Interessant das man beim Benziner das ganze Stück kaufen muss, beim Diesel ist es nur ein kurzes Stück, welches zwischen Hosenrohr und Rohr geschraubt ist.
Das eine Ende sollte schon länger sein.
Ich habe jetzt das heir bestellt, es sieht sehr ähnlich aus.
https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Chevrolet-Epica-2-5-Stufenheck-2006-2012-Abgasrohr-Hosenrohr-4772/323124763456?hash=item4b3bbc9b40:g:VagAAOSw0KFan~Sc
Habe es aber noch nicht ausgepackt.
Da waren keine Dichtungen dabei, oder? Hast du die noch besorgt? Welche passen da?Dichtungen waren nicht dabei. Ich habe einfach Holts 9236 FIREGUM genommen. Das ist eine Dichtmasse, die durch die Auspuffwärme aushärtet. Die gleicht auch ganz gut die Unebenheiten aus, die durch den Rost entstanden sind.
Ich musste die drei Schrauben mit ner Trennscheibe abflexen. Ich glaube das waren M10 x 40mm. Könne auch länger sein. Unterlegscheiben sind auch ganz hilfreich.
Die Schrauben vorne am Hosenrohr, die gelöst werden müssen gingen wirklich schwer, da hilft es vllt. alles mit Rostlöser vorher zu ertränken. Mir waren zwei abgerissen.
Die Schrauben, die dran bleiben und von oben runter kommen sind eigentl. nur Bolzen mit Gewinde und stecken nur von oben drin. Die waren bei mir richtig Festgerostet. Dadurch, dass sich die Mutter nicht lösen lies ist der Bolzen abgerissen. Ich konnte den Flansch außenrum mit einer Lötlampe rot glühend machen und dann den Bolzen raus treiben. Eine M10x60mm ersetzt ihn nun.
Dann hat achtdreizehn ja Glück gehabt. An der Stelle bei mir wäre ich aber nicht gut mit der Flex hin gekommen.
Leider habe ich nicht viel vom neuen Flexrohr, da mir jemand hinten rein gefahren ist und sich eine Reperatur nicht mehr lohnt. Schaue mich jetzt nach was Neuem um. Leider gibts den Malibu ja nicht mit Euro 6 :sad