Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: PDC Sensor wechseln  (Gelesen 5517 mal)

Waffeleisen

  • Gast
PDC Sensor wechseln
« am: 19. Januar 2015, 15:08:26 »
Huhu,

kann mir jemand sagen, wie ich an die PDC Sensoren hinten rankommen? Genau genommen der Dritte von links.
Meine Warnlampe leuchtet und beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommen ebenfalls mehrere Pieptöne. Ich bin dann mal mit Zündung an und R eingelegt hinters Auto und habe an den Sensoren gelauscht. Alle "ticken", bis auf der oben genannte.
Das Problem tritt jedoch nicht immer auf, ich sag mal in 90% der Fälle. Und heute morgen erst nachdem ich den Kofferraum zugemacht habe. Ich erhoffe mir daher, dass das ganze nur ein Wackelkontakt o. ä. ist und wollte daher selber mal nachschauen.
Falls der Sensor jedoch kaputt ist - Sind die sehr teuer? Das wird leider über meine Gebrauchtwagengarantie nicht abgedeckt :(

Langsam nervt es ein wenig, mein Radio muss ich auch ausbauen, weil sich da eine CD anscheinend verklemmt hat (keine CD funktioniert mehr und es werden fünf anstatt der definitiv eingelegten sechs CDs angezeit, aber das ist ein anderes Thema...).

MfG

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: PDC Sensor wechseln
« Antwort #1 am: 20. Januar 2015, 02:58:34 »

Waffeleisen

  • Gast
Re: PDC Sensor wechseln
« Antwort #2 am: 20. Januar 2015, 09:46:27 »
Oh man, wieso hab ich das Thema denn nicht gefunden. Ich hatte mehrere mit dem PDC-Problem gefunden, wie man den Selbsttest macht usw. Aber dieses nicht. Das sollte helfen, Entschuldigung und vielen Dank!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: PDC Sensor wechseln
« Antwort #3 am: 20. Januar 2015, 16:07:28 »
kein problem  :thumbsup

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK