Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Rückfahrsensor abschalten bei Anhängerbetrieb  (Gelesen 4036 mal)

Roland

  • Gast
Rückfahrsensor abschalten bei Anhängerbetrieb
« am: 07. Januar 2016, 09:27:58 »
Habe mir eine Anhängerkupplung anbauen lassen und es sind zwei Probleme aufgetreten.Eigentlich der Sensor beim rückwärts rangieren nicht verkehrt, aber beim Anhängerbetrieb und rückwärtsstoßen ziemlich nervlich. Läßt sich nicht abschalten,hat man mir in der Werstatt gesagt??? :hmmh.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Rückfahrsensor abschalten bei Anhängerbetrieb
« Antwort #1 am: 07. Januar 2016, 11:14:25 »
moin,

klar geht das, man muß halt ein passenden E-satz verbaut haben. ich hab einen E-satz der ein steuergerät dabei hatte, den man einfach per y-kabelverbindungen in den kabelbaum des fahrzeuges einbaut, fertig. sobald ich die steckdose der AHK nutze, werden die parksensoren abgeschalten.
das kann man bestimmt auch mit einem öffner-relais selber nachbauen, wenn man eine 13-polig steckdoese hat. bei 7 polig wird das evtl. nicht gehen. muß man sich halt die pläne anschaun und bissel was probieren.

diese E-sätze kosten halt bissel mehr. ich hatte auch erst einen universellen gekauft, aber dann doch die komfortversion nachgekauft. man wird halt faul.  :freu

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Rückfahrsensor abschalten bei Anhängerbetrieb
« Antwort #2 am: 07. Januar 2016, 11:47:48 »
Danke für Tipp,dachte eigentlich, da denken die Schrauber in Werkstatt selbst dran. Jetzt alles noch mal tauschen? Im Kofferraum Schalter zwischensetzen, würde mir schon reichen, wenn ich den Anhänger dran habe. Mal sehen, was ich da machen kann, ohne große Zerstörung anzurichten.

Administrator Kommentar Vollzitat entfernt - unnötig

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK