CHEVROLET EPICA FORUM > Motor/Getriebe/Abgasanlage

Getriebeproblem Epo 2.0 Benziner Automatik

(1/2) > >>

Freezer:
Hallo zusammen. Da bin ich wieder. War lange Zeit Mitglied hier, bin aber irgendwann wegen Inaktivität gesperrt worden.

Nun ja, schön dass es dieses Forum für unsere Dicken noch gibt.

Ich bin gerade mit einem Getriebeproblem nach Hause gekommen. Kontrolleuchte brennt jetzt und er hat sich verweigert hoch zu schalten bei der Fahrt übers Land. Zuvor hat er sehr träge geschaltet und die Gänge dann abrupt reingeknallt. Hat sich alles nicht sehr gut angehört.

Habt Ihr ne Idee was es sein könnte? Kann man das Getriebe zurücksetzen?

Dabei habe ich gerade letzte Woche 600- für einen Service inkl. Radlagerwechsel links bezahlt um ihm mal was Gutes zu tun.

norman:
Moin,

aje, AT-Probleme sind das Letzte was man will. Ich würde erstmal den Tester anklemmen und den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen. Und dann auch mal die Livewerte anschauen. Da es wohl in allen Gängen ist, sollte das Problem was zentrales sein...wie z.b. Eingangs- oder Ausgangsdrehzahlsensor, oder Drucksensor oder Ölmangel.
Was passier wenn du mit der manuellen Gasse schaltest...das Gleiche Problem? Wieviel km hat deiner runter.
Mit viel Glück hilft ein Getriebölwechsel.

Tschau Norman

Freezer:
Kurzes Update...
Er steht jetzt im Ort bei nee Werkstatt, die sich angeblich auch gut mit AT Getrieben auskennt. Hoffe, dass ich später noch ne Diagnose bekomme. Vom erzählen her, meinten Sie es wäre sicherlich der Syncronschieberkasten oder ein Steuergerät.
Kann schon sein, da bei uns und auch im Epo der Mader zu Besuch ist oder war. Bisher hat er allerdings keinen Schaden angerichtet oder ein anderer Mader hat gemeint sich dran austoben zu müssen.

Es bleibt spannend und ich halte Euchbaif dem Laufenden.

Freezer:
Heute wurde der Wagen mit dem Fehler P0776 ausgelesen. Hört sich wohl nach dem Magnetventil B im Schieberkasten an.
Morgen wird eine Parameterfahrt gemacht und das Öl auf Aktien geprüft. Dann kommt hoffentlich raus was gemacht werden kann und auf mich zukommt.

Freezer:
Der Wagen steht nun unrepariert wieder bei mir. Man hätte das Getriebe auseinanderbauen müssen und da ich Angst vor einer Kostenexplosion habe, habe ich mir das gespart. Momentan läuft noch die Suche nach einem Austauschgetriebe. Aber wer einen guten Ersatzteilspender sucht oder sich das AT Getriebe reparieren kann, der hat jetzt die Möglichkeit meinen Dicken zu kaufen.

143.000km Laufleistung
LT Ausstattung
Unfallfrei
Prinzipiell sehr gepflegt.
Service vor 3 Wochen gemacht inkl. Radlager links mit ABS Sensor

Bei Interesse könnt ihr mich ja kontaktieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln