CHEVROLET MALIBU FORUM > Motor/Getriebe/Abgasanlage

Automatik schaltet nicht richtig

(1/2) > >>

malibufahrerGTH:
Hallo ! Kaum wieder da ( vormals MALIBUFAHRER ) und schon ein Problem.

Meine Diva scheint Probleme mit dem Automatikgetriebe zu haben. In der Werkstatt wurde beim Fehlerauslesen NICHTS gefunden...
ABER:In der Schaltstellung M lassen sich alle 6 Gänge bei entsprechender Geschwindigkeit hochschalten.
Das Problem ist das Herunterschalten, welches ja in der Stellung M automatisch erfolgt.
M5, M4, M3 alles kein Problem... A B E R : von M3 schaltet das Getriebe direkt in M1 8 lässt also die Stufe M2 komplett aus )

Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

Malibufahrer

malibufahrerGTH:
Admin,bitte verschieben in das MALIBU Forum

norman:
Moin,

ich geh davon aus, das er  vorher nicht so gemacht hat. Was passiert, wenn du kurz bevor er in den 1. schaltet bzw. du das Gefühl hast, er müßte in den 2. Gang gehen, von der Bremse gehst und dann etwas Gas gibst? Geht er dann in den 2. Gang.

Tschau Norman

achtdreizehn:

--- Zitat von: malibufahrerGTH am 20. Juni 2019, 20:26:43 ---Admin,bitte verschieben in das MALIBU Forum

--- Ende Zitat ---
np

malibufahrerGTH:
entschuldigung, das ich erst jetzt antworte.
Vorgeschichte: im Mai wurde festgestellt, das das flexrohr gerissen ist. also wurde es erneuert. seither shaltet der malibu im AUTOMATIKMODUS zwar problemlos, fällt aber bei JEDEM Schaltvorgang auf 1500 Umdrehungen und dröhnt dann beim hochbeschleunigen.Kruemmer ist fest, keine haarrisse etc... ich weiß echt nicht weiter.
Und beim MANUELLEN SCHALTEN:
Normal Hochsachalten über die PLUStaste kein Problem. ABER:
Wenn ich an eine Kreuzung heranfahre, Stufe 5 schaltet problemlos in 4, dann 3... A B E R::::
ES WIRD N I C H T !!!!! in Stufe 2 geschaltet, sondern gleich in 1

Werksatt: Finden nichts, alles systeme io.
Chevrolet Deutschland: nichts bekannt in der Hinsicht....

Ich weiss nicht mehr weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln