ab Baujahr Ende 2008 verfügbar. Ich würde also einen ab Baujahr 2008 empfehlen. preislich liegen die nämlich gleich mit den 2007ern.

Was bevorzugst Du Automatik oder Schaltgetriebe?

Bzgl. der Kilometerleistung von bis zu ca. 60T km... Der Dicke hat einen Reihen-6-Zylinder - bei dem sind 6stellige Laufleistungen eigentlich keine - bzw. keine, die Ausschlußkriterium wären...
In Holland wurde einer vertickt, der hatte 700T km auf der Uhr...

Ansonsten - lies Dich ruhig ein - velleicht stellst Du dich ja auch noch etwas genauer vor? ...Würd uns freuen...

Gruß Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2009 LT
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 20:14:48 »
Hab ja den LT 11/07 und der hat schon ESP
Erfahrungen hab ich ja auch noch keine damit, aber da kommt es auch auf die Vorgeschichte des Fahrzeuges an.
Mein "Voriger" hatte keine Ausfälle, bei anderen gab es wiederum auch Problemchen ...
Ein Fahrzeug vom Händler ist mitunter besser wegen eines Ansprechpartners nach dem Kauf, dafür hat der aber für sich auch auf den Preis schon einiges aufgeschlagen  :ooh
Ich tendiere da zu einer eher kleinstmöglichen Fahrleistung und einiges ist ja am Zustand des Autos zu erkennen. Was kommen könnte ... naja, wie ich bereits geschrieben habe ... Kleinigkeiten können immer kommen.
Ich habe ein bischen das internet durchforstet und eigentlich nix gravierendes über den Epica finden können ... macht Mut  :thumbsup

Toddo

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2009 LT
« Antwort #4 am: 17. Juni 2011, 21:29:04 »
Naja, scheinbar macht ja die Klimaanlage öfters mal Ärger, so mit jährlich neu befüllen u.ä.
Kann man halt Glück oder Pech haben, wie bei jedem andern Fahrzeug auch, daß man gebraucht kauft.
Hier gibt's auch irgendwo eine "Mängelliste", die kannste Dir ja vor dem Kauf mal ansehen, und gezielt nach den Dingen fragen, die erwähnt wurden.
Hier Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"

Ich hab' meinen 2.5 ja auch noch nicht lange, bin aber vom Fahrgefühl und Ausstattung zu dem Preis total begeistert.
Hab' 'nen 2006er mit 137tkm und LPG für 6200,- bekommen.
Gleich die fällige Inspektion plus Klimaanlagenprüfung für 750,- gemacht.
Jetzt isser wieder top, bis auf die erwähnte Klimaanlage, wo der Kompressor hin ist.
Gut, hier und da ist eine kleine Delle, aber die wären bei mir sowieso reingekommen, weil mein Wagen viel in der Stadt geparkt wird.
Mich darüber zu Ärgern, daß meine Mitmenschen mein Auto scheinbar immer übersehen und Ihre Türen dagegenknallen, Fahrräder davorfallenlassen, o.ä.
hab' ich aufgegeben.
Da kann man halt schonmal ein preiswerteres Auto kaufen, weil alle wollen immer eins, daß aussieht wie aus dem Laden.
Wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen, kann man schon einiges sparen.

Eigentlich wollt' ich ja wieder 'nen Kombi, aber das ist ein anderes Thema... :ooh
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 21:43:20 von Toddo »

mi-mk

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2009 LT
« Antwort #5 am: 17. Juni 2011, 22:24:41 »
Eine "Mängelliste" ist informativ, aber zeigt keine generelle Schwächen auf.
Es gibt ja viel mehr zugelassene Epicas als angemeldete Forenteilnehmer.  Auch gibt es oft nicht nur ein Forum ...
Oft hat man zB ein Problem und findet im Internet ein Forum fürs Fahrzeug, oder es macht Freude sich mit den anderen auszutauschen.
So "komprimieren" sich Anfragen und "Defekte".
Wir werden die "Schwachstellen" schon noch finden ... oder besser nicht  :hmmh

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Kaufberatung Epica 2009 LT
« Antwort #6 am: 18. Juni 2011, 09:23:17 »
...Auch gibt es oft nicht nur ein Forum ...


...aber nur eines den Epica direkt betreffend *protestier*  :haha

...Es gibt ja viel mehr zugelassene Epicas als angemeldete Forenteilnehmer. ...
...wir sollten mehr Werbung für dieses Forum machen - aber nach etwas mehr als 3 Monaten sind wir ja schon über 80... - sprich: um den alten Stand zu erreichen fehlen ja nur noch 380...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK