Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag  (Gelesen 6022 mal)

ottwill

  • Gast
[Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« am: 21. Dezember 2012, 09:40:42 »
PENG! Das war ein Hieb. Ich bin vielleicht erschrocken... Wie aus heiterem Himmel knallte soeben etwas auf meinen Dicken. Ein Steinschlag? Nein, wo soll der herkommen? Weit und breit kein anderes Fahrzeug unterwegs. Und doch, bei näherer Betrachtung brangen nun auf der Fronscheibe zwei kleine Einschläge.

Weiterlesen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2012, 10:54:11 »
 :thumbsup

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2012, 11:49:20 »
Hallo Ottwill,

das Dir da der Schreck in die Glieder fuhr ist sehr verständlich. Oft reicht da schon ein sehr kleiner Stein oder was auch immer, PENG KNALL das Loch ist da. Diese Carglass Methode ist wirklich genial, wir haben sie leider auch einmal in Anspruch nehmen müssen. Es blieb ein kleiner schwarzer Punkt der wie Fliegendreck aussah und in keinster Weise störte.  :thumbsup Als sehr angenehm empfand ich das der Reparateur kostenfrei zu uns nach Hause kam. Somit war es absolut stresslos, er werkelte, bekam auch einen Kaffee und Kuchen serviert. Dir wünsche ich das in Zukunft solch Malheur nicht mehr passiert.

reparierte Grüße von Jürgen

ottwill

  • Gast
Re: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2012, 12:09:05 »
Hallo Jürgen,

"Fliegendreck" beschreibt den Rückstand wirklich gut. Aber man kann so viel putzen wie man will, man bekommt den Fliegendreck nicht weg  :haha.
Ich habe mal den Fingernagel-Test gemacht: Man spürt weder außen noch innen an der Stelle eine Unebenheit. Die haben gute Arbeit geleistet. Und der kleine Fleck stört wirklich nicht. Meine Frontscheibe ist so wie so nie ganz sauber  :ooh.

Viele Grüße aus Leipzig
ottwill

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2012, 12:31:58 »
musstet ihr die sb zahlen?

ottwill

  • Gast
Re: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2012, 12:47:43 »
Hallo achtdreizehn,

bis jetzt habe ich noch nichts bezahlt. Laut Vertrag brauche ich auch nichts bezahlen. Nur habe ich den Schaden nicht der Versicherung gemeldet, sondern bin gleich zu Carglass. Ich wollte ja keinen größeren Schaden riskieren. Die bei Carglass meinten, das ist nicht weiter schlimm. Sie machen die Schadensanzeige und rechnen die Reparaturkosten direkt mit der Versicherung ab. Schadensanzeige und Rechnung habe ich als Kopie von Carglass mit bekommen. Ob die Versicherung das so hin nimmt, weiß ich nicht. Ansonsten würde mich das 99,90 € kosten. Ich halte dich auf dem Laufenden, ok?

Viele Grüße aus Leipzig
ottwill

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2012, 12:53:02 »
Hallo allerseits,

wir haben damals auch direkt mit Carglass Kontakt aufgenommen. Sie fragten welche Versicherung es ist und sagten dann sie könnten gerne direkt mit der Gesellschaft abrechnen. Bei Teilkasko übernehmen die Versicherungen alle anfallenden Kosten, ich habe damals lediglich eine Abtretungserklärung unterschrieben. Nach erfolgter Reparatur war das Thema für uns durch, wir zahlten nichts. :thumbsup

gut versicherte Grüße von Jürgen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: [Tagebuch] 17.12.2012 Mich trifft der Schlag
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2012, 13:03:03 »
Ich halte dich auf dem Laufenden, ok?

danke dafür & danke für die antworten.


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK