Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: ESP?  (Gelesen 8629 mal)

FrankyHH

  • Gast
ESP?
« am: 28. Dezember 2011, 23:27:14 »
Hallo zusammen!

Woran erkenne ich, ob mein Epica Diesel ESP bzw. ESC hat, oder nicht?

Danke für die Unterstützung!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ESP?
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 23:58:50 »
Hallo FrankyHH und Willkommen im Forum!

M.W.n. wurde ESP ab Baujahr 2008 (genauer 03/2008) eingeführt. Rechts neben dem Aschenbecher befindet sich bei meinem Dicken eine Taste, mittels derer ich das ESP manuell auschalten/einschalten kann.
Wenn ichs ausschalte, leuchtet im Cockpit eine Leuchte, die manchmal irrtümlich als Service-Kontrollleuchte interpretiert wird.
Diese Leuchte blinkt, wenn das ESP eingreift - und man spürt das dann auch.
Es fühlt sich so an, als würde jemand den Dicken hinten festhalten...

Grüße Inti31

PS: Du kannst Dich und Dein Fahrzeug ja mal genauer vorstellen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: ESP?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 07:17:43 »
Ich habe da auch ne Taste, aber meiner hat kein ESP, weil meiner von 10.2007 ist. Ist bei mir Antischlupfregelung :sad

Fank

  • Gast
Re: ESP?
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 07:47:54 »
Hallo Frank,

wenn dein Epi ESP hat, dann muss beim Zündung anstellen im rechten Tacho-Element ein grünes Dreieck aufleuchten, welches dann nach ca 2 Sek. verlischt. War schon richtig geschrieben, kann man rechts neben dem Aschenbecher das ESP deaktiveren, dann leuchtet das grüne Dreieck ständig.
Hast du denn dein Epi mit dem Hinweis auf ESP gekauft? Wenn es so ist, dann ist das ein Minderungs- oder Wandelungsgrund. Ich habe meinen auf Grund desses gewandelt und mir meinen schönen "Weißen" ausgesucht. Nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch wegen der Wiederverkäuflichkeit.

Gruß Frank aus Halle

PS: Oftmals haben die Verkäufer auch keine Ahnung, ab wann in unseren Epi in der LT-Ausführung ESP serienmäßig verbaut wurde. Aber Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. 

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: ESP?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 08:54:14 »
wie gesagt Schalter an gleicher Stelle, nur halt TCS

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK