Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Neuer Betreiber  (Gelesen 12941 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Neuer Betreiber
« am: 14. Oktober 2019, 07:17:20 »
...hallo zusammen... - wer hat es mitbekommen?
ich habe das Forum übergeben an achtdreizehn - lieben Dank dafür! :thx

Wie ich bereits angekündigt hatte, ich wollte hier nach gut 9 Jahren zumachen (im Februar 2020). Es gibt kaum noch Epica-Fahrer, und auch der Versuch, andere Fahrzeugführer  für die Community hier zu begeistern, war nicht so von Erfolg gekrönt.
Die flotte Übergabe fast 6 Monate vorher war so eher ne spontane Entscheidung - aber Dank der Kenntnisse von 813 ließ es sich schneller umlegen als gedacht.

In diesem Sinne, danke an 813 - der sich hier auch mit seinem eigenen Blog einen Namen gemacht hat - vielen Dank für das Weiterführen des Forums.

...man liest sich!

Grüße Inti31



Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Neuer Betreiber
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2019, 12:41:26 »
und wo wir grade so nettes austauschen - auch danke an dich für das lange Betrieben (inkl. der Datenrettung in der Zeit, bevor ich dazu kam, der Anleitungs-pdf, undundund) dieser Plattform, die mich schon einige male gerettet - bzw vor hohen kosten geschützt hat .der dank gilt allen Mitwirkenden hier!



norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Neuer Betreiber
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2019, 15:57:53 »
Moin,

man muß euch beiden Danken für die Arbeit die ihr in diese Plattform gesteckt habt. Leider wird dieses Forum immer kleiner und irgendwann auch vergessen werden, aber bis dahin bleib ich hier.  :cheese

Tschau Norman

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Neuer Betreiber
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2019, 21:38:57 »
Besten dank auch! Auch wenn ich es nicht mehr wirklich brauche...
Die Vorahnungen auf ein Dunkles Zeitalter kommen langsam. Ich habe vor vielen Jahren viele Threads in einem Opelforum geschrieben.
Dieses Forum, genau wie dieses, hat mir über viele Jahre bei vielen unserer Opels geholfen.
Forum abgestürzt, alles weg.

Gibts eingentliche die Möglichkeit das Forum auszudrucken?
Vielleicht kaufen wir mal wieder einen Dicken...

Gruß
Karl

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Neuer Betreiber
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2019, 10:20:52 »
das forum heir brauchste nicht ausdrucken. das bleibt erstmal noch und stand jetzt haben 2 leute ein backup.

kennst die die waybackmaschine. mit etwas glück findest du da die alten sachen aus deinem opelforum.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Neuer Betreiber
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2019, 10:39:51 »
Moin,

es werden seit vielen Jahren Backups von Internetseiten gemacht, daher kann nicht mehr alles verloren gehen. Ein Forum ausdrucken macht wenig Sinn, denn dir fehlt die "Suchfunktion". Das Forum ansich füllt bestimmt schon einen Aktenordner.

Und wie realistisch ist es, das du dir wirklich nochmal einen Dicken kaufst? Die sind nun 10Jahre+ und werden nun langsam zur Kostenfalle was Reparaturen angeht.
Ich werde wohl bis zum Fürhjahr nochmal die Federbeine vorn und hinten erneuern. An der HA hab ich mal eine Buchse erneuert und die aus dem Zubehör sind nach wenigen Kilometern immer gleich wieder hin. Daher denke ich da echt drüber nach, mit diesen ganzen Arm, wo unten diese 4 oder 5 Buchsen drin stecken, komplett bei Chevrolet zukaufen. Oben den Querlenker mit dem Gelenkkopf werd ich auch neu machen. Dazu noch neue Dämpfer, Domlager usw....
An der VA schlägt auch was beim Lenken...ich hoffe es ist nicht das Lenkgetriebe. Lima macht auch Lagergeräusche (ich hoffe es ist nur die Lima), aber da hab ich schon eine gute gebrauchte zuliegen. Es läppert sich einfach und dabei hab ich immer ein Auge auf den Dicken. Bei vielen anderen Bestizern dürfte das nicht so sein.

Tschau Norman

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Neuer Betreiber
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2019, 22:05:47 »
...die Hoffnung stirbt zuletzt... Ein Freund von uns fährt noch einen 2,0.
Gruß
Karl

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Neuer Betreiber
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2019, 22:34:51 »
...sind nun 10Jahre+ und werden nun langsam zur Kostenfalle was Reparaturen angeht...
Leider wahr.



 


Diese Seite benutzt Cookies. OK