Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: "Visitenkarte"  (Gelesen 21889 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
"Visitenkarte"
« am: 23. Mai 2012, 10:08:02 »
Hmmh, ich bräuchte jemand, der das evtl. umsetzen kann - ich und meine Ideen...  :bubble

Die Idee - ich hätte gerne eine Art "Visitenkarte" hier zum Download, die sich jeder ausdrucken kann, um damit auf dieses Forum aufmerksam zu machen - sollte der sehr seltene Fall eintreffen, daß ihr irgendwo einen Epica/Malibu stehen seht, dann kann man da die "Visitenkarte" hinterlassen, wo dann so ein Text steht, bspw:
Zitat
Hallo,
ich habe heute Deinen (Ihren) Chevrolet Epica (Malibu) entdeckt.
Wir sind eine kleine, aber stetig wachsende Community, und würden uns freuen, Dich (Sie) in unser Forum einzuladen.
https://epica-forum.de (http://malibu-forum.de)
Schaue(n) doch (Sie) einfach mal vorbei.

Evtl. dann noch ein Feld, wo man demjenigen seinen Nicknamen bekanntgibt, damit der "Neue" schon eine Bezugsperson im Forum hat.
Vielleicht kann man dann noch unser Logo irgendwie miniaturisiert einpflegen.

Ich hab von Erstellung solcher Sachen nicht große Ahnung.
Aber evtl. kann das jemand ja von hier erstellen, so als Bild (oder pdf, doc...) in der Größe einer Visitenkarte, daß man sich dann ausdrucken kann...

Was haltet ihr davon - es sollte sich schon abgrenzen von diesen ollen Kärtchen der Gebrauchtwagenankäufer, die ihre Visitenkarten überall hinterlassen und offensichtlich sein, daß es was anderes ist...

Kann das jemand?

Müßte doch machbar sein...
Der Text müßte evtl. auch noch angepasst werden - den hab ich mir gerade ausgedacht...

Grüße Inti31

Die neueste Version findet sich im Download-Bereich



« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, 11:49:25 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cowboy

  • Gast
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 10:22:34 »
Sowas zu designen und dann als pdf oder ähnliches zu hinterlegen dürfte doch nicht das problem sein...
Ich hab leider nur wenig Zeit, sonst hätt ich am WE mal nen Entwurf gemacht...vielleicht Anfang nächster Woche, wenn keiner vorher schon was erstellt!  :yessir

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012, 10:37:26 »
klingt doch schon mal super

Apropos erstellen - die Icons im Link-System für die Kategorien gefallen mir nicht - wer hift aus?
Die jetzigen haben alle das Format 50px x 50px... - größer geht natürlich auch, nur zu groß sollten sie nicht sein...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #3 am: 23. Mai 2012, 13:07:43 »
oh :wow - seid ihr schnell - das mit dem Script muss ich mal in einer ruhigen Minute mir anschauen - ansonsten hat Knülli ein feines sehr kleines portables Visitenkartenprogramm (nur 3,5MB) und prima was gezaubert, was mir gut gefällt. ':thumbsup

Anbei sein Entwurf - als einziges müsste dsa ganze etwas nach oben geschoben werden, damit die letzte Zeile etwas Luft nach unten hat...
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 13:09:36 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012, 13:19:17 »
ich denke ehr, dass es ne pdf geben soll, die sich hier jeder downloaden kann und dann selber ausdruckt. vorm drucken kann der user dann noch sein benutzernamen eintragen (das kann man mit pdf ja so einrichten) und dann .
dann kann das jeder ausdrucken, im handschuhfach mit nehmen und dann nem epica dranpappen.
die pdf könnte dann auch noch nen bereich haben, wo man ne nachricht mitn kuli noch schnell draufschreiben kann, alla "coole farbe, schöne grüße". und dann kann man sich noch nen aufkleber mehr kaufen und den auch gleich beilegen :-)

da cowboy sich ja für die pdf erklärt hat (falls du (cowboy) keine Zeit findest, sag beischeid ), hatte ich auch schonmal mit Icons angefangen. die anderen fand ich nit so geil, ehrlich gesagt (nicht böse sein). die sehen voll stanni aus und passen garnicht zum chevy bzw forum design. zudem verscheidene blautöne :-(

wie wärs hiermit:

« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 10:53:22 von Inti31 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #5 am: 23. Mai 2012, 13:21:06 »
...
:thumbsup
nice, sehr nice. in der pdf fehlt mir noch nen bowtie^^ und der bereich mein nickname sollte selber ausfüllbar sein^^

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012, 13:45:10 »
Wie gesagt, das kleine Programm lässt einem ja den Spielraum.

Die Software ist von Sigel, ist dabei wenn man die Etiketten von denen kauft und ist Freeware

Download: http://www.sigel.de/de_de/Service/Downloads/Freeware/Visitenkarten_in_2_Minuten

DIN A4 Bögen mit 10 herausnehmbaren Etiketten - gibts wohl in zig Versionen).

Anbei mal 2 Muster, sowie das hier verwendete Hintergrundbild...

Jetzt dürft ihr Euch künstlerisch austoben... :haha

Alle Vorschläge sammeln wir dann im Download-Bereich (mein Vorschlag)- dann kann sich jeder das gestalten und abändern, wie er will.

in den Vorschlägen dann bitte das Logo und die v2m-Datei reinpacken - evtl. Schriftarten dann evtl. auch...

Danke an Knülli für den Tipp ohne seinen Einsatz hätt ich von dem kleinen Tool nichts gewußt...

Nachtrag:

Anbei die "neueste portable Version" - einfach entpacken und starten...
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 14:05:07 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012, 15:03:48 »
:-(

also ich werd mir das tool nicht runterladen.
warum einfach wenns auch komplitziert geht - find ich.
das sieht man doch mittlerweile überall: ne pdf zum laden, individualfelder ausfüllen - ausdrucken - fertig.

oder hab ich da was missverstanden??


ich brauch auch keine visitenkartenbögen mit perforation - einfach auf etwas dickeres papier ausdrucken und ausschneiden. soviele werd ich davon eh nicht brauchen.

ich denke auch, das wir nicht jedem user zumuten können, das tool zu laden und anschliessend die dinger noch darin zu gestalten.
und ne ausführliche erklärung oder anleitung zur handhabung können wir uns auch sparen. bzw die zeit dafür.
und dann kommt noch die sache mit den updates der software, dann ändert sich wieder was... lalaaa

aber ich will jetzt auch garnicht so anti rüberkommen. vielleicht sehe das nur ich so, daher werde ich mich gerne fügen wenn alle anders denken :-)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #8 am: 23. Mai 2012, 16:00:42 »
achtdreizehn, niemand zwingt einen, das so oder so zu machen - hier geht es auch nicht um das Tool, sondern um eine Möglichkeit...

Ich wollte ja auch nur mal meine Idee vorstellen, da ich ein paar Beiträge über die Sichtungen gelesen hatte, und da kam mir die Idee mit der "Visitenkarte" (in "") -  ob Du es dann machst oder auch nicht, vor allem wie, ist ja eigentlich egal - ich würd's jedenfalls witzig finden, so ein "Kärtchen" vorzufinden...

Zugegeben, Ich hab ja auch zuerst gedacht an ein Word oder PDF Dokument, welches man sich ausdruckt, kurz zuschneidet und ab ins Handschuhfach damit - aber Knülli war so fix - und so ein Programm kannte ich bis dato nicht - ich finds witzig und einfach - und: Wenn einige sowieso Labels/Etiketten haben - dann sollen sie halt Labels benutzen.

Wie gesagt, das WIE man das macht, ist ja eigentlich egal. Hier geht's ja nur um die Idee...

Jo, dann mal los, achtdreizehn, dann mach ein feines aktiven PDF... - ich bin ja mal gespannt....

Bis später
Harry
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #9 am: 23. Mai 2012, 17:13:03 »
deine idee ist ja auch super - vielleicht hing ich mit meinen gedanken da schon zu tief drin und war/bin deswegen so energisch  :prost

also hier meine variante: http://www.chevrolet-epica.de/epica_vika.pdf

Ich hab keine Ahnung obs so klappt - hab das eben auch zum ersten mal gemacht. Aber bei mir klappts. PDF öffnen, Name oben hinschreiben, Enter drücken. Dann erscheint der Name bei jedem Kästchen und man brauchs nur drucken. Bestenfalls auf dickerem Papier (>150g/m²).
Klappt das mit den Namen eintragen bei euch?
Was haltet ihr davon?

P.S. Optik ist natürlich noch variabel^^

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #10 am: 23. Mai 2012, 18:31:59 »
 :thumbsup Mensch, ihr seid gut  :applause

achtdreizehn, also bei mir funktioniert Dein PDF super!
Das wird wohl auch die Variante sein, die ich mir morgen dann mal drucken werde, da ich keine Visitenkartenlabels habe.

Aber auch Knüllis Möglichkeit find ich klasse!
So darf das jeder frei entscheiden...
Außerdem... - so viele Epicas-Label... - ob ich die mal sehen werden... :haha

ich finde, das PDF sollte in den Downloadbereich, pack es da mal rein + zusätzlich einem Verweistext auf  dieses Thema, für die Visitenkartensoftware-Benutzer, die sich hier dann Anregungen holen können...

Grüße Inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #11 am: 23. Mai 2012, 20:42:25 »
Zitat
Ich hätte noch eine Buttonvariante, vielleicht sagt die mehr zu.
Die Größe musst Du selbst einstellen. :nase
Hallo :cheese
Ist ja Klasse deine Buttonvariante, :applause aber warum erst ab 2000 zu benutzen? :hmmh . Es sind noch nicht alle älteren Nichtraucher verstorben, :sad ich habe z.B. 1984 aufgehört Lungenbrötchen zu verzehren. :thumbsup
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 10:54:51 von Inti31 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #12 am: 23. Mai 2012, 21:13:25 »
Sodele, der Download-Bereich hat eine neue Kategorie namens "Allgemeines".

Auch hier gilt - ich finde meine Kategoriesymbole mal wieder z.k.
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #13 am: 24. Mai 2012, 09:48:55 »
Hallo Inti,
wozu brauchst Du eigentlich die Visitenkarten, wenn Du nie einen Epica in freier Wildbahn siehst.? :haha
Gruß Knülli
@achtdreizehn: Das mit der Visitenkartensoftware ist eigentlich auch ganz praktisch für eigene Visitenkarten
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Visitenkarte"
« Antwort #14 am: 24. Mai 2012, 10:29:21 »
...wozu brauchst Du eigentlich die Visitenkarten, wenn Du nie einen Epica in freier Wildbahn siehst.? :haha

:haha - guter Einwand, der Bogen mit 10 Kärtchen, der wird wohl aller Voraussicht bei mir vergilben...  :hmmh

Ich hatte halt letztens nur mir die Beiträge von den Sichtungen durchgelesen, und da kam mir halt die Idee - daß im Falle eines Falles man dann jemanden hierher einladen kann - bei meinem Glück wird derjenige aber schon hier sein...  :langw

 :hmmh - Man könnte evtl. ja bei Händlern in der Umgebung vorbei, die Epicas verkaufen und da die Kärtchen hinterlassen... - oder interesse heucheln und dann so ein Kärtchen in Handschuhfach legen...  :freu

Wie gesagt, Deine Visitenkartensoftware liegt bei mir auf der Platte, ich experimentiere damit noch ein bißerl - außerdem muss ich mal schauen, ob ich übers Büro nicht evtl. solche Label bestelle...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK