Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Getriebe Epica  (Gelesen 14548 mal)

Sun Ny

  • Gast
Getriebe Epica
« am: 13. Februar 2012, 11:28:26 »
Hallo zusammen
hatte jmd schon mal probleme mit dem getriebe? weswegen genau? wielange hält ein solches ca ohne probleme zu machen. was kann davor daherkommen? danke für antworten
LG SUN

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Getriebe Epica
« Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 12:14:12 »
moin,

shcau doch einfach ins forum....du findest keinen echten beitrag mit nem getriebeschaden.

wollen wir jetze jedes bauteil des autos auf diese art und weise abhandeln?? meinste nicht das es nen bissel ermüdend wird?
außerdem wäre mal toll wenn du schreibst, was du überhaupt für einen epica km/motor/baujahr/ausstattungslinie etc. hast.

tschau norman

Sun Ny

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 12:32:43 »
sorry,ich habe einen Chevrolet Epica 2,0 LT LPG Baujahr 2007,
Farbe thundergrey mit  17 Zoll Felgen,Lederinnenausstattung schwarz :freu

Sun Ny

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 12:34:58 »
 :abgelehnt:wollen wir jetze jedes bauteil des autos auf diese art und weise abhandeln?? meinste nicht das es nen bissel ermüdend wird?
nein es sollte eine thread eröffnung werden. :fif:
irgendwann kommt sicher was hier rein und dann muss es jmd nicht nochmal neu aufsetzen... :klug
so war das gedacht
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 00:08:41 von Sun Ny »

derhans

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 13:04:38 »
moin,

shcau doch einfach ins forum....du findest keinen echten beitrag mit nem getriebeschaden.

...
tschau norman

leider doch, ich hatte einen Getriebeschaden:

--> https://epica-forum.de/index.php?topic=266.0

nicolae

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 17:57:28 »
Ein Getriebe sollte im Normalfall und bei vernünftiger Behandlung (Ölstand, keine Gänge rein reißen o.ähl.) ein Autoleben halten.

Sun Ny

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #6 am: 14. Februar 2012, 23:39:47 »
ölstand kontrolliere ich immer, öl wird sowieso 1x im jahr ausgewechselt und bzgl den gängen: ich finde den epica wenn er kalt ist ziemlich bockig und wenn es warm ist es wechselt irgendwie mal geht alles von selber mal braucht man kraft,normal???

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Getriebe Epica
« Antwort #7 am: 15. Februar 2012, 05:36:46 »
kann ich nicht behaupten.... - selbst bei -18 Grad sprang er ohne murren an und von Bocken hab ich auch noch nie was gemerkt
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Sun Ny

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #8 am: 15. Februar 2012, 09:07:57 »
ich meinte vom schalten...
mein freund sagt dass ist normal wenn der wagen kalt ist... ? anspringen tut meiner auch  ;-) lach er rolllt sogar :yessir :haha

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Getriebe Epica
« Antwort #9 am: 15. Februar 2012, 09:34:27 »
ach so... - ich hab ja ne Automatik (6-Gang).... - da kann ich also nicht mitreden....
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


nicolae

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #10 am: 15. Februar 2012, 09:46:47 »
Zähes Schalten bei Kälte ist normal.
Ich würde das Getriebe des Epica als "trocken" bezeichnen. Es knirscht nicht, die Gänge brauchen ztw aber etwas Druck.

Sun Ny

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #11 am: 15. Februar 2012, 10:38:11 »
@marco
danke dass beruhigt mich !!!

derhans

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #12 am: 15. Februar 2012, 12:09:25 »
Ein Getriebe sollte im Normalfall und bei vernünftiger Behandlung (Ölstand, keine Gänge rein reißen o.ähl.) ein Autoleben halten.
sollte im Normalfall ...
hätte und hatten ...
Tja, nicht desto trotz kommt es nun mal vor (ob Materialfehler oder falsche Behandlung vom Vorbesitzer, what ever)

Der Ölstand vom Getriebe ist aber mal nicht so einfach zu kontrollieren ...

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Getriebe Epica
« Antwort #13 am: 17. Februar 2012, 09:25:59 »
Hallo Sun Ny :cheese
Getriebeöl verbrennt nicht und der Verdacht das etwas fehlt würde sich durch Ölspuren auf dem Boden oder am Getriebe selbst erhärten. :hmmh Ein defekter Simmerring zur Kupplung würde das Öl in die Kupplung schicken und diese würde dann nicht mehr greifen, also eine Sichtkontrolle von außen sagt schon einiges. :glasses
MfG Michael :prost

Chevy-Mechanik

  • Gast
Re: Getriebe Epica
« Antwort #14 am: 21. Februar 2012, 12:09:03 »
Solange euere Epicas kein Öl verlieren geht im Getriebe auch mit Sicherheit keins ab! (Automatikgetriebeöl gehört alle 75tkm erneuert mit Filter beim Evanda) Sorry hatte nen anderen Serviceplan im Kopf ^^ Beim Epica ist es leider ein Lifetimefüllung und er hat lediglich ein Sieb!

Sobald Öl aus welchen gründen auch immer in die Getriebeglocke gelangt heist das noch lange nicht, das auch die Kupplung sofort rutscht. Ihr würdet euch wundern wie verölt eine Kupplung sein muss, damit diese durchrutscht!!!

Mein Epica verliert auch Öl zwischen Motor und Getriebe. Im Sommer werde ich das Getriebe mal demontieren wird eh nur ein Simmering sein...
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 21:59:17 von Chevy-Mechanik »

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK