CHEVROLET EPICA FORUM > Motor/Getriebe/Abgasanlage

Temperaturanzeige...

<< < (2/8) > >>

norman:
moin,

bei meinem 2,5er tut sich die tempanzeige aktuell auch bissel schwer. sie steht oft beim 4. strich, also bissel links von der mitte. irgendwann geht er wieder bis auf die mitte. die heizungsleistung ist grad auch ehr schwach würd ich sagen. im sommer will ich mir eine standheizung einbauen und dann mal den wärmestauscher durchspülen und neues kühlwasser rein machen. evtl. auch das thermostat wechseln. muß ich mal sehen wo es sitzt und was es kostet.
wenn es mal wieder bissel wärmer wird, werde ich mal meinen tester anschließen und schaun, was die temperatursensoren so sagen. nicht das die falsche werte liefern.

also deine anzeige ist meiner meinung nach bissel zutief. evtl. hilft schon neues kühlwasser bei dir, oder es ist wirklich das thermostat. bei mir ist das ja im sommer ein abwasch, sonst würde ich das auch nur erstmal häppchenweise angehen.

tschau norman

DocHifi:
Der 2,5er meiner Freundin hat bei warmen Motor auch bei -10 den Zeiger in der Mitte, aber klar das man da schon ein wenig fahren muss.
Die Heizung tut bestens ohne Probleme.

gigawatt:

--- Zitat von: achtdreizehn am 23. Januar 2017, 23:05:34 ---Das hatte ich bisher auch immer so beobachtet.

aber jetzt ist mir bei frostigen Temperaturen unter 0° (zur zeit des fotos waren es -2) mal aufgefallen, dass er knapp beim viertel hängt (nach 30km Fahrt).
kann das einer bestätigen, oder muss ich mir sorgen machen?

--- Ende Zitat ---

Ist bei meinem Diesel noch schlimmer, liegt aber scheinbar daran, dass die Heizung die Wärme in der Nähe rauszieht. Wenn ich bei 0 Grad oder weniger auf normaler Landstraße (hinterher-)fahre, oder meinen Dicken bei langer Rotphase im Stand laufen lasse, geht die Temp. fast wieder auf 0 runter.  :hmmh Wenn ich Heizung / Gebläse ausschalte, ist er ratzfatz auf Betriebstemperatur, schalte ich die Heizung dann wieder ein, kann man zusehen, wie die Temp. fällt.

norman:
moin,

auf 0? das ist doch nicht normal?

tschau norman

DocHifi:
Da ist definitiv ein Sensor oder Thermostat defekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln