Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Scheinwerfer Rechts Defekt  (Gelesen 8461 mal)

wels04

  • Gast
Scheinwerfer Rechts Defekt
« am: 06. Mai 2011, 19:58:10 »
Hey Hallöle,
War mein Epica waschen, wo ich nochmal mit dem lampen schön drüber gegangen bin. Sah ich das die Streulinse im rechten Scheinwerfer abgeplatzt ist. Und dachte nanu kann doch nicht sein wie soll das passieren ?????


 

Ich erstmal mit Chevrolet Telefoniert ein neuer kostet ca 370€ - wow, was könnte der Tüv jetzt sagen bestehen oder durchfallen ??

Gruß wels04
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 20:23:17 von Inti31 »

EpicaD

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #1 am: 07. Mai 2011, 12:48:12 »

Ich erstmal mit Chevrolet Telefoniert ein neuer kostet ca 370€ - wow, was könnte der Tüv jetzt sagen bestehen oder durchfallen ??

Gruß wels04

Das kommt recht wahrscheinlich auf den TÜV-Prüfer an, ob er den Mängel sieht, und wenn er ihn sieht, wie er das bewertet.

Aber knapp 400 EUR für nen Schweinwerfer ist schon heftig. Und auf nem Schrottplatz wirst du da keinen Ersatz finden.

Ausser, du schaust mal bei Ebay rein, ob da zufällig was günstigeres zu finden ist.

Grüße aus LU

John

wels04

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #2 am: 07. Mai 2011, 16:43:50 »
naja ich könnte einen Bekommen, aber der ist von einem Rechtslenker . Dort soll laut aussage des Verkäufers das Licht, in eine andere richtung strahlen. Als bei unseren -  verstehe ich nicht so ganz warum da unterschiede sind.

Gruß wels04

EpicaD

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #3 am: 07. Mai 2011, 19:14:04 »
Mal ne andere Frage:

Hast du dein Auto mit Teilkasko versichert ?

Wenn ja, kannst du den Schweinwerfer über die Teilkasko abrechnen.

Das kostet dich "nur" die Selbstbeteiligung und du hast einen neuen Scheinwerfer montiert.

Grüße aus LU

John

wels04

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #4 am: 07. Mai 2011, 19:36:15 »
Hab das Komplette Vollkasko Programm mit sämtlichen Mist bei meiner Bavaria damals abgeschlossen - würde ich da nicht in meinen Prozenten steigen wenn ich die Versicherung in anspruch nehme??

Gruß wels04

Fank

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #5 am: 07. Mai 2011, 22:15:33 »
da ich vom Fach bin kann ich dir dazu folgendes sagen: nein du würdest nicht in den Prozenten steigen, da in der Teilkasko die Schadensfreiheitsklassen keine Rolle spielen. Dazu müsstest du aber trotzdem nochmals deine Versicherungspolice prüfen. In der Regel sind in der Teilkasko u.a. Glasbruch bzw Glasschäden versichert. Diese werden in der Regel durch Steinschlag usw. verursacht. Wie schon richtig beschrieben muss dann nocht die Selbstbeteiligung abgezogen werden.

wels04

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #6 am: 08. Mai 2011, 00:30:01 »
mh stimmt, sind nur Glasschäden versichert - steht aber nicht drin das es jetzt nen Steinschlag sein muss. Habe in der AGB nachgeschaut.
Aber der Scheinwerfer besteht ja nicht aus Glas sondern Plastik - weil ich gehe von aus das die damit meinen die Aussenseite des Scheinwerfers muss aus Glas sein und nicht das innenleben wie zb. Streulinse.

Gruß wels04

Fank

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #7 am: 08. Mai 2011, 11:51:12 »
genau, das habe ich gemeint.

wels04

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #8 am: 08. Mai 2011, 12:20:12 »
Hab mich nochmal kundig gemacht, die scheinwerfer bestehen aus einer Plastikglas mischung und werden von 90% aller Versicherungen  durch die Teilkasko gedeckt.

Ich werde warten bis ich im Oktober zum Tüv muss, wenn der nix sagt dann bleibt das so. Und wenn es bemängelt wird dann hole ich mir den halt für 371 € oder vielleicht finde ich bis dahin einen Gebrauchten (vielleicht von einem Unfall Epica).

Man sieht es ja nicht, muss man sich schon verrenken für um da unten die fehlende ecke zu erkennen.

Gruß wels04

Fank

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #9 am: 08. Mai 2011, 22:22:25 »
Beeinflusst es etwa den Lichtkegel, oder beinflusst es die Sicherheit nicht :hmmh 

wels04

  • Gast
Re: Scheinwerfer Rechts Defekt
« Antwort #10 am: 09. Mai 2011, 11:16:44 »
rein vom Fahren im dunkeln beeinflusst es nicht - aber weiß nicht, wie es sich auswirkt wenn man einen Lichtest machen würde. Ob dort etwaige abweichungen da sind. Und man sieht es nur wenn man direkt davor kniet.

Aber wie es halt so ist, ich weiß es ja und weiß aber nicht wie lange das schon so ist.

hihi und da wir ja unsere echt seltenen Modelle auf der Straße Präsentieren. Sollte es wohl irgendwie wieder in Ordnung gebracht werden - nicht das es doch jemand sieht und sagt tja jetzt kauf ich kein Chevy.

Gruß wels04

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK