Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wo finde ich Zündungsstrom?  (Gelesen 9963 mal)

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Wo finde ich Zündungsstrom?
« am: 27. Dezember 2012, 10:51:31 »
Hallo Leute,
eigentlich brauche ich hier einen Mechatroniker, oder jemanden, der sich sehr gut mit dem Epica-Schaltplan auskennt. :yessir
Um meine Tagfahrleuchten anzuschließen bin ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Kabel welches bei "Zündung an" Strom führt. :heul
Gleichzeitig auch um nicht alles zu zerlegen,  :glassesein leicht zugängliches, im Motorraum.
Bis jetzt fand ich nur einen Steckkontakt für die E-Fensterheber, der in dem Kasten rechts (wenn man vor dem Dicken steht) Zündungsstrom führt.
Aber ein Kabel einfach in die Sicherung mit einklemmen, ist ja auch nicht das WAHRE! :nono
Um aber hier irgendwo Strom klauen zu können müsste ich den kompletten Kasten ausbauen und das möchte ich nicht. :zornig

??? Kann ich hier etwas finden: Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Wenn "JA" bitte genaue Beschreibung und was ich dazu machen muß um an das Kabel heran zu kommen.
An alle schon mal besten DANK im Voraus.

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2012, 11:51:30 »
Hallo Billy_mo,

leider kann ich Deine Frage nicht beantworten aber wenn Du die Lichter dran hast wäre ich für ein Bild sehr dankbar. Ich bin ja nach wie vor am Denken ob und wie ich unserer Premiumgefährt mit Tagfahrleuchten ausstatte. Schonmal DANKE im voraus.

beleuchtete Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2012, 14:10:18 »
Hi Udo :haha
Ich wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben. :freu Das Problem hatte ich bei meinem Comig Home Modul auch und habe es ganz simpel gelöst. :hmmh Da gibt es den sogenannten "Stromklau" und der wird ganz einfach anstelle der Sicherung in den Platz der Sicherung im Motorraum gesteckt. Ich gebe dir mal den Link auf die Seite von mir und da ist reichlich bebildert und beschrieben. :thumbsup https://epica-forum.de/index.php?topic=632.msg5489#msg5489
Hier findest du den Artikel bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Mini-Auto-Stromdieb-Stromabgreifer-Stecksicherung-Steck-Sicherung-Verteiler-MINI-/221119549599?pt=Kabel_Stecker&hash=item337bc0909f
Viel Spaß und gutes Gelingen :applause
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 14:30:30 von mgrimm2246 »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2012, 09:21:00 »
moin,

für diesen sicherungskastenstromdieb wird im der platz fehlen. die el. Fh.-nummer hab ich dieses jahr auch bei nem lacetti so gemacht. wir haben aber den oberen teil des sicherungskasten geöffnet und sind dann im kasteninnerem an kabel gegangen. ausbau des kasten sollte aber nicht das problem sein, da an dessen unterseite stecker sitzen sollten...also kann man nix falsch machen beim wiedereinbau. wenn du led´s hast, kannste die direkt da dran knippern. wenn was anderes, würde ich an deiner stelle über nen extra schließerrelais nachdenken und die leitung des el. Fh. nur für dessen steuerstromkreis nutzen.
ansonste haste nicht wirklich was brauchbares im motorraum für solche spielerein. vom prinzip kannste da nur per messen sehen wo noch klemme 15 anliegt....nur ich würde an sensoren und motor/sicherheitssysteme nix anschließen.

achso, lese dir auch die einbauanleitung gut durch und die gesetzlichen bestimmungen... maximal/minimale anbauhöhe, abstand zum fahrzeugrand, abstand der dinger untereinandere etc...

tschau norman
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 09:23:40 von norman »

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2012, 11:27:22 »
 :thumbsup "DANKE" Michael, der Stromklau ist schon bestellt und nun warte ich auf die Lieferung :yessir
Nach dem Einbau sag ich dann bescheid, denke nicht, dass ich da Probleme habe eine Sicherung die Zündungsstrom führt zu finden.

@norman
Zitat
denke nicht, dass ich da Probleme habe eine Sicherung die Zündungsstrom führt zu finden
Trotzdem auch dir ein "DANKESCHÖN", gibt es also doch mehr Leute, die sich so an die EINFACHEN Sachen wagen... :haha

@Jürgen
Die sind schon dran, nur eben noch nicht angeschlossen, wenn sie dann mal leuchten, mache ich ein weiteres Bild...O.K.  :cheese
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen. Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.
Aber wenn es sowas wie bei VW und OPEL geben würde, wo das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern eingebaut ist, würde mir das noch besser gefallen.
Wie etwa auf dem "BEARBEITETEN-FOTO" mit Harry's EPICA.... so ähnlich denke ich mir das:
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen. :yessir
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 11:41:39 von Billy_mo »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2012, 11:56:21 »
moin,

meinste nicht bissel arg tief....glaube die müssen mind. 25cm übern boden sein...

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2012, 12:59:26 »
Hallo allerseits,

wir hatten die Problematik der zulässigen Einbaubereiche ja schon einmal erörtert:

https://epica-forum.de/index.php?topic=400.0

Leider erscheint es mir beim Epica eher schwierig zu sein die Leuchten im "legalen Bereich" zu montieren. Einstweilen bin ich von der Idee an sich abgekommen.

Billy_mo, vielen Dank für die Bilder. :thumbsup

illuminierte Grüße von Jürgen

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2012, 11:59:42 »
Hallo auch...
@ norman
Du hast Recht mit der Aussage:
Zitat
meinste nicht bissel arg tief....glaube die müssen mind. 25cm übern boden sein..
Diese sind etwa 21 cm vom Boden entfernt, so laß ich die mal bis zum TÜV 11/13, wenn der sie dann beanstandet, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Etwa so:" http://www.ebay.de/itm/LED-TAGFAHRLICHT-OPTIK-LEISTE-50CM-WEIs-FLEXIBEL-AUDI-A6-4F-E-PRUFZEICHEN-/320829521068?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ab2edfcac ".

Hanseat

  • Gast
Re: Wo finde ich Zündungsstrom?
« Antwort #8 am: 25. März 2015, 14:23:58 »
Hallo Leuz,
habe ein R-87 Steuermodul für meine TFL und vom R-87 geht ein Kabel ab, welches ich mit dem Zündstrom verbinden muss.
Nun habe ich mir diesen Mini-Stromdieb gekauft und weiß nicht, welche Sicherung ich herausnehmen muss bzw. suche
die geeignete Steckverbindung. Hat jemand eine Idee? Hab schon das ganze Forum mit dem Thema durch, aber leider bisher
nicht die Info gefunden, welche ich brauche. Kurz und knackig...meine ich. Hab keine Lust ein Kabel quer durch den Motorraum
bis vorne unter das Zündschloss zu ziehen.
Danke für Eure Hilfe.

Mache auch ein neues Thema auf, weil der Hinweis kam, dass hier 120 Tage nichts mehr geschrieben wurde.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK