Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Ausbau PDC Sensor  (Gelesen 4872 mal)

Masterstar

  • Gast
Ausbau PDC Sensor
« am: 12. August 2014, 10:41:02 »
Hi,
Wie bekommt man den PDC Sensor am besten raus? Stecker ab und nach links drehen und man kann ihn abnehmen? So würde ich es anhand des Ersatzteils vermuten. .
Stoßstange muss dann nicht ab oder?

Grüße

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ausbau PDC Sensor
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 16:30:39 »
Nein, die Stoßstange muss dafür nicht ab...

Da ist m.W.n. nur ne "Kontermutter", di wird gelöst, und dann kann man den Sensor einfach nach vorne entnehmen.
Der Techniker hat einfach seine Hand von unten durchgesteckt und war am "drehen"? Jedenfalls waren die ganz fix ausgebaut."

Ich habe mir, aufgrund des Ausfalls meiner PDC, in die Originalbohrungen neue Sensoren verbauen lassen, hat mich 150 EUR gekostet, für alle 4, inkl. Einbau.
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Masterstar

  • Gast
Re: Ausbau PDC Sensor
« Antwort #2 am: 12. August 2014, 22:17:41 »
Boah was ein act... Eigentlich muss msm die erste Schraube bzw Überwurf nur abziehen aber das ding war bei mir so festgegammelt... Daher habe ich es etwas anders gelöst...
Musste alles zerschneiden da auch der Stecker nicht runter wollte. Hatte ja aber alles nochmal da - sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
20€ eBay plus 2h Arbeit und blutige Hände... Aber die Leuchte ist aus und es piept wie es soll.


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK