CHEVROLET EPICA FORUM > Sonstiges

Info, Tipps und Tricks

(1/3) > >>

Revilo:
Hallo zusammen,

ich poste hier 'mal meine aus dem alten Forum gesammelten Infos, Tipps und Tricks.
Eigentlich müssten die Infos ja in den verschiedenen Themen einsortiert werden ...

Entschlüsseln der Fahrgestellnummer:



### Bedienung

### Audio-Sicherheitssystem

Das Audiosystem verfügt über eine Sicherheitssperrfunktion. Die Einstellung der Sicherheitssperrfunktion schützt vor Diebstahl der Einheit. Wenn ein ID-Code für die Sicherheitssperrfunktion registriert ist, kann die Einheit erst verwendet werden, wenn der registrierte ID-Code eingegeben wird, auch wenn die Einheit gestohlen und woanders eingebaut wird.
Vorgehensweise:

   1. Einstellen der Sicherheitssperre (Registrieren des ID-Codes)
         1. Gerät abschalten.
         2. Einschalttaste (1) drücken und gleichzeitig i-Taste (14) und Funktionstaste (12) ganz links gedrückt halten.
          * Damit wird der Registrierungsmodus für den ID-Code aktiviert und im Display erscheinen die Ziffern 1 bis 6.
         3. Zur Eingabe des vierstelligen Codes Funktionstasten unter "1 bis 6" auf dem Display drücken.
         4. Einschalttaste (1) drücken.
          * Der ID-Code wird registriert und das Gerät wird ausgeschaltet.

### Motoröl Wechsel Anzeige Reset
   Zündung einschalten, Gaspedal innerhalb von 5 Sekunden 3 mal voll durchtreten, Zündung ausschalten.

### Einparkhilfe Sensorfehler-Selbsttest

Wenn von der Warnanzeige oder dem Alarm ein Systemfehler festgestellt wird, die Diagnose für den Sensorkreis durchführen, bevor die anderen Kreise der Einparkhilfe geprüft werden.

Fank:
Das nenne ich einen gelungenen Beitrag-Vielen Dank :applause

Inti31:
Super Infos - habe Deinen Beitrag direkt gepinnt... :thumbsup

Ich kann mich noch erinnern, den Beitrag "Fahrgestellnummer entschlüsselt" im alten Forum eröffnet zu haben - jedenfalls habe ich  auch schon mal versucht, die Liste wiederzufinden, aber ohne Erfolg - Deine Liste ist aber viel übersichtlicher.
Vielleicht kannst Du das Bild etwas größer zur Verfügung stellen? Meine Augen sind nicht mehr die besten...

Das das Radio codetechnisch eingestellt werden kann wußte ich gar nicht - danke für den Hinweis - hier lernt man nie aus  :thumbsup

Frage: Gilt der Motorölwechsel-Reset für alle Modelle? Oder ist das eine Diesel-spezifische Sache?
ich glaub mein 2.5er hat das gar nicht... :hmmh

Sehr hilfreich die Sache für den Selbsttest bzgl. der Sensoren - für mich leider etwas spät - ich habe meine bereits im Februar erneuert bekommen (auf Garantie)

Grüße inti31

Revilo:
So, das Bild mit der Fahrgestellnummer ist jetzt größer.

Ob die Benziner die Wartungsanzeige für den Ölwechsel (Anzeigelampe "Change Oil Soon) haben, weiß ich leider nicht. Die Wartungsanzeige bei den Diesel berücksichtigt die Zeit (max. 1 Jahr) und die km-Leistung (max. 30.000km) bis zum Ölwechsel und natürlich auch die Werte des Ölgüte-Sensors.

derhans:

--- Zitat von: Revilo am 19. Mai 2011, 14:48:20 ---So, das Bild mit der Fahrgestellnummer ist jetzt größer.

Ob die Benziner die Wartungsanzeige für den Ölwechsel (Anzeigelampe "Change Oil Soon) haben, weiß ich leider nicht. Die Wartungsanzeige bei den Diesel berücksichtigt die Zeit (max. 1 Jahr) und die km-Leistung (max. 30.000km) bis zum Ölwechsel und natürlich auch die Werte des Ölgüte-Sensors.

--- Ende Zitat ---
also mein 2L Benziner hat auf jeden Fall die Anzeigelampe "Change Oil Soon", werde nächste Woche Oil Wechsel machen und dann mal mal testen ob das klappt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln